Andreas Gritsch

kein Liebesbrief

 

 

 

 

 

 

Morgen ist Valentinstag, dann wird wieder sehr viel Ehrliches unter tausend bunten Grusskarten untergehen. Darum will ich dir heute sagen, daß es mit uns vorbei ist. Natürlich hatten wir nicht genug Zeit überhaupt zueinander zu finden, aber meine Angst ist einfach zu groß, mich in dich zu verlieben.
Wahrscheinlich bist du diese Frau, nach der ich mein ganzen Leben lang gesucht habe. Deshalb möchte ich einfach nur, daß du glücklich bist, aber ich bin nicht in der Lage dich glücklich zu machen. In jeder Vorstellung schwebt man gemeinsam verliebt über Wolken, aber in der Wirklichkeit spielt sich alles auf diesem harten Boden ab. Die Wahrheit formt die Liebe, deshalb will ich dir sagen, daß ich absolut nichts wert bin.

Es ist vorbei, ich mache Schluß mit diesem Traum von dir, dies ist das Testament unserer Beziehung. Ich liebe dich und laufe davon. Manchmal werde ich an dich denken, oder öfter, vielleicht immer. Aber alles bleibt ohne Bedeutung und du wirst einen Menschen finden, den ich dir wünsche. All deine Träume sollen in Erfüllung gehen, aber dafür muss ich dich aus meinem Herzen streichen. Ich muß dich meiner Seele für tot erklären. Ich hoffe wir laufen uns in diesem Leben nie wieder über den Weg, weil ich niemanden wieder so lieben werde wie dich.

Im Moment sitze ich in der Wartehalle, um mich herum unzälige Menschen in Bewegung und Hektik, aber so einsam und verlassen habe ich mich noch nie gefühlt. Mein Flieger startet in einer Stunde, sobald die Maschine vom Boden abhebt, werde ich dich vergessen. Ich lasse dich zurück im Gefühl meiner eigenen Angst. Mit einer Flasche ziemlich teurem Fusel in der Hand weine ich dir ein letztes mal nach und fühle mich dabei selbst einfach nur billig und schwach. Es tut mir leid, daß ich kein guter Mensch bin. Es tut mir leid, mich in deiner Nähe nie wieder lebendig fühlen zu dürfen. Ich bin es einfach nicht wert - Und ich gehe, bevor ich ein schlechtes Liebeslied werde.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Andreas Gritsch).
Der Beitrag wurde von Andreas Gritsch auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 13.02.2010. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Andreas Gritsch als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Ein Bücherwurm bittet zu Tisch von Gerhild Decker



Erfolg beflügelt! Nach den beliebten Büchern "Sinnenflut" und "Streifzug durch den Lebensgarten" können sich die Leser auf Neues von Gerhild Decker freuen. Die Autorin zeigt sich als einfühlsame und aufmerksame Betrachterin der Natur, dem Lebensalltag und dem Tierreich. Bunt und vielseitig, nachdenklich aber auch erfrischend heiter ist die Sprache der Kurzgeschichten und Gedichte. Es ist ein Buch, das immer wieder zu einer Pause zwischendurch einlädt und Stress und Hektik vergessen lässt.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Briefe" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Andreas Gritsch

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Wir unser Hier von Andreas Gritsch (Glossen)
Meine liebe Seele, von Heike Kijewsky (Briefe)
Manitoba - dritter Teil - Thompson von Karl-Heinz Fricke (Autobiografisches)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen