Jennifer Niemann

Es war einmal ein Märchen

Es war einmal ein Märchen. Das war soooo lang, dass es keiner lesen wollte. Und auch erzählt wurde es nie, da es soooo lang war, dass keiner bis zum Ende hätte zuhören können. So stand dieses Märchen zwar in allen Märchenbüchern und war doch völlig unbekannt.

So vergingen die Jahre und die Bücher mussten der Filmindustrie weichen. Filme waren kürzer und man musste seinen Denkapparat nicht mehr so sehr anstrengen, weil die Bilder bereits da waren und nicht erst aus der Fantasie geschaffen werden mussten.

In dieser Zeit kam es jedoch bald, dass bestimmte Geschichten Hunderte und Aberhunderte Male verfilmt wurden und die Kinos immer leerer wurden. Die Geschichten waren immer dieselben, nur die Schauspieler waren anders und das Drumherum.

Doch eines Tages stieß ein Filmproduzent durch Zufall auf dieses völlig unbekannte Märchen und er roch bereits den Riesen-Erfolg wenn er, der unbekannte Produzent einen völlig neuen Film rausbringen würde. Einen Film dessen Geschichte gänzlich unbekannt war, weil ja auch das geschriebene Märchen nie gelesen worden war. Und so zwang er seinen Drehbuchautor, das Märchen in einen Film umzuschreiben.

Zunächst weigerte sich der Autor und war wütend. Doch als er es dann doch zu lesen begann, schien ein mächtiger Zauber von dem Märchen auszugehen, das den Autor von der ersten Zeile an bannte. Und so las er und las und las, viele Tage, Wochen, Monate. Und als er endlich das Ende des Märchens erreicht hatte, war er zutiefst berührt, denn es war das schönste, dass er jemals gelesen hatte. Von diesem Tage an, war es ihm eine Ehre, ein Drehbuch zu schreiben, denn die Welt sollte an diesem zauberhaften Märchen teilhaben können.

Und so wurde aus diesem unbekannten Märchen ein berühmter Film, der über viele Tausend Generationen von Groß und Klein geliebt wurde. Auch das geschriebene Märchen wurde nun gelesen und erzählt, allerdings immer in kleinen Portionen. Und so wurde das unbekannte Märchen, dass so zauberhaft schön war, endlich bekannt und beliebt.

 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Jennifer Niemann).
Der Beitrag wurde von Jennifer Niemann auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 14.03.2011. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

Bild von Jennifer Niemann

  Jennifer Niemann als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Unser Literaturinselchen - An vertrauten Ufern von Elfie Nadolny



Bebilderte Gedichte und Geschichten von Elfie und Klaus Nadolny

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Märchen" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Jennifer Niemann

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Planet Alpha von Jennifer Niemann (Science-Fiction)
Die Zwillingspuppen von Christa Astl (Märchen)
Vom Harz in die Rocky Mountains von Karl-Heinz Fricke (Geschichten aus der Heimat)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen