Andreas Rüdig

Der Papst in Paderborn

Euer Hochwürden?

(salbungsvoll) Ja, mein Sohn?

(empört) Keine Schwulitäten, bitte. (ehrerbietig) Der eilige Vater kommt.

(eher desinteressiert) So? Wann denn? Und vor allem: Warum?

Er kommt übermorgen. Und er möchte eine Hochzeit vorbereiten.

(hochfahrend, die letzten Worte schon nicht mehr hörend) Der Heilige Vater kkommt, zu uns nach Paderborn. Emma! Emma, wo sind Sie, beim heiligen Kruzifix. Der Heilige Vater kommt übermorgen zu uns nach Paderborn. Schwingen Sie alle Putzlappen, die Sie auftreiben können. Bringen Sie den Dom auf Vordermann. Holt den Küster. Er soll die vatikanische Beflaggung herausholen. Man besorgen Blumenschmuck für den Dom! Es bringe gemand meine Meßgewänder in die Schnellreinigung. Die Meßdiener sollen zum Friseur gehen und sich dann baden. (brüllen) Wo ist der Wachdienst? Wo sind die Weihbischöfe? Nie da, wenn man sie braucht.

(Radioreportage)

Ja, guten Tag, meine Damen und Herren an den Rundfunkempfangsgeräten. Ich melde mich hier live aus Paderborn. Offenbar hat sich der Papst hier vor Ort zu einem Überraschungsbesuch angemeldet. Unter der Hand war zu erfahren, er wolle mehrere Kirchen besuchen, um den geeigneten Ort für eine Hochzeit zu finden. Was sich wohl dahinter verbirgt? Dort kommt Utz-Lutz Freiherr vom Niederrhein. Fragen wir ihn. Herr Freiherr vom Niederrhein, Sie sind der Chef aller deutschen Kardinäle und Bischöfe. Können Sie bestätigen, daß der Papst heute kommt?

Oh mein Gott, der Papst kommt heute? Ich wußte gar nichts davon! Warum hat mir der örtliche Gemeindepfarrer denn nichts gesagt? Ich wollte ihm doch ein paar Tips für die Hochzeit am kommenden Samstag geben...

 

Am Abend schleicht eine dunkel gekleidete Gestalt durch die nun menschenleeren Straßen. "Uff, der Trubel wäre vorüber. Jetzt kann ich endlich in aller Ruhe mit dem Gemeindepfarrer reden. Über meine Heirat! Es muß doch nicht jeder wissen, daß  sich der Heilige Vater traut..." 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Andreas Rüdig).
Der Beitrag wurde von Andreas Rüdig auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 27.10.2009. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Andreas Rüdig als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Im Strom der Zeit-Facetten des Lebens von Heidrun Gemähling



Gedichte aus dem Leben.
Jedes Leben ist Teil eines schöpferischen Werdegangs im Strom der Zeit und bereichert das Zusammenspiel der gesamten Schöpfung. Sie ist ein Meisterwerk höchsten Grades, und uns Menschen ist es gegeben, über Sinn und Zweck unseres Daseins nachzudenken.
Höhen und Tiefen sind ständige Begleiter unseres Lebens, die auf vielfältige Weise zum Ausdruck kommen.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Humor" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Andreas Rüdig

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Von der Faulheit von Andreas Rüdig (Humor)
Geschichten mit Pphiphph - Phür Phishing-Phreunde von Siegfried Fischer (Humor)
Hochzeitstag von Martina Wiemers (Einfach so zum Lesen und Nachdenken)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen