Lena Pommer

Unvernunft oder den Weg ins Leben finden

 

Stine lebt ein gutes Leben.Dachte sie auf jedenfall immer.Sie hat einen gut bezahlten Job,nette Freunde,gemütliche Wohnung,also alles was man zum Zufriedensein braucht.

 

Und dennoch ist da etwas was stört.Die ruhelosen Nächte..wo sie ständig grübelt ohne genau zu wissen warum oder geschweige denn zu ahnen was ihr fehlt.

Es ist dieses Gefühl....diese immer währende Unruhe die an ihr nagt ohne genau definieren zu können was es ist.

 

Eines Nachts als sie wieder in dieses endlose Grübeln verfallen ist,wo ihr wieder schmerzlich bewußt wird das es Das nicht ist,das sie sich selbst belügt obwohl sie auch das nicht wahrhaben will,denn hat man ein Recht darauf unzufrieden zu sein wenn man doch anscheinend so ein Leben führt für das Andere alles geben würden?Genau in dieser Nacht sagt sie laut STOPP.

 

Ich will endlich wieder schlafen können..will glücklich sein..will Vernunft aufgeben...will von vorne anfangen.

Diese Nacht war maßgebend für ihr Seelenheil.

Sie kündigte noch am nächsten Tag ihren Job,löste ihre Wohnung auf und verabschiedete sich in aller Ruhe und Zufriedenheit von ihren Liebsten.
Abends lag sie wieder lange wach und dachte über die Kommentare ihrer Kollegen nach."Du bist ja verrückt,man gibt doch keine sichere Existenz auf"war da die Rede..oder "sind wir dir nichts wert?"....Doch genau das war ja der Punkt,den niemand verstanden hat.Warum sich Stine trotz allem allein und unverstanden gefühlt hat...immer diese Sehnsucht nach etwas anderem gefühlt hat.

Dann...ja dann flog sie los...in eine neue Welt..ihr Fernweh was sie immer getrieben hatte..was sie in dieser einen so wichtigen Nacht endlich begriffen hatte...

Wochen später wurde sie früh morgens wach..sie schaute auf den Wecker..draussen stürmte es gewaltig...

Sie kuschelte sich eng in ihre Laken und es schoß ihr ein Gedanke durch den Kopf.

Es ist schön zu Hause zu sein....ich freue mich auf einen neuen Tag....ich hab alles richtig gemacht.Mit einem lächeln auf dem Gesicht schlummerte sie wieder ein.....

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Lena Pommer).
Der Beitrag wurde von Lena Pommer auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 26.10.2010. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Lena Pommer als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Buchwussels Märchenwelt von Celine Rosenkind



Buchwussels-Märchenwelt ist der Auftakt einer großen Märchenbuchreihe deren Erlös kranken Kindern wie momentan dem kleinen Stephan-Koenig aus Cottbus zukommen soll.
Der Junge braucht dringend eine Delfintherapie und ich hoffe, dass wir nette Menschen finden die dieses Projekt unterstützen.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Wie das Leben so spielt" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Lena Pommer

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Sonntagstraum von Lena Pommer (Hoffnung)
Regen in Posen von Rainer Tiemann (Wie das Leben so spielt)
Ali von Claudia Lichtenwald (Gesellschaftskritisches)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen