Laura Festing

Wieso? Warum? Weshalb?

Wieso fühle ich mich so alleine? Wieso versteht mich niemand? Wieso nur muss ich all das leid in mir spüren? Jeden Tag spüre ich diesen Schmerz, diesen ganz bestimmten Schmerz.
Es fängt an mich von innen auf zu fressen!
Warum bin ich auf dieser Welt? Warum lebe ich? Warum ist diese Welt nur so grausam? Die Welt wie ich sie kenne – Ich will sie nicht sehen! Ich habe meine eigene Welt, in der ich mich immer wieder verstecken kann! In dieser Welt bin ich frei. Doch man wird immer wieder aus ihr heraus gerissen! Jeden Morgen wenn ich aufwache frage ich mich – Weshalb?
Weshalb sollte ich aufstehen? Weshalb sollte ich hinaus gehen, in die Welt, in die grausame und verlorene Welt?
Sie ist verloren! Ich bin verloren!
Wir sind nicht Gott, aber halten uns für Ihn! Wir denken, wir könnten alles an uns reißen!
Ihr denkt ihr könnt mir Helfen, dass könnt ihr aber nicht. Ihr versteht mich nicht, niemand tut das. Ihr könnt nicht alles. Ihr werdet nie alles wissen. Aber das Interessiert euch nicht. Ihr versucht es weiter, egal wie sehr ihr alles damit kaputt macht!
Jedes Leben nimmt ein Ende. Und meines kommt dem, jeden Tag immer näher. Ich merke wie ich mich jeden Tag mehr von dieser Welt verabschiede. Ich gehöre nicht hier her, dass weiß ich schon seit ich klein bin. Ihr haltet mich für einen Freak?! Oh ja! Viele haben mir gesagt ich sei Einzigartig, anders! Ich habe es nie abgestritten – es stimmt!
Jeden Tag sehe ich eine grausam, sterbende Welt! Es tut weh sie so zu sehen, da sie eigentlich so wunderschön sein könnte. Nur ihr seht nicht was ich sehe, dass ist das Problem! Seht euch um und macht die Augen auf!
Aber, ich glaube.. dafür ist es schon zu spät! Also verabschiede ich mich mit einem – Lebewohl! Auf wiedersehen Welt! Es tut mir leid, ich konnte nichts mehr tun! Ich werde erlöst sein, nicht mehr all das leid zu sehen! Die ach so blinden Menschen, die hier wandeln! Ich bin froh und sehr erleichtert. Und frage mich, was mich erwartet. Ich hoffe es ist eine andere Welt, in der ich Leben kann wie ich es möchte! Wo mir niemand sagt, was ich zu tun und zu lassen hab. Ich kann selber entscheiden!
Ich habe euch oft genug drauf aufmerksam gemacht. Aber trotzdem habt ihr mir nie zugehört! Ihr wolltet es nie hören, es war euch egal! Egal wie es mir geht. Es gab immer wichtigeres! Also sage ich – Ich scheiß auf euch! Sollt ihr in der Hölle schmoren!


Lebt wohl! ♥

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Laura Festing).
Der Beitrag wurde von Laura Festing auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 17.04.2011. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Laura Festing als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Rico sucht seine Farben von Marika Thommen



Erzählt wird ein fantastisches Abenteuer, in dem ein Schmetterling sich auf die abenteuerliche Suche nach seinen verlorenen Farben begibt.
Zusammen mit seinem neuen Freund dem Storch überwinden sie Gefahren und lösen schwierige Rätsel.

Für Kinder ab 5 geeignet.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Abschied" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Laura Festing

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Das Mädchen aus dem Wald Kapt. 1 von Laura Festing (Fantasy)
Mein lieber alter schwarzer Kater von Rita Bremm-Heffels (Abschied)
Seltsame Namen von Norbert Wittke (Glossen)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen