Kati Sehnsüchtig

Kleine Liebesgeschichte / Zukunftsschmiede

Wir lernten uns kennen, unter sehr schweren Umständen. Wir waren Drogensüchtig und in einer Entzugsklinik. Vom 1. Tag an, waren wir unzertrennlich. Wie waren uns sofort so nahe, obwohl wir doch eigentlich Fremde waren. Du warst schon länger dort als ich kam. Es war klar, irgendwann kommt der Tag an dem du deinen Entzug fertig hast und ich noch lange nicht. Und du gehen wirst. Doch es konnte auch das uns nicht trennen, so dachten wir. Denn unser nächstes Ziel nach dem Entzug war eine Therapie zu machen. Zukunftsschmiede hieß die Therapiestation. Dort wollten wir gemeinsam unsere Zukunft schmieden. Du gingst voraus, wolltest schonmal alles klären für uns Beide. Wolltest uns ein Paarzimmer besorgen, damit wir sofort beginnen können, mit der Zukunftsschmiede. Der Tag kam als du weggingst von der Entzugsstation. Mein Entzug war hart, so viele Nächte wollte ich abbrechen, aber ich dachte immer an dich und ich schaffte wieder einen Tag. Denn es war klar, wir wollten unsere Zukunf schmieden - in der Zukunftsschmiede. Doch dann genau an dem Punkt 3 Tage bevor ich zu dir nachkommen wollte, kam der Brief von einer Freundin. Ivo ist rausgeflogen. Er hatte einen Rückfall, ihr werdet euch nicht mehr sehen in der Zukunftsschmiede. Aber du sollst wissen, Ivo liebt dich. Egal was passieren wird. Ich hatte Schmerzen am ganzen Körper, der Entzug war auf seinem Höhepunkt und dann noch dieser Brief. Er hat alles für mich verändert. Ich hatte die Wahl, aufzugeben und zu dir - zu meiner Liebe nach Draussen gehen. Oder stark zu bleiben und die meine zweite große Liebe die Droge für immer loszuwerden. Ich entschied mich für dich Ivo. Mit allen Konsequenzen...wieder drauf zu sein. Einen Partner zu haben, auf dem das Gefängnis wartete. All mein Geld und meine Kraft und Liebe habe ich in unsere gemeinsame Zeit gelegt. Ich liebte dich von ganzen Herzen und es war das wunderschönste, wenn du mir deine Liebe gezeigt hast. Wir haben gelacht, wir haben gestritten, wie haben unsere Sucht täglich neu bekämpft, doch dann kam ein weiterer Brief. Haftantitt...Ivo musste ins Gefängnis. Wir hatten noch eine Woche. Wieder hab ich alles gegeben, all mein Geld für Drogen und Hotel, meine Liebe...trotzdem weiter an uns geglaubt. Wieder mit dir unsere Zukunft geschmiedet....für die Zeit nach dem Gefängnis. Dir immer und immer wieder schwören müssen das ich auf dich warten werde und ich war glücklich und stolz, dass du mich darum gebeten hast. Den Tag an dem ich dich zum letzten Mal sah, werde ich nie vergessen. Du brachtest mich zum Zug, ein letzter Kuss, dann stieg ich ein. Beide mit Tränen in den Augen. Ich wollte es schaffen, ich habe weiter an uns geglaubt. Du hast mir in den ersten Briefen auch immer wieder versichert wie sehr du mich liebst. Doch dann ohne Grund hast du mir geschrieben, du glaubst nicht mehr an uns. Ich hab es akzeptiert. Du wolltest lieber eine Zukunft ohne mich. Ich musste damit Leben. Nun ist das alles fast 1 Jahr her, und in wenigen Tagen kommst du frei. Wirst du dich dann melden? Habe ich die Stärke, dir zu widerstehen? Ich spüre das ich dich nach wie vor liebe! Aber ich hab mir in dem Jahr sehr viel aufgebaut, lebe jetzt ein anderes Leben, kein Junkyleben mehr. Würdest du mich überhaupt noch wollen? Wenn ich es nur wüsste, dann könnte ich eine Entscheidung treffen. Bis jetzt hat die Liebe zu dir mich immer wieder zur falschen Entscheidung geführt! Wird es wieder so sein? Ich weiss, du würdest mir alles wieder kaputt machen, denn ich würde wieder all meine Kraft, mein Geld und mein Herz in dich stecken, nur um ein wenig Liebe von dir zu erfahren. Soll es so wirklich sein? Einige Tage, dann bist du frei. Werd ich es dann auch noch sein oder wieder gefangen in der Liebe zu dir??? Denn 1 weiss ich mit Sicherheit, ich liebe dich, doch es ist auch klar, die Liebe zu dir bringt mich um, wenn ich sie zulassen würde!!!

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Kati Sehnsüchtig).
Der Beitrag wurde von Kati Sehnsüchtig auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 26.04.2011. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Kati Sehnsüchtig als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Das Licht umarmen: Gedichte von Maria Pfanzelt



Die Nähe zu den Menschen und die Auseinandersetzung mit dem Mensch-Sein geben meinen Gedanken eine Stimme.
Die Hinwendung zum Ich und der innere Dialog haben meine Gefühle zum Klingen gebracht.
Der Poesie gelingen die Worte, den vielen Facetten, den Höhen und Tiefen unseres Seins Ausdruck zu verleihen.



Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (2)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Erinnerungen" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Kati Sehnsüchtig

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Alles nur Zufall...? von Mirjam Horat (Erinnerungen)
Die Schattengalaxie von Benjamin Bieber (Science-Fiction)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen