Klaus-D. Heid

Carla

Es irritierte mich ein wenig, dass Carla offenbar keinerlei Notiz von mir nahm. Die Frage, ob sie mich nicht sehen ‚konnte’ oder nicht sehen ‚wollte’, stellte sich nicht, da ich etwa einen Meter von dem Bett entfernt stand, auf dem sie’s gerade genüsslich mit Salvatore trieb. Salvatore? Salvatore ist unser arbeitsloser Nachbar aus der siebten Etage, dem der Ruf vorauseilt, dass ihm keine Frau wiederstehen kann. Dieser Ruf bestätigte sich nun beinhart, da Carla kaum nackt unter Salvatores behaartem Körper lag, weil sie ihn mit unserer Heizdecke verwechselt hatte.

Carla... Carla..., wie lange sind wir nun verheiratet? Neun Jahre? Und Du weißt immer noch nicht, dass ich ein überaus eifersüchtiger Ehemann bin, der derlei Auswüchse nicht einfach so als ‚versehentlichen Zeitvertreib’ abtut? Was, herzallerliebste Carla, soll ich also nun tun, hm? Soll ich mucksmäuschenstill in die Küche gehen, um mir einen Cappuccino zu genehmigen? Soll ich im Wohnzimmer ein Hanfseil am Deckenbalken befestigen, um mich aufzuhängen? Möchtest du, dass ich für ein, zwei Stunden fernsehe?

All diese Fragen stelle ich meiner Carla nicht, da sie viel zu beschäftigt scheint, um mir antworten zu können. Auch Salvatore macht einen überaus beschäftigten Eindruck, während er, italienische Lustlaute ausstoßend, auf und in Carla sein Bestes gibt.

Bin ich nicht ein bedauernswerter Mann, dass ich nicht ein winziges bisschen wahrgenommen werde? Gebietet es nicht zumindest der Anstand, dass man mir wenigstens ein freundliches ‚Hallo, Schatz!’ und ein ‚Guten Abend, Herr Nachbar!’ spendiert?

Ich sehe, wie Carla Salvatore ihre überdimensionierten Fingernägel in den Hintern jagt, während sie zuckend und wild wackelnd, unter meinem Nachbarn liegt. Ich sehe auch, dass Carlas Körper schweißüberströmt ist – und ich frage mich ernsthaft, wieso sie ‚bei mir’ immer so tut, als würde sie an Unterkühlung sterben.

Viel länger kann ich mir dieses orgiastische Treiben nicht ansehen. Ich denke, es ist besser, wenn ich in meine Stammkneipe um die Ecke gehe und mir ein paar gepflegte Bierchen genehmige. In spätestens zwei stunden stehe ich aber wieder auf der Matte und werde ein ordentliches Machtwort sprechen, damit Carla weiß, wer der Herr im Haus ist!

„Ludwig...?“

Carla hat mich also doch wahrgenommen! Obwohl Salvatore keinerlei Anstalten macht, seine animalischen Rammeleien einzustellen, scheint da vielleicht noch ein klitzekleines Restchen von moralischem Anstand in Carla zu sein.

„Ja, Carla...?“

„Ludwig... Salvatore hat keine Zigaretten mehr. Bringst du ihm wohl zwei Päckchen Marlboro aus der Kneipe mit...?“

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Klaus-D. Heid).
Der Beitrag wurde von Klaus-D. Heid auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 19.12.2002. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Klaus-D. Heid als Lieblingsautor markieren

Buch von Klaus-D. Heid:

cover

Lieber Papa von Klaus-D. Heid



Klaus-D. Heid beschreibt auf witzige Weise, wie die Nachkommen die Marotten ihrer Erzeuger überstehen, und zeichnet viele Situationen nach, in denen sich Väter gerne wiedererkennen werden. Mit Cartoons von Laurie Sartin.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (5)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Satire" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Klaus-D. Heid

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Nachbarn von Klaus-D. Heid (Satire)
Verblöden wir langsam von Norbert Wittke (Satire)
Pinselohrschwein, oder des Rätsels Lösung von Martina Wiemers (Zwischenmenschliches)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen