Günter Weschke

Hühnersuppe am Freitag

Nichts geht über eine köstliche Hühnersuppe!
Frau Stingermann wusste wie gern ihr Mann, der Herr Bankdirektor Stingermann, freitags Hühnersuppe liebte! 
Also ging sie schon am frühen Morgen zum freitäglichen Markt!
"Hallo und guten Morgen, heute wieder ein schönes Suppen Hühnchen kaufen?  "Ja, schauen sie sich nur die prächtigen Schenkelchen an, die werden ihrem Mann sicher gefallen"!
Frau Stingermann errötete etwas, "mein Mann bekommt auch das Brüstchen"!
"So?
"Da hat es ihr Mann aber gut bei ihnen"!
Frau Stingermann kaufte das Hähnchen und dazu noch ein paar Kräuter, Suppengrün und Möhrchen und all die anderen Dinge die man für eine gute Hühnersuppe so braucht.
Wieder zu Hause, bereitete sie das Essen vor, ihr Mann kam stets pünktlich um 13.00 Uhr zum Essen.
Um 12.26 läutete es plötzlich an der Haustür!
Nanu, Frau Stingermann war überrascht, sie erwartete ja niemanden. 
Als sie die Tür öffnete, standen zwei Männer vor ihr!
"Ja bitte"?
"Guten Tag Frau Stingermann, also, hm, ihr Gatte schickt uns, wir sollen hier auf ihn warten. Dürfen wir eintreten"?
Frau Stingermann war so überrascht, dass sie die Beiden herein bat.
"Hm, das riecht aber gut bei ihnen Frau Stingermann, Hühnersuppe was"?
Frau Stingermann nickte, ja, heute ist Freitag und da möchte mein Mann immer seine Hühnersuppe essen.
Die beiden Männer sahen sich an und setzten sich ins Wohnzimmer.
Frau Stingermann war sichtlich bedrückt, zwei fremde Männer im Wohnzimmer zu haben und so sagte sie,
"ich möchte sie bitten drüben im Wirtshaus auf meinen Mann u warten"!
"Aber nein, liebe Frau", sagte der, der immer sprach, "wir sind jetzt hier und wir bleiben hier. Ihr Mann wird ja bald hier sein und dann gehen wir alle gemeinsam zur Bank".
Sie sahen sich an und grinsten!
"Heute ist Freitag, Zahltag"!
Frau Stingermann ahnte jetzt was die Beiden wollten, jetzt hörte sie auch schon ihren Mann wie er die Tür aufschloss.

Als er ins Zimmer trat und die beiden Männer sah, fragte er seine Frau, " Wer sind die Herren"?
Aber der, der immer sprach nahm Frau Stingermann die Antwort ab als er sagte, "Wir wollen mit ihnen gemeinsam zur Bank gehen"! Dabei zeigte er plötzlich auf seinen Revolver den er in der Hand hielt. " Ihre Frau kommt auch mit, damit sie nicht auf dumme Gedanken kommt"!

Jetzt schaltete sich plötzlich Frau Stingermann ein, sie sagte ganz resolut, "Ohne gegessen zu haben, geht mein Mann nirgend wo hin, aber sie können ja mitessen, es ist genug da"!
Nach kurzem Überlegen nickten sie und nahmen am Tisch platz.
Frau Stingermann sagte, " ich bringe sofort die Suppe"!
Herr Stingermann war ganz ruhig geblieben, er wusste, die Beiden wollten die Bank ausrauben und gerade Heute, am Freitag, sind drei Millionen Euro im Safe.
Frau Stingermann brachte die Teller herein, stellte vor jeden einen hin, "so, jetzt bringe ich die Suppe"!
Sie stellte den dampfenden Topf auf den Tisch und füllte eine große Schöpfkelle mit der köstlichen Suppe, , dann aber schüttete sie den Ihnhalt über den Kopf des Einen und schleuderte im gleichen Moment den Topf auf den Anderen!
Beide brachen in ein furchtbares Gebrüll aus und wälzten sich auf dem Boden.
Herr Stingermann eilte zum Telefon während seine Frau, mit der Schöpfkelle auf die Köpfe der Beiden Gauner einschlug.

Als die Polizei eintraf freuten sie sich über das spontane Eingreifen von Frau Stingermann.
Die Beiden waren "alte Bekannte" und wurden bereits wieder gesucht.

Ja, Hühnersuppe am Freitag, nicht Jeder mag sie!

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Günter Weschke).
Der Beitrag wurde von Günter Weschke auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 22.05.2011. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Günter Weschke als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Reise und andere Gedichte von Margot S. Baumann



Kommen Sie mit Margot S. Baumann auf eine Reise. Das Gepäck ist mit Gedichten aus der Werkstatt des Lebens gefüllt. Haltestationen sind Themen, die uns alle angehen: Beziehung, Liebe und Kindheit.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (2)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Krimi" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Günter Weschke

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Karambolage XII von Günter Weschke (Leidenschaft)
Das Verhör von Klaus-D. Heid (Krimi)
Kleiner Aufsatz über Karlis Leben von Margit Kvarda (Humor)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen