Christin Wille

Ja? Nein? oder doch vielleicht?

Ja! Nein! Vielleicht!

Der Wein auf dem Kremfarbenem Teppich glänzte wie Blut.
Er war noch frisch, gerade mal eine Stunde alt.
Mit einem Lappen, hätte die Frau ihn entfernen können aber sie tat es nicht.
War er eine Erinnerung an die schon vergangene Stunde.
Genauso wie die Kaffeetasse, die schon seid geraumer Zeit auf dem Küchentisch stand.
Es war still im Haus, nur das ticken der Uhr war zu hören.
Die Frau saß auf der Couch und hatte ihr Gesicht in den Händen vergraben.
Sie war wütend, wütend weil sie sich zu folgenschweren Worten hinreißen lassen hatte.
Er hatte nicht das recht verletzt zu reagieren, war er doch Urheber des Streites gewesen.
Sie wusste ihre eigenen Worte nicht mehr, doch seine hatten sich in ihr Gedächtnis gebrannt.
Vor Wut schnaubend, hatte er die Wohnung verlassen und die Tür hinter sich zugeschlagen.
Nun saß sie hier zu Tode betrübt und stellte sich immer wieder die selbe Frage
würde er wiederkommen? Sie wusste es nicht. Mit trauriger Miene, betrachtete die Frau
eine Scherbe auf dem Boden. Sie waren ziemlich angetrunken gewesen, dass war ihm aus
der Hand gefallen und sein Inhalt hatte sich auf den Teppich ergossen. Beide hatten gelacht.
Die Frau schreckte vom unangenehmen schrillen des Telefons auf und machte sich Hoffnungen diesen albernen und sinnlosen Streit begraben zu können.
Bang und irgendwie aufgeregt hob sie ab. Das Telefongespräch, wenn man es denn so nennen wollte, war nur von kurzer Dauer.
Der Mann hatte sich nur verwählt. Mit einem müden seufzen schlich sie zum Sofa und schlief gleich darauf ein.
Als die Frau erwachte, war die Sonne ein gutes Stück gewandert und strahlte jetzt durch das Fenster über den Kaffeetisch direkt auf den getrockneten Weinfleck.
Mit zerzaustem Haar und verzweifeltem Blick, trottete sie in die Küche, wo noch immer die nur halbgeleerte Kaffeetasse stand.
Die Frau stoppte mitten im Schritt als sie den Brief sah. Ein lächeln erschien auf ihren Lippen, denn sie hoffte auf die erlösenden Worte.

Weine nicht meine Rose, weine nicht

Ich komme wieder wenn der Flieder blüht

Und gehe wenn er verblüht

Vielleicht komme ich, wenn er schwarze Blüten trägt

Und ein Rabe dort seine Eier legt

Vielleicht komme ich wieder

Vielleicht komme ich nimmermehr
Ich weis es nicht kann es nicht sagen
Stell mir keine Fragen
 
Zitternd ließ sie den Brief sinken und konnte nur mit Mühe
Die aufkommenden Tränen unterdrücken.
 
 
 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Christin Wille).
Der Beitrag wurde von Christin Wille auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 04.02.2011. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Christin Wille als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Klartext von Norbert van Tiggelen



Klare Texte aus dem Pott...

…Frei von der Leber weg spiegelt van Tiggelen sein Leben in seinen Gedichten wieder in einem charmanten Stil der den kleinen Mann der Straße ebenso anspricht, wie den Mann in der Limousine. Wahrheit muss nicht teuer sein, sie muss nur vom Herzen kommen.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Wie das Leben so spielt" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Christin Wille

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Apokalyptische Reiter von Christin Wille (Phantastische Prosa)
AUS UND VORBEI von Christa Astl (Wie das Leben so spielt)
SPARSAME ZEITEN von Christine Wolny (Erinnerungen)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen