Sabine Brauer

Wir feiern Advent






Wir feiern Advent

Vier Wochen Kerzenschein, Geschichten, Lieder, Plätzchen, Apfelsinen, Nüsse, Behaglichkeit, wenn wir es in der Hektik dieser Zeit dazu kommen lassen.
Doch was bedeutet Advent für uns? Wir leben in der Zwischenzeit. Zwischen Geburt und Wiederkunft Christi.
Voll Dankbarkeit denken wir daran, was Gott uns mit Jeus bei seiner Geburt geschenkt hat. Das Heil dieser Welt. Jesus kommt als hilfloses Kind aus dem wunderbaren Himmel auf unsere kalte herzlose Erde um die Menschen zu retten. Doch bleiben wir nicht beim Kind in der Krippe stehen. Gottes Geschichte mit uns geht ja weiter. Wir lernen Gott durch Jesu kennen. Jesus erzählt uns in Gleichnissen von der Liebe des Vaters zu uns Menschen. Er möchte, dass wir zu Gott umkehren. Nur durch Jesus ist dies möglich, denn er sagt: "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater, als nur durch mich."  Johannes 14,6
Und er geht den schweren Weg ans Kreuz, nimmt unsere Sünden auf sich.
 Stirbt!...  Alles umsonst? All dass Leiden aus Liebe zu uns?
Die Schläge, die Verleumdungen? AUS? VORBEI?

Nein, Gott weckt seinen geliebten Sohn aus dem Todesschlaf und gibt ihm neues unvergängliches Leben. Und jedem Menschen, der dies im Glauben annehmen kann und sich zu Jeus bekennt, will Gott auch unvergängliches Leben schenken und ihn als sein Kind annehmen. .
Nachdem unser Heiland seinen Auftrag hier auf Erden erfüllt hat, fährt er auf zum Himmel.
Doch lässt er uns nicht allein zurück. Er schickt seinen heiligen Geist. Durch ihn kann jeder Mensch auf Erden, wenn er denn will, Gemeinschaft mit Gott und Jesus Christus haben.
Wir leben in der Zwischenzeit. Jesus hat versprochen, dass er zurück kommt und all die Seinen zu sich holt mit Macht und Herrlichkeit. Advent heißt Ankunft. Wir warten auf den Herrn, der in Macht kommt, zu richten, die Lebenden und die Toten. So klingt es auch in dem Lied, Mach hoch die Tür, an. Es kommt der Herr, der Herrlichkeit. Der auferstandene Herr wird hier besungen. Ist uns das eigentlich klar?  Komm, o mein Heiland, Jesus Christ, meins Herzenstür dir offen ist...
Und wenn er heute vor der Tür steht? Sind wir bereit?

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Sabine Brauer).
Der Beitrag wurde von Sabine Brauer auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 20.12.2010. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

Bild von Sabine Brauer

  Sabine Brauer als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

streiflichtern gleich von Anette Esposito



Drum hab ich in Reime zusammengefasst
was oftmals im täglichen Leben geschieht.
Viel davon doch zu manchem wohl passt,
wie man beim Lesen der Texte schnell sieht.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (2)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Gedanken" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Sabine Brauer

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Nur einmal noch von Sabine Brauer (Wahre Geschichten)
Alte bleiben länger jung von Norbert Wittke (Gedanken)
Keine hundert Jahre für Dornröschen! von Jürgen Berndt-Lüders (Drama)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen