Carolin Müller

Gedanken einer (Nicht-)Liebenden

Es gibt doch heutzutage eigentlich nichts, was sich nicht dem Wandel unterzieht, es ist das einzig Beständige im Leben.

Also warum geht man(n) oder Frau eigentlich davon aus, dass man eine Sache dieser Welt, zumindest zeitlich begrenzt, von diesem Wandel ausschließen kann?

Was ich meine?

Ich meine die Liebe.

Sie kommt, sie geht, manchmal bleibt sie auch länger, oder auch bis ans Lebens Ende, aber sie verändert sich.

Wer das Gegenteil behauptet, ist für mich erkenntnis resistent.

Ich möchte nicht sagen, dass er oder sie dann kognitiv zu früh abgebogen ist, aber in der Realität, ist dies der harte Fakt.

Entweder die Liebe wandelt sich, oder einer der beiden entliebt sich von dem anderen und der jeweilige Gegenpart hat sich damit zu arrangieren.

Ist das nicht gemein, unfair?

Ich meine, wenn Gott, oder wer immer da oben rumhängt, uns Menschen schon mit all diesen Eigenschaften wie Intelligenz, logischem Denken, rationalem Handeln und so weiter ausgestattet hat, hätte er dann nicht gleich ein Gen einbauen müssen, das den totalen Kontrollverlust sämtlicher Handlungs-und Gefühlsvorgänge bewirkt, blockiert?

Hat er/sie/es aber nicht.

Und da liegt das Problem begraben,

das eigentlich keines ist.

Wir machen es nur zu einem.

Es ist doch viel einfacher etwas laufen zu lassen, nicht zu planen, nicht zu schauen, was morgen, in einer Woche oder in einem Jahr sein könnte.

Wenn man plant, legt man fest.

Wenn man fest legt, gibt es überhaupt keine Möglichkeit mehr, einen Umweg, einen anderen Weg zu nehmen.

Es fehlt einem die Luft, der Platz, der Raum.

Ich weiß, dass es schwer ist, nichts fest zu legen, nicht zu wissen, ob er/sie zu mir gehört, ob er/sie das gleiche fühlt, ohne manchmal nachzufragen, ohne zu klären was er/sie ohne mich macht.

Aber im Endeffekt ist dies der Weg.

Ich habe es für mich als „den Weg“ schlechthin gefunden.

Lasst die Liebe laufen, plant sie nicht, entweder sie läuft in euere Richtung oder nicht.

Seid ihr zu kurvig, zu bergig oder zu langatmig,

macht nichts,

lenkt sie nicht,

das wäre das Schlimmste.

Sie kommt und bleibt bei euch, auf leichtem oder kurzem Weg, solange man nicht versucht ihre Richtung und Schnelligkeit zu beeinflussen.

 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Carolin Müller).
Der Beitrag wurde von Carolin Müller auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 19.05.2010. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Carolin Müller als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Federleicht & Kunterbunt: Anthologie von Doris E. M. Bulenda



Wie wird man ein erfolgreicher Autor oder Schriftsteller oder am besten beides? Ist ja eigentlich auch egal, wie man sich nennt, Hauptsache man schreibt ein Buch. Wie ist eigentlich das Leben eines Schriftstellers? Was trennt die Erfolglosen von den Erfolgreichen? Diese kleine Anthologie erfolgreicher Autoren und Schriftsteller lüftet einige dieser Geheimnisse, erhebt aber keinen Anspruch auf Vollständigkeit

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Wie das Leben so spielt" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Carolin Müller

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Die Masken von Carolin Müller (Gedanken)
Die Natur und ihre Launen von Helmut Wendelken (Wie das Leben so spielt)
Der Rosenstrauß von Uwe Walter (Wie das Leben so spielt)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen