Sabine Zander

Das Hochhaus

Mein T-Shirt und meine Hose flattern um meinen angespannten Körper. Zerzauste Haare kitzeln mein Gesicht.
Der Wind bläst mir kräftig in den Rücken. Er drängt mich.
Aber jetzt noch nicht. Es ist noch nicht so weit.
Ich öffne die Augen und sehe in den weiten Himmel. Riesige weiße Flocken ziehen in Scharen vorüber. Sie verändern ihre Gestalt. Lockende Gesten betören mich. Weisen mir den Weg nach vorn. Alle sind sie da. Begleiten mich. Zeigen mir die Freiheit.
Sie wandern schnell. Sie drängen mich.
Aber jetzt noch nicht. Es ist noch nicht so weit.
Mein Blick wandert verträumt nach unten. Vor mir eine endlose Tiefe. Imposante Weite. Mir schwindelt.
Sie zieht mich. Sie drängt mich.
Es ist bald soweit.
Überall dort unten sehe ich das kleine Ungeziefer in ihrem geschäftigen Treiben. Sie hassen mich und ich hasse sie. Ich bin hier oben und diesmal schaue ich auf sie herab. Ihr könnt mir nichts mehr anhaben.
Ich wähle die Freiheit.
Ich gehe  einen kleinen Schritt nach vorn. Meine Füße ragen über die Kante. Ich hebe den Kopf und schließe erneut meine Augen. Ich hebe meine Arme seitlich von mir. Der Wind umgarnt mich. Er scheint mich wegtragen zu wollen.
Ich warte. Jetzt ist es so weit.
Ich atme ruhig die frische Luft ein. Sie erfüllt meine Lungen. Lässt mich die Freiheit schmecken. Sie schmeckt herrlich.
Eine kräftige Böe drückt gegen meinen Rücken. Ich verliere das Gleichgewicht und lasse mich bereitwillig davontragen.
Jetzt passiert es, ich bin auf den Weg in die Freiheit.
Ich spüre den rasenden Luftzug meines Falls. Panisch wirbelt er um mich. Er drückt gegen mein Gesicht. Drückt gegen meine Lider. Er zwingt mich die Augen zu öffnen. Ich sehe grauen schmutzigen Asphalt auf mich zukommen. Sehe keine Freiheit. Spüre bedrohliche Härte. Keine leichten Flocken. Schrecken durchzuckt mich. Mein Herz bleibt stehen. Ich will nicht sterben! Nicht! Halt! Nein! Dunkel.


(c) 2000   Sabine Zander

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Sabine Zander).
Der Beitrag wurde von Sabine Zander auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 05.07.2000. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

Bild von Sabine Zander

  Sabine Zander als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

WortSinfonie: Lyrik und ein Drama von Madelaine Kaufmann



Der Gedichtband „WortSinfonie“ beinhaltet neben Lyrik auch ein Drama (Tragödie) namens „Jonathan und Estelle“.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Sonstige" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Sabine Zander

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

MANCHMAL GIBT ES NOCH KLEINE WUNDER von Christine Wolny (Sonstige)
Er war BEIRUT von Dieter Christian Ochs (Skurriles)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen