Werner Leder

ICH BIN



Sobald du geboren bist,beginnt die Welt auf dich einzuwirken. Mutter,Vater,Geschwister, Omas und Opas,Tanten und Onkels - und die vielen fremden Menschen formen und schulen beim heranwachsen dein Hör- und Sehvermögen. Sie alle reden,singen,weinen und lachen um dich herum. Von allem und jedem nimmst du mehr oder weniger mit deinen Sinnen auf.Geist und Verstand,Seele und Herz,werden von dem wahrgenommenen durchdrungen. Alles das wirkt sich auf dein späteres Leben aus. Du wirst immer wieder solche oder ähnliche Eindrücke in dir sammeln können. Dadurch weiß dein Fühlen und Denken das Vernommene sofort einzuordnen. So geschieht es mit allen visuellen,hörbaren und körperlichen Eindrücken und Kontakten. Das Unterbewusstsein weiß es einzuordnen - und du reagierst sofort auf die Wahrnehmungen deiner Sinne mit Reaktionen. So wird dein Inneres und Äußeres geformt. Das Guthaben,welches dein innerer Mensch aus einer anderen Welt mit bekam, vermengt sich mit dem Erleben der neuen Welt - und so entsteht dein 'ICH BIN', dein fühlen,wünschen,wollen und tun.

Nachdem ich obigen Text im 'Garten der Poesie' veröffentlicht hatte,schrieb mir eine Dame das nachfolgende Wort als Zitat.// Darauf antwortete ich ihr:Tatsächlich passt mein Text und das Zitat von 'Théodore Jouffroy' zusammen;ohne dass ich die Werke dieses Herrn kenne.So verbinden sich oft denken und tun zweier unterschiedlicher Menschen über Grenzen und Generationen zu einem ähnlichen Resultat.

"Die Geburt bringt nur das Sein zur Welt; die Person wird im Leben erschaffen".
Théodore Simon Jouffroy (* 6. Juli 1796 in Les Pontets, Franche-Comté; † 4. Februar 1842 in Paris) war ein französischer Publizist und Philosoph. (Wikipedia)

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Werner Leder).
Der Beitrag wurde von Werner Leder auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 05.09.2010. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Werner Leder als Lieblingsautor markieren

Bücher-Tipp:

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Spirituelles" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Werner Leder

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Weihnachtsgeschichte von Werner Leder (Weihnachten)
Gott schüttelt den Kopf von Gabriela Erber (Spirituelles)
Welche Nationalität? von Norbert Wittke (Multi Kulti)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen