Rosemarie Palm-Krein

Das Moratorium, Angela Merkel und ich

 

Jetzt hat die Merkel also ein Moratorium beschlossen. Einfach so, wenn man Kanzlerin ist kann man das.
Ein Moratorium ist ein Aufschub eine Auszeit ein Aussetzen.
Ich habe das sicherheitshalber mal gegoogelt, denn ich hatte immer "Aussitzen" im Kopf.
Kommt ja eigentlich auch auf dasselbe heraus. Jedenfalls was unsere Politiker/Innen betrifft.

Als Ottilie Normalbürgerin hat man leider keine Zeit sich mit den vielen Begrifflichkeiten unserer Politikersprache
sorgfältig auseinanderzusetzen. Hier draußen im Lande ist frau mehr damit beschäftigt den Lebensunterhalt zu sichern,
damit man Steuern zahlen kann. Tja und dann verrichten weibliche Bürger nebenberuflich noch so Gedöns wie Einkauf,
Wäsche, Putzen, Haushalt allgemein, Kindererziehung, Haus und Gartenpflege, Pflege des Ehemannes und was sonst noch so anfällt.

Also all die Dinge die für Angie, Uschi, Claudia und Renate eigentlich nicht anfallen. Sie sind richtig berufstätig.
Sie beschäftigen sich nicht mit den Dingen die unsere Gesellschaft zusammenhalten.
Sie sagen nur uns Frauen wie wir unser Leben zu gestalten haben. Schließlich sind sie emanzipiert und stehen mitten im Leben.

Allerdings habe ich zumindest bei Uschi den Verdacht dass es nicht mit rechten Dingen zugeht, wenn sie behauptet neben dem
Ministeramt sich um ihre sieben Ableger und den pflegebedürftigen Vater zu kümmern.
In Wirklichkeit verrichtet ihr Klon all diese zeitaufwendigen und
wenig attraktiven Arbeiten.
Das Original hat keinen Schimmer vom Alltag.
Die anderen Politikerinnen haben mit sich selbst ein Moratorium beschlossen.Sie verschieben das Gedöns auf später.
Okay, es gibt auch welche die pflichtbewusst schwanger werden und welche denen das "passiert" (wie peinlich Andrea).
Aber zurück zu Angela Merkel
Sie hat aus einer veränderten Situation - aus der Not heraus- entschieden, dass alles was sie bisher zum Thema Atomkraftwerke gesagt hat, falsch war.
Die Halbwertzeit ihrer Einstellung zu AKWs war vermutlich falsch berechnet.
Deshalb kann sie auch in einem Rechtsstaat ganz alleine so ein Moratorium ins Leben rufen.
Als Vorsichtsmaßname zum Wohle der Menschen "draußen im Lande" .
Da macht sie mal lieber direkt dass, von dem sie glaubt, dass es die Menschen gern haben möchten.

Wir brauchen nicht mehr zu denken. Mutti macht das für uns.

Wir hatten schon mal einen der für uns dachte. Der hat auch mit einer Notstandsverordnung herumgekanzlert.
Fing auch alles ganz harmlos an.
Da war jemand, der sagte wo es lang ging und das Volk folgte willig.
Später wurde einem dann gesagt was man zu denken hatte.

Es ist ein Mysterium mit dem Moratorium von Frau Merkel.
Bestimmt habe ich etwas falsch verstanden, ich hätte mich vielleicht doch nicht jahrelang hauptsächlich auf den Nachwuchs konzentrieren sollen.
Es wäre besser gewesen die Zeit in meine berufliche Weiter - und Fortbildung zu investieren.
Dann wüsste ich vermutlich genau was Frau Merkel mit dieser Moratoriums-Notstandsgeschichte will.

Trotzdem habe ich so ein komisches Gefühl. Als sei bei uns im Staat etwas sehr wichtiges moribund.
Ich komme bloß nicht drauf was es ist.

Moribund, das klingt so putzig nach Gartenlaube, bedeutet aber im Sterbend liegend.

Ich glaube ich höre jetzt besser auf mit dem Denken.

Das kann einem ja richtig Angst machen.

Das selbständige Denken.

Wofür bezahle ich eigentlich Steuern? 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Rosemarie Palm-Krein).
Der Beitrag wurde von Rosemarie Palm-Krein auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 17.03.2011. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Rosemarie Palm-Krein als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Zeit ist ewig neu von Siegfried Kopf



Themenbezogen und nachsinnend werden in lyrischer Form viele Facetten des Lebens behandelt und mit farbigen Illustrationen visuell dargestellt. Begeben sie sich mit außergewöhnlichen Texten und Bildern auf eine Reise durch die Zeit, das Leben und die Liebe ...

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Absurd" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Rosemarie Palm-Krein

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Zwei sind einer zuviel von Rosemarie Palm-Krein (Autobiografisches)
Absurder Dialog von Klaus-D. Heid (Absurd)
Die Nachrichtensprecherin von Norbert Wittke (Zwischenmenschliches)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen