Fritz Lenders

I.Q.-Test ... Wahrheit oder Blödsinn ... ?

... da habe ich wieder mal in meiner Langeweile ( meine Frau hatte Ihren üblichen Nachtdienst ), im Internet rum gestöbert.

Eigentlich hätte meine Aufgabe darin bestanden, den, in der Küche tropfenden Wasserhahn zu reparieren.

Doch dazu müßte ich im Garten, in dem tief verschneiten Schacht, das Wasser abdrehen.

...NEIN ..

Mein P.C. lockt mit verführerischer Stimme.. ( obwohl.., meiner röchelt eigentlich nur noch ..).

Ich fand also im Internet eine Seite, mit verschiedenen I.Q.-Test`s ...

Na dann..

Eine Stunde Gehirn-Jogging vom Feinsten.

Wenn ich noch mehr Haare hätte, würden sie in Flammen aufgehen, so sehr hat sich mein Kopf erhitzt.

Sollte Einem nicht zufälligerweise ein Deutschlehrer, ein Mathematik-Professor, ein Quanten-Physiker und ein Gymnasialschüler oberhalb der Stufe 5, gegenübersitzen ( für ein paar kleine Zwischenfragen ), könnte es durchaus sein, daß man schlecht abschneidet.

Völlig logisch..

Aus dem normalen Alltag heraus, ist meiner Meinung nach nur ein Gymnasialschüler mit dem frisch gelernten Wissen und seinem gut trainiertem Gehirn, in der Lage, gut abzuschneiden.

Es sei denn, man ist in der Dechiffrier-Abteilung des MAD oder ein bestens ausgebildeter Wissenschaftler auf der Suche nach dem Ende des All`s ...

Stephen Hawking würde ohne vorheriges Training auch nicht so sehr weit kommen.

Und überhaupt..

Sind denn alle Menschen ohne Abitur, automatisch dumm ?

Gibt es nicht unendlich viele Facetten der Intelligenz ?

Nein,nein ...

... es ist ein nettes Spiel. Aber um die Intelligenz eines Menschen zu testen, bräuchte es mehrere Tage.

Oder irre ich mich ?

@PapaWien

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Fritz Lenders).
Der Beitrag wurde von Fritz Lenders auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 22.05.2010. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Fritz Lenders als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Ohne Bewährung & Ostdyssee von Werner Kistler



'Ohne Bewährung': Ein unbescholtener Familienvater hat einen tragischen Autounfall, bei dem eine ältere Dame tödlich verletzt wird. Ihn trifft keine Schuld, doch der Spruch des Richters : Schuldig! Der Boden wird ihm unter seinen Füßen fortgerissen und er flieht, da sich ihm die Chance dazu bietet, doch nur um noch ein letztes mal für sehr lange Zeit seine Familie zu sehen ...

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (2)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Einfach so zum Lesen und Nachdenken" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Fritz Lenders

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

... schwarze Burg und rote Rosen. ( Teil 32 ) eine Mission von Fritz Lenders (Mystery)
Danke Rocky...danke dir mein Freund... von Rüdiger Nazar (Einfach so zum Lesen und Nachdenken)
Der Stiefvater von Karl-Heinz Fricke (Autobiografisches)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen