Andreas Rüdig

Rotisseur

Um gebratene, gegrillte oder frittierte Gerichte zuzubereiten, planen Rotisseure und Rotisseurinnen zunächst Menge und Umfang der benötigten Zutaten, kaufen die entsprechenden Waren ein und erarbeiten Menüvorschläge. Anschließend führen sie die nötigen Vorbereitungsarbeiten durch. Sie schneiden das Fleisch und verfeinern es beispielsweise durch Gewürze, Panaden oder Füllungen. Je nach Rezeptur und Fleischart braten, grillen oder rösten sie nun die vorbereiteten Fleischstücke, stellen bei Bedarf passende Soßen her und richten die Fleischgerichte appetitlich an.

Bei der Zubereitung berücksichtigen sie die Maßgaben einer gesunden Ernährung, die geltenden Hygienevorschriften sowie Umwelt- und wirtschaftliche Gesichtspunkte. Darüber hinaus beraten sie auch die Gäste bei der Auswahl der Gerichte.

 

 

Ziemlich langweilig, was BerufeNet, die berufskundliche Datenbank der Arbeitsverwaltung im Internet, da so berichtet, nicht wahr? Ich weiß das besser. Ich kann das besser. Ich bin schließlich selbst ein Rotisseur. Und daher schaut her, liebe Leute, wie es richtig geht! Hat mal grad´ jemand ein Tier zur Hand? Ja, genau, der Papagei tut`s auch.  Was sagst du da, mein Kind, das ist dein Lieblingstier? Macht nix. Den Goldhamster können wir nicht nehmen, der hat zu wenig Fleisch. So, ich drehe diesem frechen Papagei mal eben den Hals um. Jetzt rupfe ich die Federn aus. Einmal an den Beinchen gezogen und sie sind weg. Jetzt filettiere ich die Muskelmasse. Sie gibt leckeres Papageiensteak. Warum schreist und weinst du denn, mein Kind? So gruselig, wie es aussieht, ist es doch gar nicht. Und wer ist das? Dein Papa? Meine Güte, sieht der wütend aus. Ich glaube, ich mache jetzt besser Schluß. Sonst entwickelt sich der Mann noch zum Kannibalen und steckt MICH in den Kochtopf.

 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Andreas Rüdig).
Der Beitrag wurde von Andreas Rüdig auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 15.04.2010. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Andreas Rüdig als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Angel, a life between: Ein Leben zwischen zwei Welten von Romy Rinke



Ein verletztes, und schon auf den ersten Blick sonderbar erscheinendes Mädchen wird im Wald gefunden.

In der Klinik, in die man sie bringt, glaubt man nun ihr Leiden lindern zu können und ihre vielen teilweiße sichtbaren, teilweiße noch verborgenen Besonderheiten aufklären zu können. Doch das Martyrium beginnt erst hier...

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Sonstige" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Andreas Rüdig

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Feigwarzen von Andreas Rüdig (Alltag)
Pilgerweg...letzte Episode von Rüdiger Nazar (Sonstige)
Zähne von Norbert Wittke (Satire)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen