Konrad Folkmann

Mein gelebter Traum

Ich gehe durch traumhaft harmonische Landschaften, in denen ich mich fließend bewegen kann. Ich bin allein, fühle mich aber nicht einsam, denn ich bin eingebunden in die Natur. Ich erlebe die Wälder mit vielfältigen Blumen und Pflanzen, die Flußauen und Wiesen mit vielen bunten Blumen, verschiedenen Gräsern und Büschen, Schmetterlingen und anderen Lebewesen. Ich genieße die Harmonie der Landschaft und bewege mich in meinem eigenen Tempo, das mir gemäß ist. Ich erlebe die Ruhe der Natur, die durch viele Geräusche untermalt ist, das Rauschen des Baches und des Windes in den Baumwipfeln und der Gesang der Vögel. Ich bin ganz im hier und jetzt und genieße die Vielfalt des Lebens.

Nach dem Alleinsein in der Natur komme ich in die lebendige Stadt. Schon von weitem sehe ich ihre Kirchtürme, Dächer und die Burg, ihre harmonische Lage auf dem Hügel. So langsam bewege ich mich auf die Stadt zu und als ich durch eins der Stadttore trete, nehme ich das bunte Leben in den Straßen und Gassen wahr. Überall bunte Menschen mit unterschiedlichem Aussehen, vielfältige Läden mit reichhaltigem Angebot und Auslagen in den Schaufenstern. Einige Gaststätten haben ihre Stühle und Tische auf der Straße stehen. Hier sitzen fröhliche Menschen, die Speis und Trank genießen und von hübschen Kellnerinnen bedient werden.

Auf dem Marktplatz in der Mitte der Stadt befindet sich eine Straßengaststätte neben der Anderen, eine bunte Vielfalt an Menschen mit verschiedener Kleidung sitzt friedlich zusammen und genießt das Leben. Auch ich bin eingeladen, mich in diese vielfältige und doch harmonische Gemeinschaft der Individuen einzufügen, Platz zu nehmen und mich geborgen fühlen. So kann ich mich ausruhen von dem langen Marsch, der zwar anstrengend aber dennoch schön war.

Sowohl in der Natur als auch in der Stadt habe ich die lebendige Vielfalt des Lebens wahrgenommen, ja ich bin Teil von ihr.

Konrad Folkmann, 10.10.03

 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Konrad Folkmann).
Der Beitrag wurde von Konrad Folkmann auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 22.03.2011. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Konrad Folkmann als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

übers Jahr im Kastanienbaum: Gedichte von Regina Elfryda Braunsdorf



lyrische Momente übers Jahr eingefangen, verinnerlicht und aufgeschrieben: Auszug: Der Letzte ist gekommen. Ich habe gemacht und geträumt, mich auf Wiesen gerollt, in Wolken gelegt und in der Zeit die Zeit verloren...

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Romantisches" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Konrad Folkmann

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Blühende Bäume auf einer Löwenzahnwiese von Konrad Folkmann (Impressionen)
Olga der Marienkäfer von Matthias Brechler (Romantisches)
Wunschtraum von Edelgunde Eidtner (Fantasy)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen