Gaby Schumacher

Kitsch ist Balsam für die Seele

Sie schlenderte am Ufer des Flusses entlang, dessen Namen sie noch nicht einmal kannte, der sie aber in seiner Wildheit bezauberte, sie alles vergessen ließ, was hinter ihr lag. Die glitzernden Wassermassen, die Wellen, die umeinander und übereinander zu tanzen schienen, gebärdeten sich genauso aufbrausend wie die Gefühle, die unbezwingbar in ihrem Inneren tobten. Sie fühlte sich mit ihnen auf eine eigenartige Weise verbunden, verließ den steinigen Boden der Trauer, fühlte sich beschwingt und seit langem endlich wieder froh.

´Ihr seid so wie ich!`

Ihr Schritt wurde leichter. Unbewusst begann sie zu tänzeln. Die ernste Miene wich einem stärker und stärker werdenden Lächeln, Schließlich strahlte sie und trällerten ein Lied. Es war ein Liebeslied, das von Zuneigung und Gemeinsamkeit erzählte und einer wundervollen Zärtlichkeit zwischen zwei Menschen, die sich so nahe standen, dass sie niemanden sonst mehr brauchten als nur sich gegenseitig.

 

Entrückt bemerkte sie den Mann gar nicht, der sie bereits seit einer Weile beobachtete. Auch er lief allein am Ufer entlang, auch ihn beschäftigte Vergangenes. Was diese beiden Menschen noch nicht ahnten, war, wie ähnlich ihre Gedanken liefen, wie sehr ähnlich sie sich waren. Aber noch ehe dieser Tag vorüber und der Abend alles in fremde Dunkelheit hüllen würde, sollten ihre Seelen sich treffen und die Einsamkeit für immer ein Ende finden.

 

Inzwischen standen sich die junge Frau und der Mann gegenüber und schenkten sich ein grüßendes Lächeln. Stumm sahen sie sich in die Augen, länger und immer tiefer. Ihre Blicke verschmolzen, sie verstanden sich ohne Worte und spürten, dass sie endlich zu Hause waren, angekommen im Herzen eines Anderen.       

 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Gaby Schumacher).
Der Beitrag wurde von Gaby Schumacher auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 15.03.2010. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Gaby Schumacher als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Einfache Gedichte – deutsch - englisch von Dragos Ionel (Übersetzer Uwe David)



Die "Einfachen Gedichte" sind die Niederschrift von Momentaufnahmen, Impressionen, Gedanken und Erkenntnissen, die nach Dragos Ionels eigener Aussage keine besonderen Absichten verfolgen.
Die Texte kommen ihm einfach in den Sinn, und er wird zum Stift. Viele der Gedichte schrieb er nach der Lektüre von Rabindranath Tagores "Gitanjali" ("Sangesopfer").
Weitere Informationen zu dieser zweiten, leicht überarbeiteten Auflage mit neuen farbigen Abbildungen: http://www.einfache-gedichte.jimdo.com.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Romantisches" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Gaby Schumacher

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

So...oder so doch nicht? von Gaby Schumacher (Satire)
Ein bisschen Liebe von Klaus-D. Heid (Romantisches)
FIBO,der kleine Elefant von Susanne Kobrow (Freundschaft)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen