Conny Koppenburg

Rosa Rot

Eines Tages stand sie da, mit ihrem neuen Freund. Schwarze, halb kaputte Klamotten, komisches Verhalten.
Na gut, lernen wir ihn doch erst mal kennen! Doch auch mit der Zeit verbesserte sich der Eindruck nicht wirklich, man merkte schnell, dass der junge Mann nicht gut für sie ist, seine Eltern saßen den ganzen Tag zu Hause rum und tranken Bier ohne Ende. Der arme Junge musste ständig neue Kästen Bier besorgen. Er tat einem ja schon Leid, aber muss man nur deswegen mit einem zusammen sein? So war es aber anscheinend nicht.... sie liebte ihn wohl tatsächlich. Erlebte sogar ihr erstes Mal mit ihm. Doch ihre Familie, besonders ihre Schwestern, waren unglücklich mit dieser Situation, wollten nicht, dass ihre Schwester ihr eigenes Leben vergisst & abstürzt... Denn diese Beziehung wurde bald zum Alltag. Jeden Abend war er bei ihr und sie hingen nur vor dem Fernseher rum. Sehr gebildet war dieser junge Mann auch nicht... Sie hat sogar versucht, ihm in Deutsch Nachhilfe zu geben. Doch bald hatte sie dazu keine Lust mehr. Aber sie liebte ihn & wollte an seiner Seite bleiben, obwohl sie auch wusste dass er nicht so ganz helle war. Sogar ihre Freunde fanden den Typen komisch und haben es ihr auch gesagt. Sie aber hatte ihr eigenes Bild von ihm im Kopf. Sie hat versucht ihn zu "erziehen", doch dies gelang gar nicht, denn seine trinkenden, arbeitslosen Eltern waren immer im Weg. Er kam nicht von ihnen weg. Wie auch? Ohne Arbeit, Ausbildung oder sonst irgendwas. Hatte sogar nur einen Sonderschulabschluss. Doch irgendwann mit der Zeit, merkte sie, dass sie nicht mehr glücklich war. Ihr fehlte was... Eines Tages, fand sie einen alten Freund im Chat wieder.... einen Freund, den sie mal früher geliebt hatte, doch der Kontakt ging leider verloren. Und jetzt hatte sie ihn wieder gefunden. Ganz begeistert und happy chattete sie mit ihm und vergaß dabei ganz ihre Sorgen. Sie erzählte ihm sogar von ihrem aktuellen Freund. Und sie vertraute ihm ihre Sorgen an und dass sie unglücklich war. Ein paar Tage vergingen und sie fühlte sich in ihrer Beziehung immer unwohler. Sie musste auch an den einen Mann denken, den sie wieder gefunden hatte... ihre Gedanken schweiften hin & her. Sie war so ziemlich verzweifelt. Eines Abends als sie in ihrem Zimmer saßen, fing sie an zu weinen. Er wollte sie trösten und wissen, was los war. Doch sie wollte es ihm nicht sagen. Als sie ihn dann spät Abends zur Haltestelle gebracht hatte, fing sie wieder an zu weinen, und machte, auch schweren Herzens, mit ihm Schluss. Er broch in Tränen aus und konnte die Welt nicht mehr verstehen. Er tat ihr so Leid. Sie ging nach Hause und bekam einen Heulkrampf. Ihre Mutter nahm sie in den Arm, und tröstete sie. Doch sie versicherte ihr auch, dass es besser so sei, denn mit ihm hätte sie keine Zukunft gehabt. Trotzdem fühlte sie sich leer und einsam, denn ihr fehlte etwas. Sie erzählte dem Mann, den sie im Chat wieder getroffen hatte davon. Er kam sogar vorbei und tröstete sie. Die Familie und Freunde waren echt froh, endlich hatte sie ihre Rosa Rote Brille abgenommen.... Doch Fehlanzeige!
Zwei Tage später traf sie sich mit ihrem Ex wieder und wollte ihm noch eine Chance geben, weil er ihr so Leid tat. Aber es hielt nicht allzu lange... denn sie hatte sich eines Abends mit ihrer alten Bekanntschaft zum Billard spielen getroffen. Sie war so glücklich ihn wieder gefunden zu haben und sie verstanden sich recht gut. Bei ihr im Bauch kribbelte es.. und zwar recht heftig... Und nun? Sie hatte sich verliebt. Als ihr Freund dann am nächsten Tag zu ihr kam, setzte sie dem Ganzen nun ein richtiges Ende. Und jetzt war sie endlich komplett verschwunden... die Rosa Rote Brille!


Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Conny Koppenburg).
Der Beitrag wurde von Conny Koppenburg auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 28.12.2010. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Conny Koppenburg als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

wechselhaft heiter bis wolkig von Horst Rehmann



"wechselhaft heiter bis wolkig“ spricht Gemüter an, die durch Humor
des Lebens die leichtere Seite betrachten lässt. Über 190 unterschied-
liche Geschichten, Gedichte und Weisheiten mit gekonnter Poesie im
Wortschatz durchzogen, bringen auch Ihre Gehirnzellen zum nachden-
ken und setzen einen humorvollen Impuls. Humorvoll, nachdenklich,
poetisch, heiter – ein echter Rehmann eben, unverkennbar und einzig-
artig, wie der Mensch selbst. Ein wahrer Künstler im Wort, der dem
Individuum an sich viel zu geben hat. Er schenkt Ihnen Gute Laune,
die sich so ganz nebenbei ergibt, indem Sie die Zeilen lesen, während
Sie gerade noch über die Poente grübeln. Tun Sie sich etwas buchstäb-
lich Gutes und vergessen Sie nicht, dass man sich niemals traurig
fühlen kann, wenn heitere Worte Ihre Gedanken anregen…

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Lebensgeschichten & Schicksale" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Conny Koppenburg

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Wofür ? Warum ? von Rüdiger Nazar (Lebensgeschichten & Schicksale)
SICHTBARE KÜSSE von Christine Wolny (Sonstige)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen