Helena Ugrenovic

Sexy Hexi contra Babette die Nette

Sexy Hexi ist der Traum einer jeden Männerfantasie und Prototyp des Superweibes schlechthin. Kaum ein Männerkopf, der sich nicht nach ihr umdreht, wenn sie die Strasse entlang schwebt. Kaum ein Gespräch, das nicht verstummt, wenn sie irgendwo einen Raum betritt. Kaum ein Tanz, zu dem sie nicht aufgefordert wird. Kaum ein Mann, den sie nicht verzaubert. Kaum eine Frau, die ihr nicht die Pest an den Hals wünscht.

Ausgezeichnet mit einem erlesenen Geschmack, versteht es Sexy Hexi, ihren beneidenswert geformten und von der Sonne gebräunten Körper geschmackvoll und stilsicher zu verpacken. Sexy Hexi mag enge Bekleidung und ausgeschnittene Oberteile, extravagante und nicht alltägliche Stilrichtungen. Passender Schmuck, eigenwillige Taschen, hochhackige Schuhe runden das Ganze ab und das Erscheinungsbild von Sexy Hexi blendet sogar die Sonne. Wenn Sexy Hexi den Kopf in den Nacken neigt und lacht, hört man die Glocken klingen. Sie ist die perfeke Zahnpasta-Werbeträgerin. Sexy Hexi ist kommunikativ, humorvoll, lustig, extrovertiert und vielseitig interessiert. Sexy Hexi wird bewundert, beneidet und bekämpft. Die Mehrheit der Menschen, die mit Sexy Hexi konfrontiert werden, haben Angst vor ihr.

Manchmal wünscht sich Sexy Hexi, in die Köpfe ihrer Mitmenschen schauen und ihre Gedanken lesen zu können. Sehr oft wünscht sie sich, eine Freundin zu haben.

Männer glauben, bei Sexy Hexi handle es sich um eine Göttin, eine Elfe aus dem Zauberland und sie hätten eh keine Chancen bei ihr. Um so verblüffter und erstaunter sind sie, wenn dem nicht so ist. Doch so verliebt sie auch in sie sind, lässt der Zweifel sie nie richtig los, ob Sexy Hexi auch treu ist, es ernst mit ihnen meint, nicht doch zu einem anderen springt oder sich ganz einem Traumwesen entsprechend, in Luft auflöst. Zu Beginn durch das Outfit von Sexy Hexi angezogen, würden sie dieses, ist Sexy Hexi erst einmal ihre Freundin oder Ehefrau, am liebsten ausziehen und mit komfortablen, gemütlichen und weitgeschnittenen Kaftanen austauschen. Denn enge Hosen verursachen geplatzte Kapillaren und ausgeschnittene Oberteile erhöhen die Erkältungsgefahr. Arbeitgeber, haben sie ihre erste Meinung revidiert, dass Sexy Hexi das kleine Ein-Mal-Eins nicht beherrscht, vermuten in Sexy Hexi eine Bedrohung, weil sie nicht nur ein schönes Köpfchen auf dem Hals trägt, sondern dieses auch anwendet, sich nichts vormachen lässt und auch mal auf den Tisch klopft.

Frauen glauben grundsätzlich, Sexy Hexi sei der Inbegriff einer modernen Maria Magdalena, eine Tussi ersten Grades, spanne ihnen die Männer aus und geize nicht mit ihren Reizen. Sie denken, sie habe kein Herz, sei oberflächlich, flatterhaft und nur auf sich selber konzentriert. Fährt Sexy Hexi ein neues Auto oder trägt ein neues Kleid, blicken sich die Frauen wohlwissend an und sind der einstimmigen Meinung, dass es sich dabei um Bezahlung in Naturalien für Dienste besonderer Art handelt, die Sexy Hexi ausgeübt hat. Sie wünschen ihr abgebrochene Fingernägel, verfärbte Wäsche, haufenweise Laufmaschen, Pech in der Liebe, Cellulite und mindestens 20 Kilo übergewicht. Manchmal lassen sie auch Gnade walten und sind sogar bereit, Sexy Hexi als Gast zu laden. Aber nur dann, wenn Sexy Hexi in sogenannt festen Händen ist und die von ihr ausgehende Gefahrenzone eingedämmt ist.

Jedoch ist für die Frauen die Gefahrenzone nie ganz verschwunden und lauernd beobachten sie jedes Lächeln und jeden Kuss von Sexy Hexi, denn eine wie Sexy Hexi, kann ja nicht treu sein.

Sexy Hexi weiss, was sie will und wen sie will. Und dem, den sie ihren Liebsten nennt, ist Sexy Hexi treu. Sexy Hexi braucht keine Bestätigung. Sie hat sie.

Babette die Nette ist weder Traum geheimer Männerfantasien noch Auslöser für verzückte Bewunderungsausrufe. An Schulfesten oder auf Partys ist Babette die Nette so was wie ein Blaustrumpf, Taschen-Aufpasserin, Stuhlwärmerin und einfach nur unsichtbar. Babette die Nette ist weder aufregend noch erotisch, weder aufreizend noch auffallend. Sie wird von Männern übersehen und von Frauen als deren beste Freundin ausersehen. Sie kleidet sich bequem, in gedämpften Farben und nie nach dem letzten Schrei. Ausgeschnittene Oberteile hasst sie genau so wie kurze Röcke und enge Hosen. Hohe Schuhe findet sie zu tussig und eine wilde Haarfarbe zu stussig. Sie interessiert sich weder für Modetrends noch für die neuesten Make-up-Kreationen. Babette die Nette wird nicht bewundert, nicht beneidet und nicht bekämpft. Die Mehrheit der Menschen hat keine Angst vor ihr und sie geniesst diesen Status der Immunität. Oft versteckt sie sich auch dahinter, doch das sagt sie keinem, denn es interessiert eh niemanden.

Sie wettert über freizügige Kleidung genau so wie über Frauen welche Berufswelt, Haushalt, Ehemann und Kinder unter einen Hut kriegen. Wie viele andere Frauen vertritt sie die Meinung, dass Sexy Hexis für das kommende Armageddon verantwortlich sind und nur deren Aufmachung der Untergang der Moral die Schuld zuzuschreiben ist.

Babette die Nette kennt die Meinung ihrer Mitmenschen. Insgeheim lacht sie darüber. Sie wünscht sich keine Freundin, sie hat sie.

Männer glauben, Babette die Nette sei auf Nummer sicher und für immer und ewig. Sie ist schliesslich überglücklich und dankbar, dass der eine sie will. Ausserdem verursacht sie keine grossen Kosten, erliegt keinem Kaufrausch, braucht kein Geld für Kosmetika, empfindet Schmuck als zu schweres und unnötiges Übel, stellt keine exotischen Ferienansprüche und geht ganz in ihrer Rolle als Hausfrau, Ehefrau und Mutter auf. Zu Beginn der Bekanntschaft mit Babette die Nette durch ihren unauffälligen Kleiderstil in Sicherheit gewiegelt, würden sie diese manchmal, wenn die Fantasie mit ihnen durchgeht, sehr gerne in Strapsen und Stöckeln sehen, doch rechnen sie nicht mit deren quäkerhafter Widerstandsfähigkeit, poliertem Jesuskreuz über dem Bett und Rosenkranz in der Schürzentasche. Arbeitgeber mögen Babette die Nette, denn sie arbeitet höchstens 50%, widerspricht und fordert nie und ist dankbar, wenn man ihre Fehler korrigiert. Ausserdem klingeln bei den Ehefrauen der Arbeitgeber auch keine Alarmglocken, wenn Babette die Nette bei den Überstunden ihrer Ehemänner Pizzas organisieren und Offerten schreiben.

Frauen glauben grundsätzlich, Babette die Nette sei die auferstandene Jungfrau Maria und sie würden sogar auf die Bibel schwören, weil sie so selbstlos harmlos, so triste mausgrau und überaus unerotisch ist. Zusätzlich dazu, sind ihre Plätzchen so lecker, ihre Kuchen stets saftig und ihre kalten Platten atemberaubend. Für Frauen im Allgemeinen stellt sie die Sicherheit in Person dar und in keiner Art und Weise zweifeln sie an ihren Worten. Jemand wie Babette die Nette, in ihren braven und schlichten Kostümen, kann nur ein guter Mensch sein. Wenn es einen Welterlöser gibt, dann ist sie es. Sie ist eine von ihnen, kämpft gegen Speckrollen, heult über ihre Orangenhaut, wäscht Socken, wickelt Babies und teilt ihre Meinung über Sexy Hexi. Sie steht auf jeder Gästeliste, denn sie verströmte keine Gefahrenzone. Warum auch? Welcher Mann will schon eine wie Babette die Nette? Also muss man sie nicht mit lauernden Blicken kontrollieren oder ihr nachlaufen, wenn sie mit einem fremden Mann in der Küche verschwindet, denn sie will ihm nur beim Abwasch helfen und die Freundin entlasten.

Nicht die Männer wollen Babette die Nette. Babette die Nette will die Männer. Zu schön ist das Gefühl der Bestätigung eines Mannes und der Triumph über die Freundinnen, die sowieso denken, sie hätte keine Chancen. Sie weiss nicht so genau was sie hat, doch denkt sie, sie verdiene mehr. Sie ist die perfekte Geliebte, die Frau für die Stunde, und die graue Maus, der man es am letzten zutrauen würde. Für die Zweifel ist Sexy Hexi da, das beste Ablenkungsmanöver.

Babette die Nette weiss nicht viel, zumindest vermittelt sie diesen Eindruck. Sie liebt das Spiel mit den Freundinnen, noch mehr mit deren Männern, aber am allerwenigsten mit Sexy Hexi.

Sexi Hexi ist wahrscheinlich die Einzige im Bunde, die im Dackelblick von ihr mehr lesen kann, als so manche der Freundinnen. Sie ist auch die Einzige, der nicht verborgen bliebt, dass Babette die Nette die Pizzas für den Chef nicht nur bringt, sondern ihn gleich damit füttert und ihm das Dessert besorgt. Und ab und zu wird Sexi Hexi ungewollt Zeugin, wenn sich Babette die Nette nicht nur über die Erhöhung der Schutzalterbestimmungen ereifert, sondern wenn sie bereitwillig und mit schlüpfrig sehnsüchtigem Ton von geheimen Fantasien spricht, wissend, dass man ihr diese erfüllen wird.

Die interessanteste und mitunter faszinierendste Gesellschaftskombination ist die, wenn Sexi Hexi und Babette die Nette zusammen mit Frauen und Männern um den Grill herumstehen.

Eine “ménage à trois“. Sexy Hexi weiss, was Babette die Nette wirklich macht, wenn sie in der Küche beim Abwasch hilft. Die Frauen glauben zu wissen, was Sexy Hexi macht, wenn sie eine heruntergefallene Gabel unter dem Tisch hervorholt und zwischen Männerbeinen herumrutscht. Babette die Nette weiss, dass die Frauen die Sekunden zählen, bis Sexy Hexi wieder unter dem Tisch hervorkommt und dass keine von ihnen auch nur einen einzigen Gedanken an Küche, Abwasch und sowohl an Babette als auch an schwer arbeitende Ehemänner verschwenden.

Insgeheim lachen sowohl Sexy Hexi als auch Babette die Nette über die Frauen.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Helena Ugrenovic).
Der Beitrag wurde von Helena Ugrenovic auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 06.02.2003. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Helena Ugrenovic als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Unheimliche Teestunde von Karin Hackbart



Für alle Teeliebhaber
Die Unheimliche Teestunde
Ein kleines Geschenkbuch mit einer unheimlichen Geschichte und Teerezepten

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Humor" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Helena Ugrenovic

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Vom Winde verweht von Helena Ugrenovic (Alltag)
RENT-A-COMPLIMENT von Andrea Koßmann (Humor)
die Geschichte vom Maffeiplatz ! von Egbert Schmitt (Autobiografisches)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen