Irene Buchkammer

Dein Leben nur eine Legende

 

 
 
1 Kapitel

Die warme Luft ist angenehm, ich liebe Sommer.
Durch die Straßen zu spazieren und sich keine Gedanken machen.
Nur noch du und die Dunkelheit.
Es ist Freitagabend, jetzt steigen die ganzen Partys. Nicht das ich keine Partys mag, aber die Leute sind mir da einfach viel zu nervig.
Es ist der 13.Juli,ich gehe wie immer spazieren durch die Straßen von Paris.
Wenn ich dran denke, dass ich bald wieder nach Hause fahren muss, ich wohne in der LAN fort-Straße 8, meine Mutti, ich und mein Bruder haben da ein kleines zuhause.
Ich heiße übrigens Lana ich mag meinem Namen. Ich bin so 1.70 groß, schlank, bin blond.
Ich bin jetzt auf den Weg zu der Straßenbahn, die ist unter der Erde, ist schon merkwürdig und auch bisschen gruslig wenn du da alleine bist, aber naja jetzt muss ich dadurch.
Ich brauche bestimmt 10min, bis ich die Straßenbahn erreicht habe. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl das mir jemand folgt, aber keiner war da.
Wo ich die Treppen runter ging, hörte ich Stimmen, da war ich erstmals froh, dass ich nicht alleine da bin.
Ich sah 3 Jungen und 2 Mädchen, die typischen möchten-gern-cool, die gibt hier genug.
Die haben gar nicht mitgekriegt dass ich da stehe und auf die Bahn warte, ich war froh, aber in letzen Augenblick kam ein Mädchen zu mir, ich könnte schon die Bahn hören, aber die kam ewig nicht.
''Hast mal eine Kippe?'' das Mädchen hatte schwarze Haare, ihr Gesicht war mit piercings bedeckt, aber trotzdem sah es nicht hässlich aus.
''Nein habe ich nicht, ich rauche nicht'' ich habe gelogen na klar habe ich Kippen, aber das ist meine letze und ich gebe die bestimmt keinen.
'''Hey Leute'' hat die, die anderen gerufen. Die kamen gleich wie die Hunde, wenn die was zu Essen kriegen.
''Was ist los?'' fragte ein Kerl, der sah jung aus, der war bestimmt 2m groß, aber i-wie hatte ich keine Angst, ich fühlte mich auf einmal so sicher.
''Die sagt die hat keine Kippen, glaubt ihr das oder verarscht sie uns, was auch meine Meinung wäre?'' sagte die ganz cool und guckte mich grinsend an.
''Soll mir das Angst machen oder was? ''ich weiß die dumme Frage hat jetzt hier kein platz, aber ich kann es nicht leiden, wenn mir jemand Angst machen will.
Ich hörte schritte, ich guckte die Treppe hoch. Da kam ein junger Mann, kein Blick auf uns gerichtet, ging einfach vorbei, da dachte ich mir gleich '''Arschloch''
''Was hast du gerade gesagt?'' frage das Mädchen.
Scheiße habe ich das jetzt laut gesagt, wie es aussieht ja.
''Bist ganz schön frech findest du nicht?'' einer der Jungen kam von hinten an mich und roch an meinen Haaren.
''Denk gar nicht dran mich anzufassen'' sagte ich ganz laut und mit tiefer Stimme, damit der Kerl vielleicht merkt dass ich Hilfe brauche. Aber nichts kam von dem.
''Die kleine nervt mich''
Was kleine, ich war bestimmt ein kopf größer, aber erst mal egal. Ich dachte mir so, wenn ich sowieso schon auf die Fresse kriege dann wenigstens mit Stolz.
Ich holte aus der Tasche, meine Kippen schachtel raus.
''Geht doch, warum den lügen?''
Ich holte auch das Feuer raus und machte die Kippe an, die guckten mich sprachlos an. Ich zog paar Mal dran und schmeiß die auf den Boden und machte die aus.
''Ach du blöde Schlampe!!''das einer Mädchen mit den Piercing kam nähr zu mir.
Ich gucke den Kerl wieder an der war Schwarz angezogen, hatte einen Mantel an, bis zu knie. Seine Haare waren Schwarz-braun, ich konnte sein Gesicht nicht erkennen, weil er den Kragen hoch hatte. Er spürte bestimmt mein Blick und guckte mich an, seine Augen die leuchteten in dunkeln, so wie ich das sage, meine ich das auch.
Und in den Augenblick, hatte ich ein schlag ins Gesicht gekriegt, ich fiel zu Boden.
Ehrlich gesagt habe ich das gar nicht erwartet, aber könnte es mir i-wie denken.
Ich wollte aufstehen, ich sah die Lichter von der Bahn.
Ich kriege noch einen Schlag, ich fiel wieder zu Boden.
Zwischen den Jugendlichen sah ich, den Kerl auf uns zu kommen. In seinen Augen sah ich Hass.
Das Mädchen fing mich an zu treten, es tat dolle weh. Aber ich konnte nichts machen, ich war wie gelähmt von den Schmerzen.
Ich erwarte noch einen Schlag, aber der kam nicht.
Ich gucke mit mühe noch und sah nur das Mädchen vor mir stehen.
Der Kerl kam langsam zu der, sie hebt mich hoch und schubste mich auf die Gleisen.
Ich sah noch wie der Kerl das Mädchen nahm und warf sie weg, wie so ein Spielzeug, bestimmt 5m weit.
Ich landete auf den Gleisen, ich hatte das Gefühl das alle meine Knochen jetzt kaputt sind und ich hörte das Geräusch von der Bahn, jetzt war sie 10m von mir entfernt, da dachte ich mir warst das mit meinem Leben?
Das Licht belendete mich, ich guckte weg.
Auf einmal hebt mich jemand hoch.
''Pass auf dich auf'' sagte der Kerl
Er holte mich schnell wieder runter von den Gleisen und legte mich auf den Beton.
Ich hatte überall schmerzen, ich konnte nicht mal danke sagen.
''Hm..ich..ich.. ''versuchte ich mich zu bedanken.
''Ja ich weiß'' zum ersten mal guckte er mich richtig an.
Durch den ganzen Schmerz sah ich alles verschwommen, aber ich konnte trotzdem sehen wie schön der ist.
Ich machte die Augen zu, als ich aufwachte lag ich in Krankenhaus.
''Hä??''ich guckte und wunderte mich.
Ich sah wie meine Freundin auf den Sessel schlief, sie heißt Amy.
''Amy?'' sagte ich nicht so laut um die nicht zu erschrecken.
''Süße, ohh mein Gott wie geht’s dir?'' die riss gleich die Augen auf, als ich ihren Namen sagte.
''Zuerst muss ich sehen, wie ich aussehe, dann kann ich dir sagen wie ich mich fühle'' sagte ich grinsend, na klar fühle ich mich scheiße, überall Schmerzen, aber ich wollte das der nicht sagen, sie hat sich bestimmt genug Sorgen gemacht.
''Kannst du jemanden anderes erzählen und brauchst nicht zu grinsen, ich weiß das du schmerzen hast ok? ‘‘ scheiße die merkt doch gleich alles.
Mit Amy sind wir schon von der Grundschule aus Freunde, hatten zwar auch streit, aber wer hat das bitte schön nicht.
''So erzähl, was ist mit dir passiert?'' fragte mich besorgt und guckte mir direkt in die Augen, den Blick kenn ich, es heißt ''Keine Lügen und nicht versuchen es nicht so schlimm zu machen''.
''Scheiße genau, wo ist er?'' ich erinnerte mich wieder an den Kerl.
''Wie wo ist er, wer?''Amy sah mich fragend an.
''Ich wollte nach Hause fahren mit der Bahn und dann haben mich paar Jugendliche verprügelt und mich hat eins der Mädchen auf die Gleisen geschubst, und der Kerl hat mir geholfen.''
Ich wusste nicht, ob ich das ihr erzählen soll, wie er alle bestimmt 5m weit weggeschmissen hat.
Aber ich erzähle ihr alles also hoffe ich, die tut das Gleiche.
''Achso, da war noch was''
''Ich höre''
''Naja der Kerl, der mir geholfen hat...hemm...nicht lachen''
''Ja, Mensch''
''Der hat die Leute so einfach weggeschmissen, also wirklich weggeschmissen, so paar Meter weit''
''Vielleicht war das der liebe Gott'' sagte die lachend.
''Du lachst''
''Ich habe nicht gesagt dass ich nicht lache'' sagte die wieder grinsend.
''Thema wechseln?'' machte ich den Vorschlag.
''Süße echt gerne, aber ich muss los. Ich bin schon 3 Tage hier...''
''Was 3?''
''Ja und ich muss ins College, weil da war ich auch schon 3 Tage nicht'' sie gab mir ein Kuss auf die Wange.
''Ich bin so in 4 stunden wieder da'' sagte sie in weggehen.
''Lass dir Zeit''

 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Irene Buchkammer).
Der Beitrag wurde von Irene Buchkammer auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 28.09.2010. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Irene Buchkammer als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Meier. Ein deutscher Geheimagent von Peter Rieprich



Bei der Amtsübergabe hatte ihn sein glückloser Vorgänger nach dem offiziellen Teil beiseite genommen und ihn zu einem kleinen Spaziergang durch den Tiergarten eingeladen. Ängstlich nach allen Seiten blickend hatte der ihm dann ins Ohr geflüstert, dass es neben den bekannten Geheimdiensten noch einen ganz „geheimen“ gäbe, von dessen Existenz nur der Kanzler und er selbst wüssten. Dieser käme immer dann zum Einsatz, wenn die offiziellen Dienste versagten, was ja leider ziemlich oft der Fall sei.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Fantasy" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Irene Buchkammer

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Dein Leben nur eine Legende 2ter Kapitel von Irene Buchkammer (Fantasy)
Casandra von Silke Schück (Fantasy)
Ein Tag der besonderen Art von Susanne Kobrow (Wie das Leben so spielt)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen