Ulla Meyer-Gohr

Druckteufelchen

   " Kennen Sie die kleinen Papierviren, die ungefragt das geschriebene Wort verunstalten ? - Nein ?! - Sie kennen sie !!"

Abgeschlossene Korrekturen, überhaupt fertige Schreibarbeiten, zählen zu ihren liebsten Angriffszielen. Dann schleichen sich die kleinen Verdreher in die Buchstabenwelt und je nach Lust und Laune beginnt ihr Werk. Als wären Buchstaben Legosteine. Es wird getauscht, zerlegt, angehängt und Wortstottereien ausgeheckt. Sie treiben es bis zu einer babylonischen   "Schreibverwirrung". Das ganze unter dem Motto: Hauptsache Chaos stiften !

Hier einige Beispiele:

Ein Journalist befragte einen berühmten Schriftsteller.

   " Herr Jansen ihre letzte Bucherscheinung wurde in siebzehn Sprachen übersetzt. Ich frage sie: gibt es einen bestimmten Ort, eine bestimmte Zeit, wann ihnen die fruchtbarsten Gedanken kommen ?"

Am nächsten Tag Jansens Antwort in der Presse.

   " Meine furchtbarsten Gedanken kommen mir in Gegenwart meiner Frau !"

 

Eine Kriminalgeschichte drohte durch Verdrehungskünste eine Lachnummer zu werden. 

Durch Überarbeitung ließ der rätselhafte Kriminalfall den Knopf des Kommissars manchmal schwer wie Blei werden. Das kleine, unscheinbare Accessoire, welches zwischen Kabelsalaten der Bank-PC's geraten war, blieb unbemerkt. Es handelte sich um einen ausgefallenen Kopf ; er gehörte zur Jacke des Täters. Der wichtigste und einzige Zeuge in diesem Raubüberfall.

 

Sollte der Zufall es wollen, daß ich diesen hinterlistigen, kleinen Viren begegne - werde ich sie mit einem vernichtenden Mittel beseitigen. - Aber wer weiß, auf was ich mich da einlasse ? - Das Risiko ist mir zu groß.  Der Gegner ein zu großer Unbekannter ! -

"Möchten Sie später einer totalen Papierverwüstung anheim fallen ? - Eine neue Art von Papier-Psychose züchten und als erster Papiermessi in die Krankheitsgeschichte eingehen ? "  

  

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Ulla Meyer-Gohr).
Der Beitrag wurde von Ulla Meyer-Gohr auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 23.02.2010. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Ulla Meyer-Gohr als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Manchmal schief gewickelt von Hermine Geißler



Die Gedichte des Bandes „Manchmal schief gewickelt“ handeln von der „schiefen“ Ebene des Lebens, den tragikomischen Verwicklungen im Alltagsleben und der Suche nach dem Sinn im scheinbar Sinnlosen.
Sie erzählen von der Sehnsucht nach dem Meer, von der Liebe und anderen Leidenschaften und schildern die Natur in ihren feinen Nuancen Beobachtungen aus unserem wichtigsten Lebenselexiers.
Die stille, manchmal melancholische und dennoch humorvolle Gesamtstimmung der Gedichte vermittelt das, was wir alle brauchen: Hoffnung.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Humor" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Ulla Meyer-Gohr

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Der Fluch von Ulla Meyer-Gohr (Unheimliche Geschichten)
Witz und Dialekt von Margit Kvarda (Humor)
Willkommen zurück im Leben! von Bea Busch (Wahre Geschichten)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen