Andreas Rüdig

Der Knutschfleck

Adalbertine?

Ja, Herr Lehrer, äh, Herr Oberlehrer?

Du läufst jetzt sofort zum Herrn Direktor.

Und was soll ich ihm sagen, Herr Oberlehrer?

Daß es hier eine Verletzte gibt. Wilhelmine?

Ja, Herr Oberlehrer?

Hast du ein Taschentelefon dabei?

Ja, Herr Oberlehrer, das habe ich. Warum?

Du rufst jetzt sofort einen Krankenwagen und sagst, an unserer Schule gebe es ein schwer verletztes Mädchen. Es handel sich dabei um Friedrichine.

Und welche Nummer hat der Krankenwagen?

Meine Güte, Wilhelmine, das weiß man doch. Es ist die 911.

Aber Herr Oberlehre! Das ist die amerikanische Krankenwagennummer. Wir sind hier aber wieder zuhause in Preußen und nicht mehr auf Klassenfahrt.

Ah, gut, daß du mich erinnerst, Wilhelmine. Hier ist es natürlich die 111.

Meinen Sie nicht die 112?

Meine Güte, ja, Wilhelmine, du hast Recht. Jetzt aber hurtig, hurtig, ruf schon an.

(eine Stunde und einen Großeinsatz von Polizei und Notärzten später)

Ich bin blamiert. Bis auf die Knochen blamiert sogar. Was ich für Strangulationszeichen, also Würgemale, hielt, waren nichts als Knutschflecken. Sie waren rund um den ganzen Hals und sahen fast schon wie ein kompletter Ring aus. Irmgardus muß seine Freundin sehr leidenschaftlich geherzt haben. Das verlangt nach Rache!!


Irmgardus?!

Ja, Herr Oberlehrer?

Weißt du, was das hier ist?

Natürlich weiß ich das, Herr Oberlehrer. Es ist ein Halstuch.

Weißt du auch, was ich damit mache?

Nein, Herr Oberlehrer. Wie sollte ich?

Ich schicke dich damit in die ewigen Jagdgründe.

Nein, aber nicht doch, Herr Oberlehrer. Sie tun mir weh.

 

(Polizeibericht, 2 Tage später)

Irmgardus wurde gestern am Ufer des Weißen Sees tot aufgefunden. "Er starb an inneren Blutungen. Er verblutete sozusagen innerlich. "berichtet Polizeihauptobermeister Willy Wühlmaus. "Es fanden sich zwar auch einige leichte Strangulationsmale, überwiegend aber heftigste Knutschflecken. Als wir Irmgardus´ Freundin Gesine nach dem Tathergang befragten, heulte sie immer nur: `Aber ich habe ihn doch nur geküßt und geknutscht. Ich wollte ihm doch nichts Böses.´ Wir gehen inzwischen von einem tragischen Unglücksfall aus."

(eine Woche später)

Herr Oberlehrer, ich habe gesehen, was Sie mit Irmgardus gemacht haben...

Wieso sagst du das, Gesine?

Ich brauche eine gute Note für die Versetzung.

(in Gedanken) Verflixt - wer könnte ihr die Knutschflecken verpassen...?

 

Was meinen Sie, wer mich auf diese Idee gebracht hat? "Ein Knutschfleck ist ein Unterdruck-Hämatom (Bluterguss), der beim Necking durch das meist zärtlich gemeinte Saugen oder Beißen an erogenen Körperstellen wie zum Beispiel dem Hals entsteht. Knutschflecke sind insbesondere in den Jahren der ersten sexuellen Kontakte – je nach Träger und Urheber – häufig mit einem Halstuch oder durch Überschminken versteckte Peinlichkeiten oder offen zur Schau gestellte Trophäen.

Knutschflecke entstehen wie „blaue Flecke“ durch das Platzen kleiner Blutgefäße. Das Blut verteilt sich daraufhin im umliegenden Gewebe. Knutschflecke halten sich meist nur etwa eine Woche, teilweise aber auch bis zu vier Wochen und länger. Sie durchlaufen wie sogenannte „blaue Flecke“ verschiedene Phasen: von Rot über Blau und Grün bis hin zu Gelb. Kühlung mit Eiswürfeln oder dimetindenhaltigen Gels beschleunigen die Heilung," stellt die Internetenzyklopädie Wikipedia ein medizinisches Problem vor.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Andreas Rüdig).
Der Beitrag wurde von Andreas Rüdig auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 19.09.2009. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Andreas Rüdig als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Tambara und das Geheimnis von Kreta von Heike M. Major



Im zweiten Tambara-Band „Tambara und das Geheimnis von Kreta“ stürzt sich Soul in ein neues Abenteuer. Auf der Insel Kreta kommt sie einem Jahrhunderte lang gehüteten Geheimnis auf die Spur, einem Geheimnis, das das Leben der gesamten Menschheit verändern wird.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Leidenschaft" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Andreas Rüdig

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Computermuseum von Andreas Rüdig (Humor)
Schwarzwälder Kirschtorte von Norbert Wittke (Leidenschaft)
Seltsame Namen von Norbert Wittke (Glossen)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen