Wolfgang Völzke

Lebensmosaik: Von den Pflichten eines Historikers (1967)

 

  
 

Ich lasse einmal einfach einige der szenen meines lebens aus der schublade.
Sie sollten aber nur aus der damaligen zeit und lage heraus gelesen und verstanden werden - darum beginnen sie immer mit der jahreszahl. Mein alter mag daraus ersichtlich ersichtlich sein – entschuldigung, daß ich alter knochen noch im net
herumsurfe. Und dann auch noch gedichte mache . . . Aber warum sollten grufties auf compi und internet verzichten? Will ja nur sagen: So war es eben früher.

Sicher ganz amüsant manches - für die heutigen. Vielleicht gibt manches zu denken - ist vielleicht lehre und ansporn, es besser zu machen, als es uns damals gelungen ist (oder möglich war).
Danke für das interesse am auflesen der mosaiksteine meines lebens –
glückauf für die zukunft!
Wolfgang Völzke, Anmerkung zur Geschichte

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Wolfgang Völzke).
Der Beitrag wurde von Wolfgang Völzke auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 21.07.2010. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Wolfgang Völzke als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Das Haus der Lügen von Yvonne Habenicht



Was ein Neuanfang werden sollte, gerät zum Desaster. Ein Schicksalsroman, der das Leben von Menschen meherer Generationen im engen Zusammenleben umfasst.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Historie" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Wolfgang Völzke

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Lebensmosaik: Kriegsende im Osten (1945) von Wolfgang Völzke (Autobiografisches)
Der Tod des Templers von Claudia Laschinski (Historie)
Der Spielverderber von Klaus-D. Heid (Weihnachten)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen