Ricarda-Christa Prinz

Mut

Mut 

Ich nehme mir vor mit jedem Menschen zu tanzen; ihm mit  Liebe und Güte entgegen zu kommen.

Auch weiß ich, dass häufig das Böse dort wandelt... in den fremden Personen, die vor mir stehen. Ich muss erkennen... die Zeichen, Signale die er unwissend mir gesandt und mein Vorhaben leider wandeln - in Distanz.

Sich selbst zu schützen, ist sehr wichtig... doch Hoffnung ist es, die uns lenkt... in alle Arme und deren Seelen.

Diesen Mut beweisen wir, fast täglich auf den Straßen. Wir brauchen Liebe und auch Wärme, den Kontakt zum

" Menschenland"...

Jeder Rückzug macht uns ärmer, in der Seele blaß und krank. Die Enttäuschung einst erlebte, ist unsere schützende Hand. Dieser Schutz kann jedoch tödlich - für deine Existenz... denn die Einsamkeit und Kälte wird dich quälen - und sie raubt dir den Verstand.

Nur noch chatten und davon träumen, dass der Mensch deiner Phantasie, sich dahinter mag verbergen... so betrügst du deine reale Welt und bleibst gefangen in schmerzhaften Lügen. Zeig deinen Mut und spreche sie an, die Menschen die du gerne hast... sei persönlich - aber gefaßt - das er vielleicht nicht fühlt wie du...

Suche den Weg, der für dich bestimmt, ... manche Wege lassen sich ändern... wenn du durch Mut es selber ändern willst.

Wir sind Kämpfer und verstehen nicht... wir kämpfen häufig für die falschen Dinge - Kriege, Hass und Neid stehen schon längst an erster Stelle.

Kämpfe in dir selbst, für das Gute. Mache diesen Kampf nur mit dir selber aus, wenn du das begreifst, hast du bereits gewonnen und Mut bewiesen...

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Ricarda-Christa Prinz).
Der Beitrag wurde von Ricarda-Christa Prinz auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 30.01.2010. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Ricarda-Christa Prinz als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Schriftliche Kunstwerke von Manuela Dechsheimer



Mein erstes Buch ist endlich fertig.
Alle die mich schon kennen können sich endlich auf neue Gedichte von mir freuen und ein paar alte wieder finden.
In diesem Buch hab ich von allem etwas reingepackt, damit es euch auch ja nicht langweilt :)

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (3)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Gedanken" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Ricarda-Christa Prinz

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Paradox von Ricarda-Christa Prinz (Einfach so zum Lesen und Nachdenken)
Vom Glück, eine Katze zu haben von Mylène Frischknecht (Gedanken)
Pilgerweg X III. von Rüdiger Nazar (Reiseberichte)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen