Gaby Wehr

Hänsel und Gretel - Showdown


                                   Hänsel und Gretel  -   Showdown




Am   Rande eines grossen Waldes wohnte ein Holzhacker mit seiner Frau und seinen zwei Kindern , Hänsel und Gretel  .Sie waren so arm , dass sie oft nichts zu essen  hatten . Als nun eine Teuerung kam  , reichte das Geld nicht mehr ,weder für die  Anschaffung  eines  Home -Kinos noch für den  All - Inlusive Urlaub . In ihrer Not  beschlossen die Eltern , die Kinder in den Wald zu führen und sie dort zurückzulassen .

Hänsel und Gretel  hatten grosse Angst verlassen zu werden . Deshalb  streute Hänsel  heimlich  Steinchen auf  den Weg . So hoffte er den Rückweg aus  dem Wald zu finden , aber  die Vögel  hatten alle aufgepickt . Einsamkeit  kannten sie zwar schon  früher . Die Medien , vorallem das Internet  mit seinen webforen ,blogs ,pics ,facebooks war ihnen  zum treuen Elternersatz geworden .  Aber nun irrten sie im Dickicht der Wohlstands -  Verwahlosung umher und litten grossen seelischen Hunger . So gross war Hänsels Sehnsucht  nach  Wärme gewesen, dass er im chatroom den Ruf     " Suche Mutter , die mir für 200  EURO  / h " Bratkartoffeln  bäckt “ abgesetzt hatte . So gross war Gretels  Verlangen nach  Geborgenheit  schon immer , dass sie im chat das Angebot “  Ich will Deine Sklavin sein ! “ ausgestossen hatte  .

Sie kamen zu einem Knusperhäuschen . Es war aus Lebkuchen gebaut , das Dach war mit süssem Kuchen gedeckt und die Fenster waren aus hellem Zucker : Die Verheissung  schlechthin , von deren Fährte sie im Fernsehen gehört hatten .  Voll Freude brachen sich die hungrigen Kinder Stücke vom Dach ab , als sie eine feine Stimme aus dem  Häuschen hörten  :  “ Knusper ,knusper ......   “    Heraus traten zwei  Hexenmeister ,  die schöne Heidi und der kecke Dieda genannt .

Während die Schöne   die Peitsche knallen liess  und dabei lächelte , bleckte der grosse Zampano sein blütengeweisseltes Gebiss . Eine wundersame Verwandlung wie vom  Zauberstab berührt geschah dem Geschwisterpaar alsbald  , als man es  einer  Feuer-Taufe aus  casting, styling, performing , smiling  ...  unterzogen , in den  Hexenkreis aufnahm :  Sie hiessen von Stund’ an boy und girl.  Die boys übernahm der  Dieda in sein DSDS - Kämmerchen  , während die girls   kichernd ins goldene“ Germany’s Next Top Model “- Gefängnis von  Heidi folgten . Alle waren so glücklich  .

Sie mussten  hart arbeiten  . Dafür durften sie manchmal knuspern als  bevorzugte Leibeigene , und lächeln ,wenn man ihnen die Harre trimmte  , sie in  enge  Minis und schwarze Spitzendessous steckte ,   ihnen den bösen , äh , sexy  Augenaufschlag antrainierte , (falls der noch unterentwickelt war ). Am schlimmsten aber  waren die feurigen Briketts , die man den girls unter die Füsse schnallte  !   Auf denen  mussten sie dann täglich  tanzen : highheels .
Die Hexenmeister wollten die Kinder erst  auffressen , wenn sie fett geworden waren. Jeden Morgen mussten sie deshalb ihre Finger durchs Gitter ihres Käfigs  stecken. Die Hexe fühlte,ob sie  fett geworden waren, aber die girls hatten Glück , wenn die girls hatten Glück, wenn sie ihre  Knöchelchen  herausstreckten .So dürr waren sie .

Jeden Abend kam die Lachhexe strengen Blickes. Sie knöpfte sich die girls vor .“Heute  habe ich  k e i n Bild für dich “, sprach sie zu den Faulen  ,” wenn du dein Ziel erreichen  willst , musst du härter arbeiten .”     “ Ja, ich  w i l l   ,” wisperte es da , glücklich über eine neue Chance .  Der Chance   zu werden wie alle Heidileins, Lady Gagas ,Hiltons   u n d  einen Vertrag bei C&A ? !
Der Chance  zu werden wie alle Diedas , Justin Biebers , Tokio  Hotels u  n d  einen CD-Vertrag ?!    Für die Aufnahme in den7.Himmel der Superstars, der  Reichen und Schönen . Die Schönen ( girls ) und die Helden ( boys)lieben Euch, ihr Hexer!
Peitsche bei den girls. Spitze  Steinewerfen ( aus dem Glashaus ) vom Hexer nebenan auf die boys. Man hat sie in clownesque Kostüme gesteckt derweil ,sie geschminkt ,  nun durften sie singen . Wie  glücklich auch sie waren !     Am Abend ,der Zampano : “ Das war Scheisse ! Du musst   härter arbeiten , wenn Du ein J  A   willst !”     “ Ja, ich W  I L L  “, sagt der boy und träumt  sich lächelnd weiter zum Ziel .
    
Sie hatten v i e l  Spass im Goldhäuschen ,die girls und boys . Sie gaben Interviews, bekamen fanpost von draussen und bewarfen sich kreischend  - ausgelassen mit bunten Kissen . Ja, sie  waren vereint in Liebe und Konkurrenz-Hass .


Manchmal sahen sie am Nachthimmel eine Sternschnuppe , die aber rasch verglühte . Sie wischten das Tränchen weg ; denn am Morgen wartete  auf sie bereits ein leckeres  Süppchen . Heidi und Dieda waren perfekte Köche .Die Rezeptur aber kam von oben :
von den Programmdirektoren , den Intendanten , den Chefjuroren ...Sie hatten für schwere  Golddukaten ein delikates Quoten- Suppenrezept erdacht .  Der Tanz ums goldene Ei wurde  derweil lächelnd unten fortgesetzt  : More drama , baby !  Wo ist deine Hand-e-tasche ?! 

Eines Tages aber wurde die Alte ungeduldig und heizte den Backofen ,um Hänsel und  Gretel zu braten . Alle Tiere des Waldes kamen da herbei . Sie scharten sich beim Mondlicht um die Idylle des  Häuschens : die neugierige Eule, das scheue Reh , der flinke Hase ,die schlaue Maus ...   alle wollten einen Blick auf den selbstgewählten  Käfig der Eitelkeiten  werfen . Da kratzt sich das grunzende Wildschein aber lange ,und   alle  Tiere wandten  sich  endlich ab und gingen  hinaus in die  grenzenlose Freiheit  ihrer  Natur.
Der Adler schwang   sich lachend hinauf in die Lüfte . So ging das mit der selbstgewählten  modernen Käfighaltung .
Und wenn sie nicht gestorben ist , dann.......





E  i n     Ding glänzte  da noch  am Boden  im Mondschein  , bevor ich’s vergesse :   die Hand e tasche , die Hand e tasche !

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Gaby Wehr).
Der Beitrag wurde von Gaby Wehr auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 27.03.2011. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Gaby Wehr als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

ELENA von Heidemarie Rottermanner



DREI MÄRCHENHAFTE GESCHICHTEN

ELENA
Kind einer unglücklichen Liebe, die gemeinsam mit
Lennart, dem blinden verstoßenen Königssohn für
ihr geknechtetes und zerstörtes Volk eintritt und eine
frohe und glückliche Zukunft ersehnt. [...]


Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Satire" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Gaby Wehr

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Gentleman trägt “ Armani“ von Gaby Wehr (Wahre Geschichten)
Förderverein der Profiteure (FDP) von Norbert Wittke (Satire)
Frankreich sollte ein neuer Anfang sein...Teil.3. von Rüdiger Nazar (Autobiografisches)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen