Andreas Tröbs

Über dumme und kluge Hände

Über dumme und kluge Hände

Jeder Mensch besitzt zwei Hände! Richtig! Ohne Hände wären wir alle ganz schön aufgeschmissen! Auch das ist richtig! Jedoch die Hände unterscheiden sich beim gesunden und vollständigen Homo sapiens, wie jeder weiß, in eine rechte und eine linke Hand.

Aber das ist noch nicht ganz die volle Wahrheit.

Die Hände unterscheiden sich nämlich in eine dumme und in eine kluge Hand. Natürlich sind die Hände nicht wirklich dumm oder klug, sondern eher geschickt und ungeschickt. Man kann auch sagen: Die linke Hand ist der Herr und scheinbar nur zum Präsentieren da, wogegen die rechte Hand als ihr Sklave, der reine Malocher ist.

Es handelt also bei genauer Betrachtungsweise einfach um ein so genanntes  profanes Machtverhältnis!

Die Manifestationen der verschiedenen Mächte, wir sprechen hier von Arbeitsverweigerung und Arbeitsgeilheit, habe ich jüngst, so richtig voll bewußt und darum auch tief erschüttert, während eines Selbstversuches an mir, wahrnehmen und beobachten müssen!

Nämlich, als ich mir versuchte im Bad die Fingernägel zu verschneiden und zu feilen.

Die rechte Hand tat sehr geschickt und beflissentlich! Liebevoll kümmerte sie sich um die Belange der linken Hand. Sie beschnitt und  befeilte die besagte Hand derart fachgerecht, dass ich nur so meinen Spaß und meine Freude daran hatte!

Als jedoch die linke Hand an der Reihe war, selbiges der rechten Hand angedeihen zu lassen, stellte die sich bockig, ungelenk, steif und sehr ungeschickt an. Wieder musste die rechte Hand in die entstandene Bresche springen, um auch genau dieselbe Pflege zu erlangen, wie die linke Hand.

Und das ging folgendermaßen vonstatten:

Die linke Hand tat nichts weiter, als die Nagelfeile festzuhalten! Was blieb der rechten Hand übrig? Sie machte es sich selbst! Neihein, nicht, was Sie denken! Soll heißen: Die linke Hand hatte weder das rechte Gefühl für den Schnittwinkel der Nagelschere!  Noch irgendeine Ahnung oder ein Geschick für die Kunst des Manikürens! Geschweige denn eine Fertigkeit im sicheren Umgang mit der Nagelfeile.

Im Klartext: Die linke Hand hielt einfach so still und ließ die rechte Hand für sich schuften!

Aber, was hatte die rechte Hand davon? Die schlechteste Maniküre, die man sich denken kann! Kein Wunder! Das Pferd, welches den Hafer verdient, hat ihn noch nie bekommen!

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Andreas Tröbs).
Der Beitrag wurde von Andreas Tröbs auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 01.06.2011. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Andreas Tröbs als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Der Fluch des Inkagoldes von Peter Splitt



DER FLUCH DES INKAGOLDES…
…führt Sie über eine mysteriöse Transatlantik-Kreuzfahrt direkt an authentisch,- archäologische Ausgrabungstätte in Peru. Verfolgen Sie die aufregende Suche von Roger Peters und seinen Freunden nach den Schätzen der Inkas.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Absurd" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Andreas Tröbs

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Durchgeknallt von Klaus-D. Heid (Absurd)
Ängste eines jungen GI von Rainer Tiemann (Krieg & Frieden)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen