Christian Reinhard

Millenium Band 44 - Verzeihung

 Für alle, die nicht wissen wie die Millenium-Triologie weitergeht.

Vorraussetzung: Sie haben Band 1-3 gelesen

 

Leseprobe:

 

Millenium-TRIologie Band 43 / Dan Brown jr.(2070):

 

 

Epilog:

 

Nun saß sie da und starrte aus dem Fenster. Sie war genauso bewegungsunfähig wie an ihrem 13 Geburtstag.. Nur diesmal, 67 Jahre danach, war Sie nicht an ein Stahlbett gefesselt.

Lisbeth wusste immer noch nicht, wie sie mit der schrecklichen Nachricht, die ihr gestern überbracht wurde, umgehen sollte. Mikael Blomkvist ist vor 2 Tagen im Sahlgrenska-Krankenhaus verstorben.

Sicherlich hatten Sie seit 15 Jahren keinen Kontakt mehr, denoch verfolgte sie seinen Weg immer weiter. Als vor 15 Jahren der Streit zwischen ihr und Mikael eskalierte kamen beide zu dem Entschluß, dass es für sie besser sei den Kontakt abzubrechen.

Vor 10 Jahren fiel Mikael dann nach dem 45. Streifschuß, der ihn endlich mal ernsthaft verletzte, in ein Koma. Lisbeth wusste nur zu gut wie sich das anfühlte, schließlich hat sie selbst schon 3 Kopfschüße unbeschadet überlebt.

Den letzten vor 12 Jahren als ihr ein US-Soldat nach der 7.Vergewaltigung ohne zu zögern in den Kopf schoß. Damals lag sie 12 Wochen im Koma. Als Sie wieder aufwachte war der Krieg zwischen Europa und den USA entschieden.

Mikael genügte ein simpler Trick um den gesamten amerikanischen Staatsapparat und die 4 Millionen Soldaten zum Narren zu halten.

Ein simples Schweizer Taschenmesser, dass er noch von Milton Security besaß.

Er schlich sich, als Putzfrau verkleidet, an den Wachen des Weißen Hauses vorbei und gelangte so

zu George W. Bush XVI..

Aus Angst vor der Veröffentlichung seiner Biografie in der Zeitschrift Millenium beorderte der mächtigste Mann der Welt seine Soldaten zurück ins besiedelte Afrikamerika. Und somit war Europa wieder ein freies Land.

Freilich wusste Lisbeth das alles nur, weil Sie Mikaels Leben ständigt ausspionierte.

Dabei war es sehr hilfreich, dass der Palm 8795X nicht nur mit einer 8 Terrabyte Festblatte und dem schnellsten derzeit verfügbaren Prozessor sowie Arbeitsspeicher ausgestattet war. Am wichtigsten war die Software die Plague für sie entwickelt hat.

Ein Bedienelement, dass es ihr erlaubte nur durch ihre Gedanken das Gerät zu bedienen.

Es wäre sicherlich einfacher gewesen, eine Sprachsteuerung zu benutzen (hier hatte Apple eine wirkliche Innovation auf dem Markt).

Aber beim Kampf mit dem Adoptivbruder ihres Vaters, verlor Sie einen Arm und der andere war

gelähmt.

Völlig Bewegungsunfähig

Bis vor 20 Jahren wusste Sie nicht das es einen Karl Ashnikov gibt, beziehungsweise konnte Sie keinen Zusammenhang zwischen ihm und ihrem Vater herstellen.

Langsam öffnete sich die Tür einen Spalt. Dragan Armanskij kam hereingerollt.

Auch er konnte mit seinen 115 Jahren nicht mehr laufen. Deshalb hatte er sich einen Motorbetriebenen Rollstuhl, einen roten Storm Arrow, zugelegt.

Auf der Ablagefläche des Gefährtes standen eine Tasse Kaffee, sowie belegte Brote.

Lisbeth und er waren nun schon seit 40 Jahren ein Paar.

Füher hätte sie sich nie im Leben vorstellen können, dass Dragan und sie mal eine Partnerschaft führen würden.

Aber als die beiden vor 42 Jahren, beim Versuch Lisbeths Schwester in Korea zu befreien, selbst in koreanische Gefangenschaft gerieten, wurde ihr bewusst was für ein liebevoller und warmherziger Mensch er doch war. 2 Jahre später, als Mikael Blomkvist-in seiner Eigenschaft als Journalist- mit dem Staatsoberhaupt Song-Gui verhandelte, kamen beide frei und heirateten sofort.

Mikael versprach damals den Koreanern den Druck des Buches über die Menschenrechtsverletzungen in Korea zu stoppen, was er natürlich nicht tat. Schließlich waren die Fakten so verheerend, dass ein dritter Weltkrieg auszubrechen drohte.

Lisbeth selbst hatte ihm die Fakten geliefert. Mikael war so schlau und versteckte ein Handy in einer koreanischen Atombombe. Als diese schließlich in dem Gefängnis war, musste Lisbeth nur noch einen Wärter bitten ihr das Handy zu geben. Damals war der Plan natürlich sehr heikel, denn Sie wuste nicht warum der Wärter ihr das Handy gab. Später erfuhr sie, das Monica Blomkvist sich als Wärter verkleidet hatte, ein weiterer genialer Streich von Kalle Blomkvist und seiner Frau.

So konnten beide über googlemail miteinander kommunizieren.

Auf jeden Fall war es eine sehr glückliche Ehe der beiden. Seit 30 Jahren reisten Sie durch die Welt. Mal hie mal da. Dragans Firma wurde zwischenzeitlich von ihrem Sohn geführt Dragbeth Armanskij. Zu Unterstützung stellte Dragan seinem Sohn eine erfahrene Mitarbeiterin an die Seite.

Monica Blomkvist, geborene Figuerola.

Nun saßen also beide in ihren Rollstühlen am Fenster. Dragan hielt Lisbeth eine Zigarette an den Mund. Sie sog den Rauch so genüsslich in sich hinein wie sonst nie.

Völlig Bewegungsunfähig

„Was denkst Du jetzt Lisbeth?“

„Weiß nicht.“

„Es muss schwer für Dich sein“ sagte er vorsichtig

„Ich möchte darüber nicht reden“ wies sie ihn zurück.

Zum Glück klingelte in diesem Moment das Nokia-Mobiltelefon, das auf dem Regal „Billy 2“ vom schwedischen Möbelriesen, lag.

Erika Berger war am Apparat.

Völlig regungslos saßen beide da und hörten der aufgewühlten Erika zu.

Keiner konnte nur ein Wort sagen.

Als Erika sich verabschiedet und aufgelegt hatte blickten sich beide schweigend an.

Lisbeth rannen die Tränen die Wangen hinunter.

Mikael lebte! Beim 145. Reanimationsversuch war Dr. Jonasson vom Sahlgrenska-Krankenhaus das unmögliche gelungen.

Mikael wiederzubeleben!

Sie wusste nicht ob Sie glücklich sein sollte oder traurig. Oder beides.

Und so saßen beide noch 3 Stunden da ohne ein Wort zu sagen.

Völlig Bewegungsunfähig

 

 

 

Epilog Band 44

 

.....

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Christian Reinhard).
Der Beitrag wurde von Christian Reinhard auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 12.10.2009. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Christian Reinhard als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Ein tiefes Blau - Berlin von Heiger Ostertag



Während eines Berlinaufenthalts lockt eine schöne Unbekannte den Schriftsteller Alexander Veldo in die Räume einer Vernissage. Dort wird er mit einem Bild konfrontiert, das ihn völlig in den Bann schlägt. Am nächsten Morgen ist das Gemälde verschwunden. Die Suche nach dem Bild führt Veldo tief in die faszinierende und vielfältige Welt der Kunst. Im Kunstmilieu selbst begegnen ihm Anne, Julia und Antonie, drei sehr eigenwillige Frauen, mit denen bald ein verwirrendes Beziehungsspiel beginnt. Im Hintergrund des Geschehens agiert der Händler Panduli, der Veldo für seine zwielichtigen Kunstgeschäfte zu nutzen sucht. Veldo macht sich in seinem Auftrag mit Julia auf die Suche nach dem verlorenen Bild. Auf der Reise intensiviert sich das kunstvolle Spiel ihrer Verbindung. Doch bald zerstören Pandulis dunkle Geschäfte die Idylle. Julia verlässt ihn und Veldo lebt kurz mit Anne und dann mit Antonie zusammen. Eine unbestimmte Drohung lastet über den Beziehungen, vor der Veldo nach Ägypten flieht. Vergeblich, denn während einer Schiffsfahrt auf dem Nil treten ihm erneut Anne, Antonie und Julia entgegen und Veldo verliert sich mit ihnen in einer surrealen, Angst erfüllten Traumwelt, aus der er nur mit Mühen entkommt. Schließlich kehrt er mit Anne nach Deutschland zurück, aber ihre Beziehung scheitert erneut. Monate vergehen, die er mit der Verarbeitung und der Niederschrift seiner seltsamen Erlebnisse verbringt. Und eines Tages macht Veldo eine eigenartige Entdeckung.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Sonstige" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Christian Reinhard

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Smarty von Karl-Heinz Fricke (Sonstige)
Das Gespenst von Christiane Mielck-Retzdorff (Lebensgeschichten & Schicksale)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen