Fritz Lenders

... wollen Frauen Männer werden ...

EMANZIPATION... was für ein schönes Wort. Es prügelt jedem Mann die Romantik aus den Hirn.

Emanzipation.. ein, aus 12 Buchstaben mutiertes Kretin von Wort.

Emanzipation... von vielen Frauen mißverstanden, weil Sie mit der neuen Rolle der Frau, eigentlich gar nichts anfangen können. Jede Frau, die uns dieses Wort vor die Füße spuckt, will gar keine Gleichberechtigung. Sie will gar nicht so wie wir Männer werden , sondern besser.

Also : viele Frauen streben das  Ziel an, die besseren Männer zu werden. Was für eine berauschende Vorstellung. Mitlerweile machen uns die holden Wesen in fast jedem Männerberuf das Leben schwer. Es gibt Maurerinnen, Mechanikerinnen und sogar, ( welch interessante Vorstellung ) Gerüstbauerinnen. O, wie schön. Sie wollen uns zeigen, daß Sie das selbe technische Verständnis haben und den Job genau so gut ausführen können. Aber wenn`s  mal wirklich schwer wird, dürfen wir gerne einspringen. Natürlich. Gibt ja auch nichts Schöneres, als die doppelte Arbeit zu leisten. Hauptsache, das " Weibchen " konnte sich wieder mal beweisen. TOLL ...

Dabei sind die meisten von uns Männern, doch ohnehin schon auf die Frauen zugegangen. Wir kochen, wir helfen im Haushalt und wir wechseln ( vor Hass knurrend ) sogar, die verhaßte Bettwäsche. Wir teilen uns gerne die Hausarbeit, damit wir mit unseren Partnerinnen mehr Freizeit verbringen können. Vorausgesetzt, die Dame des Hauses ist nicht gerade auf einem Meeting, mit Alice Schwarzer.

Wir tun so viel, aber hat`s  geholfen ? Unsere Holden müssen boxen, wollen Fußball spielen und werden warscheinlich demnächst bei der Formel 1 Rennfahrerinnen werden. Echt super.

Demnächst werden wir verprügelt, weil das Essen nicht so gut war. Aber wenn die Frauen immer männlicher werden und von uns erwarten, daß wir immer weiblicher werden...

...wird`s  im Bett ziemlich ruhig. UND ? Seid Ihr dann zufrieden... ? 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Fritz Lenders).
Der Beitrag wurde von Fritz Lenders auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 14.02.2010. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Fritz Lenders als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Rendezvous mit dem Augenblick von Chris Schlolaut



42 x gereimtes Leben
autobiografisches – Leben pur – reale Begebenheiten – sozialkritische Aktualitäten

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (4)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Einfach so zum Lesen und Nachdenken" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Fritz Lenders

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

ein Sommertag auf der Donauinsel in Wien... von Fritz Lenders (Multi Kulti)
Ein seltsames Erlebnis von Marion Bovenkerk (Einfach so zum Lesen und Nachdenken)
Bohrender Schmerz - Teil 1 von Klaus-D. Heid (Horror)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen