Berni Kestoi

English Learing with THE OFFSPRING - Folge 3385

Learning the fucking english language with the offspring, what is the best english-speaking bum,bum,quietsch Band in the whole wide world... So let's practise some sentences in English, with each following translation in German.

 

Hello fucking members of the world unity,

Hallo liebe Mitglieder der weltlichen Universität,

 

newly I was in the big cinema in Borken,

neulich war ich im großen Kino auf Borkum,

 

I wanted to cook a spanish Movie from Deutschland,

Ich gedachte, mir einen spannenden Film aus Deutschland anzugucken,

 

It shall handle of a hero named VICTORY-FRED,

Es sollte von einem Helden namens "Siegfried" handeln,

 

So I went to the cardman to check in for Bordell-Rice and friendly asking for the Cinemacards,

Also wandte ich mich an den Kartenverkäufer, um nach Puffreis und freundlich nach den Kinokarten zu fragen,

 

After that I walked slowly generated with my outlarged shoes into the cinema-sail to get a little space,

Danach schlurfte ich, schon super gespannt, mit meinen ausgelatschten Schuhen in den Kinosaal, um a bisserl Spaß zu haben,

 

I bewondered very crass, that the trap, onto we were gone with the wind was full the lightely way,

Ich bewunderte es sehr stark, dass die Treppe, auf der wir schnell wie der Wind gingen, voll erleuchtet war,

 

Then we watched the great responsable Movie, it was very spainly. VICTORY-FRED fighted again a big bad motherfucking dream with a long swant with spikes on it. But there came also other tears into the scene. With wide gazing openend eyes I staired at the Lanewall during boring in my full nose,

Dann schauten wir den großartigen, repräsentativen Film, der sehr spannend war. Siegfried kämpfte gegen einen großen, bösen, unseriösen Drachen mit einem langen Schwanz mit Stacheln dran. Aber es kamen auch noch andere Tiere in den Szenen vor. Mit weit geöffneten Glotzaugen starrte ich auf die Leinwand, während ich mir in meiner vollen Nase bohrte.

 

After a long while we left the loft to go for a softdrink! I asked my girlfriend friendly-laking: How did you find this movie? At the yellow pages! No, I said, don't you check it? I mean early, what did you think about this icecold Movie-Feature? Did you keep this Movie? Naturely, I'm wheater blue or blow!

Nach einer geraumen Weile verließen wir das Lichtspielhaus, um uns ein weiches Getränk zu gönnen. Ich fragte meine Freundin freundlich lächelnd: Wir fandest du diesem Film? - Auf den "Gelben Seiten", antwortete sie. – Nein, ich frage mich, ob du es begriffen hast, ich meiner eher: was dachtest du über diese illustre Filmfigur? Hast du diesen Film kapiert? – Natürlich, ich bin weder blond noch blöd!, gab sie zurück.

 

How spear is it, by the way, little china-girl?,

Wie spät ist es übrigens, mein kleines Porzellanpüppchen?,

 

It's half past midday!

Es ist kurz nach Mittag!

 

Ok, than let's got about this damn and through the bushes to home!,

Nun denn, dann lass uns über diesen Damm und durch die Büsche nach Hause gehen!

 

(presented in blow-up-scope by the badevil mushroomfucker bkestoi 1997)

Eigentlich müsste es ja Learning English... heißen, aber... Darauf jetzt nen Victory Gin.

Zugegeben: Nicht unbedingt ne Kurzgeschichte im klassischen Sinne. Aber immerhin ein kleiner Witz, einer meiner ältesten. Wie Otto W. vor sooo langer Zeit hab ich auch mal eine Englisch-Lernreihe produziert, bei der man alles andere als guten, grammatikalisch wie inhaltlich, sprachlichen Ausdruck und somit nix von der Englischen Sprache lernt.

Eine von meinen (wie auch vom hochgeschätzten Kollegen MdR oder meor = Marc de Rüschjée oder Marc Earl of Rudesmith)Lieblingsbands, zumindest was den Sektor alias das Musikgenre des englischsprachigen Punkrocks angeht, ist die aus Kanada stammende vierköpfige Punkband THE OFFSPRING (eigentlich ja soviel wie "Der Abkömmling"), die insbesondere durch die unvergleichlich hysterische Singstimme des Leadsängers Dexter Holland auffällt und in Europa meist mittelprächtige Charterfolge unter den vielleicht Top 30 oder 40 erzielt, wenn sie ein neues Album am Start hat. Die Band wurde im Laufe des großartigen Jahres 1994 bekannt, insbesondere durch die rockige Single "Self Esteem" und das dazugehörigen Album "Smash". Seitdem ist die Band im Geschäft, bisherig aktuellstes Album ist das gegen viertes Quartal 2008 erschienen "Rise And Fall, Rage And Grace".
Anstatt also Ottos "English for Runaways" kreierte ich in mühevoller Kleinarbeit und dauernden Experimenten das Projekt, bei dem man extra beschissenes Englisch unter Verwendung des Namens dieser Band lernt. Möge mir Dexter Holland das verzeihen. Übrigens ist die Erwähnung der Band im Titel dann keine Verballhornung oder eine böswillige Persiflage, sondern eine Anerkennung, eine Art Würdigung.
Berni Kestoi, Anmerkung zur Geschichte

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Berni Kestoi).
Der Beitrag wurde von Berni Kestoi auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 24.01.2010. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Berni Kestoi als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Die Gereimtheiten des ganz normalen Lebens von Petra Mönter



Ein kleiner Kurzurlaub vom Ernst des Lebens.

Petra Mönter's Gedichte beschreiben das Leben - auf humorvolle Art und Weise. Herzerfrischend und mit dem Sinn für Pointen. Es ist es ein Genuss Ihre Gedichte, welche alle mit schönen Zeichnungen unterlegt sind, zu lesen.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Humor" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Berni Kestoi

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Egiblisnie Versilbdrehung rüf Fänganer von Berni Kestoi (Skurriles)
Meine Familie und ich von Margit Kvarda (Humor)
Biographie eines Knoppers von Katja Klüting (Humor)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen