Heinrich Soucha

Tierschützerprozess in Wien

"Justitia tat sich einen Gefallen!"
13 Freisprüche.
 
Alles andere hätte diesen Fall in noch unendlichere  Abgründe gepusht.
Ein endloser Fall,  in die Tiefen einer Zeit, wo Beweismittelfälschung zum guten Ton und  dieser wiederum, zur Staatsräson zählte.

Ein entsetzlich, widerlicher „Unton“.
Ein „Unton“,  der Gestank nach sich zog.

Die Dunstwolke des Tierschutzprozesses, trieb den politischen Agitationsgestank,
dessen grausiger Ausfluss aus einer bestimmten "schwarzen Kammer" zu kommen schien, zielstrebig vor sich her.

Jede(r), der davon hörte oder las, trieb es die Tränen in die Augen.

„Ja, ich bekenne, schon beim Ersten Hören der Nachrichten und später, verdichtet und alsbald beim Studium der Printmedien, erahnte ich das Gefühl von "schwarzer Jauche."
 
Ungewohnt und regsam, die beflügelt, ehrgeizige Staatsanwaltschaft, die in anderen politischen Fällen dahintümpelte und sich beim Tierschützerprozess, zu ungeahnten Höhen einer „Auslegungskreativität“  verleiten lies, mit dessen  Ausfluß, seltsam anmutenden, widerlichen Eigenkreationen, sich nun wiederum, auf Kosten der Steuerzahler, das zuständige Gericht zu befassen hatte.
 
"Resume - Eine unglaubliche,  unfassbare Ungehörigkeit!"
 
Bar jeder Ethik, das Vorgehen einer Sonderkommission, in die sich Postenklammerer
Ellbogengewürm, Emporkömmlinge und Rechtsbeuger gleichermaßen, hineinmanövrieren ließen.

Kein Einziger, dieser krankhaft- ehrgeizigen Imperiumsinvolvierten, dachte an seinen einmal geleisteten Amtseid, den zu Halten er geschworen hatte und was er bedeutete.
 
Kein  Einziger, dieser skrupellosen Ungerechten,  dachte daran, was sie diesen Tierschützern und ihren Familien eigentlich antun.
 
Was ich mir als österreichischer Staatsbürger von der neuen Justizministerin wünsche?
 
Eine top Evaluierung aller Geschehnisse, die diesen Fall betreffen.
 
Schonungsloses Ermitteln, im Hinblick auf Verfehlungen von Beamten.
 
Falls der leitende, zuständigen Staatsanwalt,   sowie
auch die Verantwortlichen der Sonderkommission, 
eigenwillige Selbstjustiz übten, um an Tierschützern ein rechtswidriges,
grausames Exempel zu statuieren, dann gehört dieses Krebsgeschwür ordentlich
und nachhaltig ausgeschnitten. Man darf krankhaft, ehrgeizigen und skrupellosen Menschen keine Möglichkeit geben, an unserer Wertegemeinschaft zu parasitieren. 
 
Eine alles abschließende Psychohygiene von involvierten politischen Parteien und deren einzelner Gruppierungen, wäre ebenfalls dringend von Nöten.
 
Es gleicht fast einem Naturlehrsatz, "dass wir Menschen,  es ohne Moral und Ethik, einfach nicht schaffen!" 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Heinrich Soucha).
Der Beitrag wurde von Heinrich Soucha auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 06.05.2011. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Heinrich Soucha als Lieblingsautor markieren

Buch von Heinrich Soucha:

cover

Infinity: Zeitgenössische, zärtliche Lyrik aus Wien - Hietzing von Heinrich Soucha



Mit dem Schreiben und Dichten, ist das so eine Sache.So war ich oft der Meinung, nur lyrisch Schreiben zu können, falls ich mich in einem annähernd, seelischen Gleichgewicht befände, erkannte aber bald die Unrichtigkeit dieser Hypothese.Wichtig allein, war der Mut des Eintauchens.Das Eins werden mit dem kollektiven Fluss des Ganzen. Meine Gedanken, zärtlich zu Papier gebrachten Gefühle,schöpfte ich stets aus diesem Fluss.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Gesellschaftskritisches" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Heinrich Soucha

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Tiertötungen in der Europäischen Union von Heinrich Soucha (Briefe)
Alkoholverbot von Christiane Mielck-Retzdorff (Gesellschaftskritisches)
Wieder geht ein Jahr von Rainer Tiemann (Abschied)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen