Lena Pommer

Sonntagstraum

Und wieder mal ein verregneter Sonntag.So ein Tag wo man sich aufs Sofa kuschelt mit Tee und Keksen bewaffnet und sich durch das Fensehprogramm zippt.
Man genießt das Nichtstun,alles ist still,kein lärmendes Autogeräusch von draussen,die ganze Hektik des Alltags ist heute nicht spürbar,so als ob Alle den gleichen Wunsch haben diese Illusion der Stille für sich festzuhalten.
Gelangweilt verfolge ich diese sinnlosen Talk -Shows...zappe weiter...spüre diese sich langsam einschleichende Müdigkeit über soviel sinnloses Geschwafel...zappe weiter...
Aufmal bin ich bei der Familie Robinson gelandet...diese Familie die gestrandet ist im pazifischen Ozean und das Beste aus ihrem Leben auf dieser verlassenen Insel macht.
Tausendmal habe ich diesen Film gesehen..schon in meiner Kindheit habe ich gespannt vor dem Fernseher gehockt und die Abenteuer dieser Familie verfolgt.
Ich verspüre einen Anflug von Neid.
Sie hatten keine Wahl,die Entscheidung über den weiteren Verlauf wurde ihnen durch den Schiffsbruch abgenommen und sie hatten nur eine Wahl-aufgeben und ertrinken oder ein neues Leben ganz von null anfangen,ohne Fortschritt,Technik,aber ganz viel Besinnlichkeit,Werte die auf den Ursprung zurückführen,Zeit für sich und seine Lieben
zu haben,keinen Termindruck..keine Eile,die Möglichkeit etwas aus eigener Hand zu erschaffen und unsäglich stolz zu sein wenn es der Gemeinschaft dient.
Kein gesellschaftlicher Druck,keine falsche Loyalität,einfach das pure Leben...überleben....

Ach wie sehr wünschte ich manchmal in dieser Zeit einen Schiffsbruch zu erleiden....

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Lena Pommer).
Der Beitrag wurde von Lena Pommer auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 25.10.2010. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Lena Pommer als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Gedankenreisen (Anthologie) von Markus P. Baumeler



von Mona Seifert, Markus P. Baumeler und 16 weiteren Autorinnen und Autoren,

Worte rund um das Leben und die Liebe mit wunderschönen handgezeichneten Skizzen zu Texten, Gedichten und Gedanken. Werke von 18 Autoren und Künstlern des Forums Gedankenreisen (http://31693.rapidforum.com) in einer zauberhaften Anthologie.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Hoffnung" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Lena Pommer

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Unvernunft oder den Weg ins Leben finden von Lena Pommer (Wie das Leben so spielt)
Die Tränenelfe von Andrea Renk (Hoffnung)
Pilgerweg V. von Rüdiger Nazar (Abenteuer)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen