Vivien Duine

Herbst

Der Herbst hat angefangen. Der sommer ist vorbei. Wir haben jetzt viel mehr zu tun als im Sommer. Jetzt wo der Herbst angefangen hat regnet es öfter und ist es öfter bewolkt. Leute werden depressiv und es gibt mehr Verbrechen als im Sommer oder Frühling. Und wer muss sich drum kümmern? Wir natürlich. Die Polizei kann es natürlich nicht tun weil die haben "ja keine Kräfte"."Wofur hast du denn deine Krafte wenn du sie nicht gebrauchen willst?" Leute vragen mich das sehr oft, aber findest du nicht das wir auch einmal eine Pause verdienen? Ich mein, sogar wir, die Helden, wollen ab und zu mal im Bett liegen bleiben wahrend es drausen regnet und uns in unserm Zimmer einschliessen und uns selber erbahrmlich fuhlen. Wir sind auch nur Menschen, wir werden genauso durch den Herbst und das schlechte Wetter beinflusst wie normale Leute . Okay, ich sag es jetzt einfach: Es ist nich fair.
Hast du es kapiert? Endlich verstanden? Tschuldigung , aber das musste ich echt mal sagen . Niemand auser mir aus dem Team traut sich was zu sagen. Feiglinge. Okay, ich bin auch nicht viel besser aber zumindest trau ich mich es aufzuschreiben. Nicht so wie Mama. Sie will nicht druber reden weil "wir da sein mussen fur die Menschheit, sie braucht uns".Sie wurde sich nicht mal trauen es aufzuschreiben, nur weil jemand es vieleicht finden konnten.Was ist das problem? Wen jemand es findet dan wissen die Leute wenigstens das wir auch mal eine Pause brauchen. Wenigstens einmal im Jahr. Aber dan muss Papa mal wieder mal was sagen. So wie immer. "Wir durfen keine Schwache zeigen, wir sind Helden ,leute wurden angst haben . Und uber das Pause-geschwatz: das geht nicht. Wer wurde unsere Arbeit erledigen wahrend du rum hangst und  nichst tust? Und warom wurdest du uberhaupt eine pause haben wollen? Du wurdest eh nichts sinvolles tun." Ja, das wahrscheinlich warum ich nicht dicussiere mit meiner Familie. Meine Schwester findet das ich Recht habe aber sie sagt eh nichts. Warum kann ich nicht normal sein? Das wurde so viel einfacher sein. Ich konnte mit meinen Freunden rum hangen ohne das ich jedes mal wenn mein vater mich anruft wegvliegen muss. Aber ich musste auch Hausaufgaben machen , zur Schule gehen und noch mehr langweilige normale Menschen-sachen machen. Vieleicht ist ein Held sein doch nicht so schlimm. Und wenn ich wieder bose werde kann ich es ja wieder aufschreiben .

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Vivien Duine).
Der Beitrag wurde von Vivien Duine auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 22.02.2010. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Vivien Duine als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Zwergenaufstand! Rebellion von Zwerg acht... von Torsten Jäger



…ein Seelenkrimi über den Weg des achten Zwerges, der loszieht, um den Angstgeistern den Schrecken zu nehmen, Licht in den dunklen Lebenswald zu bringen, die Sümpfe der Depression hinter sich zu lassen und letztlich den Gipfel aller Gipfel zu erreichen...
Torsten Jäger zeichnet eine Wegbeschreibung über seinen geglückten Ausweg aus einer Angsterkrankung.

Humorvoll, mitreißend, poetisch, phantasievoll. Sie ist spannende Lektüre und Ratgeber für Betroffene und deren Mitmenschen zugleich.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Sonstige" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Vivien Duine

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

MANCHMAL GIBT ES NOCH KLEINE WUNDER von Christine Wolny (Sonstige)
Rettende Begegnung von Christa Astl (Autobiografisches)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen