Andreas Gritsch

ZwischenWelt* Wanderung im *Schwarzlicht

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wie oft kannst du dich an Träume erinnern ? Oft wachen wir noch im Bewußtsein auf, aber können uns nach dem zweiten Klingeln des Weckers an nichts mehr erinnern. Fühlst du trotzdem noch seine Wirkung ? Manchmal trägt sie uns durch den ganzen Tag, obwohl wir absolut keinen Bezug mehr herstellen können. Daraus entstehen unendlich viele Fragen, oder auch nur eine einzige.

Bestandteile verschiedenster Träume begegnen uns aber immer wieder, meißt in Momenten ohne konzentrierte Gedanken. Was fühlst du in dieser Sekunde ? Länger dauert das ganze leider nicht, aber man fühlt sich wieder in einen Traum zurück versetzt. Das ganze wirkt wie eine Abwesenheit in sich selbst, die Gegenwart scheint vergessen, aber leider hat man in jener wieder aufzuwachen.

Aus dieser Form der Sehnsucht kann auch eine Illusion entstehen, mit welcher wir uns beizeiten selbst belügen. Ich glaube man nennt es "Liebe auf den ersten Blick". Das funktioniert ähnlich wie mit den Begriff "Schicksal", den sich die Menscheit auch nur erdacht hat, um sich nicht selbst zu bestrafen. Denn Liebe ist ein absoluter Begriff, es gibt nur ein -Entweder oder-, aber das "verliebt sein" existiert in seinen tausend bunten Facetten. Hast du dich nicht auch schon mal in einen Menschen verliebt, nur weil du ihm in die Augen gesehen hast ? Und eben dies hat nichts mit Schicksal zu tun, sondern erinnert uns nur an einen schönen Traum.

Kannst du gut schlafen und entspannt leben, oder funktioniert nur eines von beiden ? Ich habe auf einem meiner nächtlichen Spaziergänge jüngst einen alten, verlausten und stinkenden Mann getroffen, der an einem Brunnen saß, auf dessen Sockel eine Stahlfigur von Lessing in die Ferne sah. Er lud mich auf eine Dose lauwarmen Bieres ein und ich nahm danken an. Nach ein paar Mentholzigaretten und zwei kräftigen Zügen, erlaubte ich mir, diesem Herren selbige Frage zu stellen. Er sah mich an, kratzte sich am Hintern und seine Antwort ließ mich nach dem dritten Klingeln des Weckers weiterschlafen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Andreas Gritsch).
Der Beitrag wurde von Andreas Gritsch auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 11.09.2009. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Andreas Gritsch als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Erlebtes gefühlt - der erste Schritt - von Ulf Schreiberfreundchen



Was passiert, wenn der Kopf über Herz und Bauch dominiert?
Und wenn dann noch eine Person in unser Leben tritt, die diese festgefügte Hierarchie in uns durcheinander bringt?

"Eine lange Reise beginnt mit dem ersten Schritt" sagt ein chinesisches Sprichwort.
Ulf Schreiberfreundchen möchte den Leser seines Buches mit auf seine ganz persönliche Reise nehmen. Die Gedichte, Kurzgeschichten und Dialoge beschreiben die manchmal sehr emotionalen Fragen von Ulf Schreiberfreundchen auf der Suche nach seiner neuen Welt. Der Weg dorthin geht über Zweifel, Verlangen, Neugier, kritische Beobachtungen und das Zulassen sowie Leben von Gefühlen.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Gute Nacht Geschichten" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Andreas Gritsch

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Lied der Meute von Andreas Gritsch (Rollenspiele / Adventures)
Der schneeweiße Hase von Christa Astl (Gute Nacht Geschichten)
Manitoba-vierter Teil-Thompson von Karl-Heinz Fricke (Autobiografisches)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen