Michael Hartleb

Lärm

Es ist doch der Wahnsinn mit welcher Rücksicht und Nächstenliebe die Menschen in diesem Haus bestückt sind. Und trotz all der Gemeinsamkeiten gibt es auch diverse Unterschiede. Da gibt es die einen die "unbewussten Lärmmaschinen", welche eine Unterhaltung pflegen und ein Spiel betreiben während der Fernseher nur so vor sich hin schreit. Die Nächsten das sind die "Unbelehrbaren", die Menschen die man zum X. Mal auf ihre kleine aber feine Ruhestörung hinweist und sie dennoch die Lärmgrenze einer Baumaschine überschreiten. Und zu guter Letzt, die "Talentfreien" in Sachen Rücksicht nicht zu vergessen. Diese Gruppe fühlt sich stets selbst als armes wehrloses Opfer der Akkustik und wehrt sich dann schließlich idiotischer Weise mit einem Anschlag von Gegenlärm und macht sich am Ende nur selbst das Leben schwer.

 

Nun ihr lieben Hausbewohner, ich hoffe doch meine Zeilen konnten nicht nur ein Lächeln in eure verbitterten Gesichter zaubern sondern euch auch mal die Augen öffnen und euch verstehen lassen wenn ich das nächste Mal um etwas Ruhe in der Mittagsstunde bitte, da meine kleine bezaubernde Tochter um diese Zeit sich etwas ausruht und ihren Mittagsschlaf hält.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Michael Hartleb).
Der Beitrag wurde von Michael Hartleb auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 20.01.2010. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Michael Hartleb als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Wir Kinder aus dem JWH von Annett Reinboth



Mein Buch "Wir Kinder aus dem JWH", erzählt von meinen ersten 18 Lebensjahren. Ich bin in der ehemaligen DDR aufgewachsen. Mein Elternhaus war ein kaputtes und krankes dazu.
Es war nur eine Frage der Zeit bis ich in einen JWH eingewiesen wurde. Viele glaubten damals das so ein Jugendwerkhof für Verbrecher sei. In meinem Buch geht es nicht darum, das ich nach dem Mitleid der Menschen schreie. Ich stelle nur in Frage, ob das was man uns damals angetan hat noch in einem gesunden Maße gerechtfertigt werden kann...

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Alltag" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Michael Hartleb

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Ausländer sind wir überall von Michael Hartleb (Gesellschaftskritisches)
So ändern sich die Zeiten von Norbert Wittke (Alltag)
Abschied von einer Großstadt. von Ulla Meyer-Gohr (Trauriges / Verzweiflung)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen