Julia Brenner

Allein


Allein
 
„Hallo! Hallo! Ist da jemand?“, rufe ich aus tiefster Seele. Ich stehe in einem Wald, ganz allein und klatschnass. Plötzlich höre ich leises Gelächter hinter mir ausbrechen, es wird lauter und jetzt kann ich eine Stimme genau heraushören, die von Jan: „Hey Vanessa, du armes kleines Mädchen, stehst ja im Regen! Ist euer Bediensteter heute nicht da um  dir einen Regenschirm hinzuhalten? Hat er gekündigt, weil er deine hässliche, verwöhnte Visage nicht mehr mit ansehen konnte?“ Ich drehe mich um, doch sehe niemanden, auch hinter dem Ahornbaum steht niemand.
 
Und schon wieder kommt mir eine vertraute Stimme bedrohlich näher: „ Vanessa, habe ich dir nicht schon tausendmal gesagt, dass du dir was Anständiges anziehen sollst? Was denken nur die Leute von dir?“ „Ja aber..“, bricht es aus mir heraus. „Nichts aber!“ Und es ist wieder still. Langsam bekomme ich gewaltige Angst, der Schweiß perlt mir von der Stirn, denn ich höre komische Stimmen, doch niemand ist zu sehen. Ist es nur wieder ein dummer Streich von meinen Klassenkameraden? Ich laufe herum, in einem Wald in dem ich noch nie war und suche nach einer Menschenseele, doch vergebens. Plötzlich wird mir schwarz vor Augen, ich öffne langsam meine Augen und sehe vor mir meinen Kleiderschrank. Auf einmal sitze ich in meinem Zimmer und mir wird beswusst, dass diese Stimmen gerade die sind, die ich am häufigsten höre, mein Umfeld, sie sind mit nichts zufrieden was ich tue und ich habe niemanden, wirklich niemanden mit dem ich das durchstehen kann, das Leben. Ich hatte zwar mal einen besten Freund, Lars, doch der hat sich auch schon lange nicht mehr gemeldet.
 
„ Warum gibt es mich eigentlich?“, sage ich laut, obwohl mich sowieso niemand hören kann.
 
Es klingelt an der Tür, aber ich mache nicht auf. Der Medizinschrank ist meine Lösung, dort hole ich Tabletten, damit ich besser schlafen kann, danach lege ich mich in mein Bett und ignoriere das Klingeln der Haustür.
 
„ Niemand wird mich vermissen. Ich werde jetzt einfach ganz tief schlafen..“ flüstere ich. „Vanessa!“ höre ich leise eine vertraute Stimme. Lars..                                        
 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Julia Brenner).
Der Beitrag wurde von Julia Brenner auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 16.11.2009. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Julia Brenner als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Erlebtes gefühlt - der erste Schritt - von Ulf Schreiberfreundchen



Was passiert, wenn der Kopf über Herz und Bauch dominiert?
Und wenn dann noch eine Person in unser Leben tritt, die diese festgefügte Hierarchie in uns durcheinander bringt?

"Eine lange Reise beginnt mit dem ersten Schritt" sagt ein chinesisches Sprichwort.
Ulf Schreiberfreundchen möchte den Leser seines Buches mit auf seine ganz persönliche Reise nehmen. Die Gedichte, Kurzgeschichten und Dialoge beschreiben die manchmal sehr emotionalen Fragen von Ulf Schreiberfreundchen auf der Suche nach seiner neuen Welt. Der Weg dorthin geht über Zweifel, Verlangen, Neugier, kritische Beobachtungen und das Zulassen sowie Leben von Gefühlen.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Einfach so zum Lesen und Nachdenken" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Julia Brenner

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Haben wir es Verdient? von Helmut Wendelken (Einfach so zum Lesen und Nachdenken)
Ganymed 1 von Paul Rudolf Uhl (Science-Fiction)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen