Sokratis Tsiolakis

Kommentar zur Schieflage der Nation

ommentar zur Schieflage der Nation

 

Nun ist es doch geschehen . Eine Bombe von gewaltiger Sprengkraft ist explodiert und noch niemand weiß genau , wie ihre Auswirkungen auf diesen Staat , also theoretisch auf uns alle , außer vielleicht der eine oder andere Querulant aus der Gruppe der Nichtwähler , tatsächlich sein werden .

Es ist eine Bombe gewesen , die sich , im Vorfeld ihrer Zündung , dickköpfig und halsstarrig , aller Entschärfungsversuche seitens der , emsig hinter den Theaterkulissen werkelnden , Sprengmeistern aller Parteien und anderer gesellschaftlicher Kräfte , zu erwehren gewußt hat.

Sie ist detoniert und noch will das Dunkel des atomaren Winters den Blick nicht freigeben auf die sicherlich arg ramponierten politischen Landschaften . Nur das Röcheln und Husten , die Hilfeschreie der ehrlich Betroffenen , tönt laut aus den Schwaden zu uns Journalisten herüber .

Man fragt sich zurecht , wie konnte das nur geschehen ? Hatten nicht verantwortungsvolle Kombattanten in dieser Schlacht um die Republik nicht längst eindringlich gewarnt und ihre publizistischen Stimmen erhoben ? Wollte , oder konnte man das aufziehende Unheil nicht sehen ? Fragen , über die die Geschichte einstmals sicherlich in aller Strenge urteilen wird , oder vielleicht auch nicht .

Nichts geht mehr , nichts hat genutzt ! Jetzt , wo ich hier im Schein der letzten verglimmenden Kerzenstummels in diesem Gewölbe unter dem öffentlich -unterwürfigen Sender meine Worte an Sie da draußen richte , sofern sie nicht schon das Weite gesucht haben , oder auf ein anderes Programm umgeschaltet haben , hier also , angesichts der verzweifelten Augen braver Gebührenzahler um mich herum , weiß ich nicht , ob kommende Generationen nicht voller Abscheu mit Fingern auf uns zeigen werden .

Mit einem Schlag sind alle moralischen und ethischen Werte dieses Volkes ins Wanken , wenn nicht sogar schon zum Einsturz gebracht . Je mehr Informationen aus trüben Quellen über diesen ungeheuerlichen Skandal , auf abenteuerlichen Wegen , zu uns gelangen , desto astronomischer erscheint das derzeit laufende Drama , auf dessen Besetzungsliste wir schließlich alle stehen , als das man mit einem bloßen Federstrich darüber hinweg hinweg gehen könnte .

Ein Sud aus Gerüchten , simplen Quatsch , aber auch gezielten Indiskretionen interessierter Kreise hatte sich im Verlauf der letzten Woche aufgebaut . Die Öffentlichkeit , also ich und eher weniger Sie , entsetzte sich immer mehr angesichts des sich weiter verdüsternden Gesamtbildes . Gestern Abend war das Warten dann zu Ende - und offenkundig beginnt eine neue Zeit . Daher nochmal im Wortlaut zitiert , die entscheidenden Passagen aus der gestrigen Bundespressekonferenz :

„ … , verwahrt sich die Bundesregierung auf das Schärfste gegen böswillige und gänzlich aus der Luft gegriffene Behauptungen , gewisser wohlobservierter Kreise , daß Ihre Hochwohlgeborene Bundeskanzlerin von Vox Populis Gnaden , Mißbrauch von Ihrer Richtlinienkompetenz betreibe und an Ihre Kabinettsuntergeben per Ukas befohlen hätte , daß zeitraubende Nebenbeschäftigungen , wie Trikotwerbung im Bundestag , großzügig honorierte Moderationen von Butterfahrten mit Ortsverbänden , oder Bar auf Kralle beglichene Hintergrundgespräche mit Cheflobbyisten von Monopolisten , der Ministerriege und der Abgeordneten der Regierungsfraktion im Rahmen der Minijobregelung toleriert werden müßen .

Des weiteren entbehrt die bevorstehende Klonung der Kanzlerin mit gleichzeitig stattfindender Geschlechtsumwandlung , zwecks Wahrnehmung weiterer hundert Jahre im Amt , jeglichen Inhaltes.

Richtig vielmehr ist , das die Bundeskanzlerin , mit sofortiger Wirkung zu einem Götzenkult einer unbekannten Naturreligion übergetreten ist , ihrem gesetzlich angetrauten Manne nur noch Nebenmannstatus einräumt und gleichzeitig ihre vier Vorzimmerdamen , nach einem unheimlich komplizierten Gebärmutterritus , kurz nach dem nächsten Vollmondfest , ehelichen wird . Die zum Gelingen dieses Festes notwendige Massenopferung von Haustieren aller Art gehen selbstverständlich nicht auf Kosten der Staatskasse , sondern speisen sich aus der Privatschatulle der Kanzlerin und großzügigen Spenden von Tierheimen bundesweit .

- 2 -

 

 

In dem Zusammenhang wird die , in zweiter Lesung , bereits verabschiedete Kabinettsvorlage zur Aufhebung der bisher gültigen Trennung von Religion und Staat , sofortige Rechtskraft erlangen , was zur Folge hat , daß die gesamte Bevölkerung automatisch dem neuen Kult beizutreten hat .

Trotz der gewohnten Anfeindungen der Opposition . Deren renitentesten Mitglieder gerade Zwangsgetauft werden , sieht die Bundeskanzlerin keinen Grund ihre anstehende Weihung zur absoluten Hohepriesterin des Kultes nicht mit ungebrochenen Optimismus entgegen zu sehen .

Für eine , von Unverbesserlichen , immer wieder geforderte Demission aus dem Amt , besteht nicht der geringste Anhaltspunkt , da Alles und Nichts demokratisch legitimiert ist .

Vielmehr sehe Sie in Ihrer neuen Funktion voll Freude und Gnade entgegen . Für die , zeitlich jetzt noch nicht zu definierenden , Aussetzung der Verfassung und der Strassenverkehrsordnung , bittet die Kanzlerin , im Namen Ihrer Unfehlbarkeit , um Verständnis !“

Soweit die Fakten , meine Damen und Herren . Seit ihrer Verkündung gleicht die Bundeshauptstadt einem von Vogelgrippe infizierten Hühnerhaufen . Die Koalitionspartner gehen bereits vorsichtig , mit Blick auf das kommende Superwahl mit insgesamt 43 Abstimmung in Ländern , Kommunen , Städten , wie auch der Neubesetzung der Vorstände von diversen Skatvereinen , auf Distanz .

Soeben weiss zudem der Buschfunk zu vermelden , dass der amtierende Innenminister der Regierung den Rücken gekehrt und sich an der Spitze einer zu allem entschlossenen Schar , von nichts mehr zu verlieren habenden Ministerialbeamten der Besoldungsstufe A12 und Teilen des, den Gehorsam verweigernden , Wachregiments , sich im Edelitaliener gegenüber dem Ministerium hinter Pasta und Scampibarrikaden verschanzt hält .

Weitere ranghohe Offiziere drohen unverhohlen mit dem Eingreifen ihrer Anwälte . In der Tat sind rund um die Bundeshauptstadt Truppenbewegungen beobachtet worden , die jedoch mit der Sperrung ihrer Bataillonskreditkarten momentan Schwierigkeiten haben käuflich Treibstoff zu erwerben .

Was soll man davon halten ? Ich weiß , daß ich es eigentlich besser wissen sollte , doch Angst beschleicht meine arme Seele . Wenn jemand da draußen vielleicht eine Antwort auf diese Frage hat , dann sollte er nicht zögern und uns anrufen unter der bekannten kostenlosen Hörer- Hotline und vielleicht einen unseren tollen Quizpreise gewinnen .

In dieser schicksalsträchtigen Stunde bleibt mir nur noch Sie aufzufordern Kühlen Kopf , Kühlen Kopf sein zu lassen und die Beine in die Hand zu nehmen . Vielleicht gelingt es Ihnen , was mir nicht vergönnt war und Sie können noch einen Platz in den Auswanderungsshows der privaten Konkurrenz ergattern , sofern die letzten Werbesekunden verschachert werden können .

Soweit es die weiteren Umstände zu lassen , werden wir selbstverständlich unserer Informationspflicht Ihnen gegenüber versuchen gerecht zu werden - obwohl das natürlich über unsere tariflich vereinbarten Arbeitszeiten weit hinaus gehen wird , aber Schwamm drüber .

Lassen Sie also Ihre Empfangsgeräte ununterbrochen laufen und warten Sie die weiteren Sondersendungen über den bevorstehenden Umsturzversuch einfach mal ab , welcher natürlich von Hürnschmerzensdorfer Doppel Ur Bock präsentiert wird .

Traurig , Traurig m aber zum Schluß sei noch eine Frage an alle verantwortlichen Akteure erlaubt , die sicherlich auch viele Bürger zur Stunde bewegt :

Muß das alles wirklich sein , so kurz vor der Sommerreisewelle ?

 

 

 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Sokratis Tsiolakis).
Der Beitrag wurde von Sokratis Tsiolakis auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 07.10.2010. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Sokratis Tsiolakis als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Charlotte – eine fast unglaubliche Geschichte von Eddi Kirschbaum



Charlotte - eine fast unglaubliche Geschichte ist ein Kinderbuch für das Vorschulalter zum Vorlesen und für Kinder im Grundschulalter, die bereits selber lesen. Es besteht aus 18 Kapiteln (insgesamt 110 Seiten) und somit lässt sich jedes Kapitel in einer Vorlesesitzung bewältigen. Im Mittelpunkt dieser Geschichte steht der sechsjährige Karli, der eine fast unglaubliche Begegnung hat, die ihm plötzlich ungeahnte Möglichkeiten eröffnet ...

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Humor" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Sokratis Tsiolakis

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Supersonicmistress in : Der Magische Lehrplan III.I.X von Sokratis Tsiolakis (Humor)
Das Schaf (Karlis Aufsatz aus meinem ersten Buch von Margit Kvarda (Humor)
Mittags-Titten von Klaus-D. Heid (Fragen)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen