Patrick Wagner

Tagebuch eines Weltfremden

1. Januar

Letzte Nacht war es ungewöhnlich laut. Ich vermute, dass meine dämlichen Nachbarn wieder zu viel gefeiert haben, wie sie’s ja sonst immer machen. Ich hatte wirklich Angst, dass sie mir die Bude zerlegen würden, denn es hat stundenlang geknallt und draußen roch es verbrannt. Ich hätte wirklich die Polizei rufen sollen.
Heute Morgen finde ich die Trümmer der letzen Nacht: Mein ganzer Vorgarten ist voll mit angekokelten Plastikhütchen und nach Schwarzpulver riechender Pappröhren. Jetzt habe ich endgültig die Nase voll!
 

28. März 2010

Heute bin ich eine Stunde zu spät zur Arbeit gekommen!
Es kommt mir so vor, als wenn sich die Zeit eine ganze Stunde nach vorne verschoben hätte.
 

1. Mai

Heute wollte ich dringend einkaufen gehen, aber kein Geschäft hatte geöffnet. Es ist fast so, als wenn sich die Ladenbetreiber gegenseitig abgesprochen haben, nur um mich zu ärgern.
 

15. Juni

Es ist draußen verdammt heiß. Ich schaffe es kaum in mein Tagebuch zu schreiben, ohne es mit Schweiß vollzutropfen.
 

20. Juli

Meine Mitmenschen sind über den Sommer schön braun geworden, andere hingegen rot. Mann, sind das Trottel. Setzen sich in die Sonne und wundern sich, dass sie einen Sonnenbrand bekommen.
Ich gehe da lieber ins Solarium, da bekomme ich keinen Sonnenbrand und werde trotzdem braun.
 

27. Juli

Ich habe einen Sonnenbrand! Das ist doch eigentlich unmöglich: Immerhin war ich die ganze Woche nicht in der Sonne.
 

3. Oktober

Linksextremisten haben das Rathaus mit lustigen Farben und coolen Sprüchen verschönert.  Sieht echt dufte aus.
 

31. Oktober

Am Abend klingelten immer wieder verkleidete Kinder. Ich schickte sie weg und machte sie darauf aufmerksam, dass Karneval erst am 11. 11 um 11 Uhr 11 beginnt.
 

1. November

Komisch, ich kann mich nicht erinnern, dass meine Fenster jemals Eiklar ausgeschwitzt haben. Genauso wenig kann ich mich daran erinnern, mir den Briefkasten zugeklebt und Toilettenpapier reingestopft zu haben. Komischerweise lagen auch Knallerpsen vor meiner Tür, die ich da nicht hingelegt habe.
 

6 Dezember

Irgend so ein Arschloch hat mir Hundescheiße in die Schuhe gelegt. Mann, was für ein scheiß Tag!
 

24. Dezember

Hurra! Es ist Heiligabend! Meine Freundin kommt zu Besuch. Sie hat gesagt, sie wolle mir etwas besonderes schenken. Mann, bin ich aufgeregt.
 

25. Dezember

Gestern kam meine Exfreundin zu Besuch. Das Geschenk, das sie mir mitbrachte, hat mir überhaupt nicht gefallen.
 

26. Dezember

Wofür braucht die Welt 2 Weihnachtstage? Am zweiten Weihnachtstag gibt es eh’ keine Geschenke mehr, auf die ich sowieso verzichten kann.
 

31. Dezember

Ich wusste, dass es in nächster Zeit passieren würde: Wir haben den dritten Weltkrieg!
Ich schließe mich im Keller ein und warte, bis er wieder vorbei ist.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Patrick Wagner).
Der Beitrag wurde von Patrick Wagner auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 02.10.2010. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Patrick Wagner als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Begegnungen - SF Kurzgeschichten von Andree Hoffmeister



Bei den Kurzgeschichten handelt es sich um Episoden zwischen Jägern und Gejagten, aus Erlebnissen zwischen Liebenden, Begegnungen mit dem Tod und dem Unbekannten.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Satire" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Patrick Wagner

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Max Torrt: Ein Feind ist einer zuviel von Patrick Wagner (Kinder- und Jugendliteratur)
Schau mich an und ich sage dir, was du isst von Norbert Wittke (Satire)
WIR HABEN HERZLICH GELACHT von Christine Wolny (Autobiografisches)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen