Helga Schmiedel

Ein Sonnentag

Pflastersteine glüh‘n,
der Tag nimmt ein Sonnenbad:
ausgetrockneter Sand,
roter Mohn am Wegesrand,
Rosen schenken ihren Duft.


Der Tag verhieß, was der Wetterdienst versprochen hatte. Meine kleine Familie wollte sich mit Freunden zum Grillen in einem nahegelegenen Park treffen. Mein Mann trug die große Kühltasche mit eingelegten Steaks, Gemüse und Getränken. Paulchen und Biene waren mit Tennisschlägern und Bällen beschäftigt. Wir waren zuerst an Ort und Stelle. Das Gras stand hoch, Butterblumen leuchteten uns zur Freude. Biene wollte gleich einen Kranz flechten.

Dann sahen wir die Freunde kommen. Das Familienoberhaupt war mit Bratrost und Grill-Utensilien bepackt. Mutter Liesa kämpfte mit Decken und Kissen. Die Kinder jubelten sich zu. Ich wunderte mich über Liesa, die ein luftiges Fähnchen - eigentlich ein Nichts - anhatte, das jeden Einblick gewährte. Ich trug wenigstens eine Bluse mit einem tiefen Ausschnitt  - auch ohne alles darunter.
Es wurde heiß, vor allem  als  vom Rost genüssliche Gerüche die Runde machten.

Nach dem leckeren Essen und dem  kühlen Rotwein setzten wir Frauen uns abseits in den Schatten. Die Männer spielten Ball mit den Kindern. Ihr Jubeln und Brüllen drang bis zu uns herüber. Liesa hatte einen Glanz in ihren Augen, den ich noch nicht an ihr kannte. Die Knospen ihrer prallen Brüste waren deutlich zu sehen. Verspürte ich plötzlich Angst?

Ich drehte mich auf den Rücken und sah durch das Blätterdach über mir in den Sonnenschein. Plötzlich schob sich Ritas Hand in meine Bluse und begann mich zu streicheln. Wie ein Flügelschlag berührten mich ihre Lippen. Tausend wohlige Gefühle durchdrangen mich. Da kam Paulchen wehklagend auf mich zu. Der heiße Zauber war gebannt.

Klaren Blickes verabschiedeten wir uns später. Nichts erinnerte mehr an die  Saite, die zwischen uns geklungen hatte.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Helga Schmiedel).
Der Beitrag wurde von Helga Schmiedel auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 20.02.2011. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Helga Schmiedel als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

Tri Wars - Das phantastische Abenteuer (1-3) von Stephan Schneider



Erleben sie hautnah den nächsten Schritt der Evolution. Tauchen sie ein in das Wassermannzeitalter und werden sie Zeuge der elementarsten Offenbarungen, die das Unterbewusstsein zu bieten hat.
Es lässt niemanden unberührt und nichts wird danach noch so sein wie vorher.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Romantisches" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Helga Schmiedel

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Das Fahrrad und der Fluss von Helga Schmiedel (Autobiografisches)
Ein bisschen Liebe von Klaus-D. Heid (Romantisches)
Ist alt werden immer ein schönes Erlebnis? von Norbert Wittke (Wahre Geschichten)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen