Andreas Rüdig

Das Video-U-Boot

Herr Ministerpräsident, ich fürchte, der neue Minister wird eine Gefahr für unsere Regierung werden.

Aber wieso denn? Erklären Sie sich, Mann!

Sie wissen doch, Herr Ministerpräsident, daß der Minister sammelwütig ist. Er hat aber nicht nur unter fachlichen Gesichtspunkten Material zusammengetragen. Er hat auch seine politischen Gegner beobachtet. Sehen Sie die Wand mit den vielen Videos da drüben? Da sind alle Verfehlungen der Konkurrenz drauf aufgezeichnet. Wenn wir eingestehen, was unser Minister getan hat, haben wir alle in der Regierung ein Problem....

Was sollen wir tun? Haben Sie eine Idee?

Ja, die habe ich tatsächlich...

 

(Pressemeldung)

Die Konföderation der Freien Nordseeinseln startet im kommenden Monat ein neues U-Boot-Projekt. Das neuartige U-Boot wird die Körperwärme der Meereslebewesen (Fische, Wale, Plankton, badende Menschen) in Bewegungsenergie umwandeln. Spezielle Wärmekollektoren sind in der Lage, all die Wärme aufzusammeln, die sich in einem Umfeld von 2 Kilometern finden läßt. So bleibt das Unterseeboot beweglich.

 

(Zeitungsmeldung)

Seit einiger Zeit klagen die Fischer über ein ungewöhnliches Phänomen. Sie fangen Eisklumpen in Fischform. "Irgendetwas hat ihnen jegliche, aber auch wirklich alle Energie, die sie zum Leben brauchen, entzogen. Unsere Marine sucht intensiv nach den Ursachen," berichtet das Königreich Käseland.

 

(Radiomeldung)

Die Hafenverwaltung der Hafenstadt Glühbeck hat gestern ein dubioses Unterseeboot aufgebracht. Es bewegte sich ohne jegliches Personal durch die Meere. Wie die Energieversorgung funktioniert, ist nicht geklärt. Interessanter ist der Inhalt des Unterseebootes. Das U-Boot beinhaltet eine komplette Bücherei. Es sind Aktenordner, Videos, Tonbänder und andere Speichermedien. In ihr ist die gesamte geheime Politik der abgewählten Regierung der Nordseeinseln dokumentiert. Historiker und Politikwissenschaftler werden ihre helle Freude daran haben.

 

Müller?

Ja, Chef, Herr Ministerpräsident?

Wollten Sie nicht den neuen Minister kaltstellen? Wollten Sie nicht die Videowand beseitigen?

Das habe ich doch. Die schwimmt doch im Ozean.

Denkste! Die ist jetzt in Glühbeck aufgetaucht. Schießen SIe diese Videos zum Mond. Und sehen Sie dann zu, daß Sie Land gewinnen!

 

 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Andreas Rüdig).
Der Beitrag wurde von Andreas Rüdig auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 30.10.2009. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Andreas Rüdig als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Fliehende Zeit von Heiger Ostertag



Eine gesichtslose Leiche im See,Feuertod und finstere Machtzirkel - ein neuer Fall für Anna Tierse und Kathrin Schröder? Diesmal kommt das Ermittlerduo fast an die Grenzen seines Könnens! Denn die Zeit flieht dahin ...

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Science-Fiction" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Andreas Rüdig

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Von den Steinblergen von Andreas Rüdig (Sonstige)
RC1. Zerstörer der Erde. Fortsetzung der Trilogie von Werner Gschwandtner (Science-Fiction)
Hoffnung...und Schicksal... von Rüdiger Nazar (Einfach so zum Lesen und Nachdenken)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen