Andreas Rüdig

DJ und was Neues

Weibliche DJs werden oft auch DJane oder sheDJ genannt. Bei Veranstaltungen treffen sie eine individuelle Musikauswahl. Sie benutzen dabei verschiedene Schallplatten oder CDs, die sie dann vor einem Publikum abspielen und mischen. Wer als DJ tätig sein möchte, sollte über umfassende und gründliche Kenntnisse der jeweiligen Musikszene und der erforderlichen technischen Geräte verfügen. Diese Empfehlung ist in vielen Fachpublikationen zu lesen und zu hören. 

 

Diskotheken sind out. Diese Beobachtung kann Heikomar Huber (Künstlername: Smink) vom DDJV - Deutschr Diskjockey-Verband  nur bestätigen. Die Besucherzahlen sind genauso gesunken wie die Verweildauer und Umsatzerlöse der Diskothekenbetreiber. Die Konkurrenz durch Vereine, Kirchengemeinden, Jugendorganisationen der Parteien und spontane Happenings durch gelangweilte Künstler sei einfach zu groß, betont Smink. Wie Künstler die DJ-Szene verändern, sei an einem Beispiel erläutert.

 

Haben Sie Black Christian?

Nein.

Spielen Sie Hip S´tan?

Nein, um Gottes Willen, nur das nicht!

Und was ist mit Rosenwalzer?

Tut mir Leid, auch das nicht.

Dann tut es mir Leid, daß wir Sie nicht beschäftigen können.

 

Der Di-Dschei

ist so frei

er spielt, was er mag

auf daß der Tänzer klag

er können nicht tanzen

mit den Landpomeranzen.

Den Rock´n´Roll

findet er tott.

Dessen melodischer Gesang

stärkt den Bewegungsdrang.

 

 

Sehen Sie, liebe Leser, nun, warum ich mir was einfallen lassen mußte. Ich habe unseren Organisten eine Zusatzausbildung angedeihen lassen. Zuerst wurde er in dem Umgang mit Schallplattenspieler, CD-Spielern, Lautsprechern und anderer Unterhaltungselektronik eingewiesen. In einem zweiten Schritt wurde er nicht nur in HipHop, Techno, Reggae, Industrial und anderem modernen Lärm eingewiesen. Seitdem wird unser Organist auch als DJ in unserer Gemeinde eingesetzt. Er spielt bei Hochzeiten, Trennungsfeiern, Konfirmationen und Taufen auf und erfreut so die zumeist jugendlichen und junggebliebenen Besucher. Seit Fridolin weitergebildet wurde, ist die Gemeinde wirklich voll. Und beliebt. Wir sind so erfolgreich, daß wir Fridolin sogar an die Nachbargemeinden ausleihen können. 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Andreas Rüdig).
Der Beitrag wurde von Andreas Rüdig auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 15.07.2010. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Andreas Rüdig als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Wilder Mohn von Jutta Maria Santler



"Wilder Mohn" ist eine kleine Sammlung von Gedichten, die die Autorin seit ihrer Jugendzeit geschrieben hat. Unterschiedliche Themen, v.a. betreffend Beziehungen, wurden darin aufgegriffen, um das, was zum Leben gehört wahrzunehmen, auszudrücken und neue Einsichten und Kräfte zu gewinnen.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Sonstige" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Andreas Rüdig

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Gütersloher Güte von Andreas Rüdig (Sonstige)
Omas Pflaumenkuchen von Heideli . (Sonstige)
Klassisches Dichten von Paul Rudolf Uhl (Klassisches)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen