Karl-Heinz Franzen

Karotten ... Drama mit einem Akt ...

 
Er: Ich würde Sie gerne hereinbitten. Ich bin allerdings allein im Haus.
 
Sie: Wo ist denn Ihre Frau?
 
Er: Seit vierzehn Tagen bei ihren Eltern. Sie kommt Ende nächster Woche zurück.
 
Sie: Verstehe. Ich habe mich schon gewundert. Jetzt denken sie nur noch an das Eine, oder?
 
Er, errötend: Nein. Wir waren schon häufiger einige Zeit getrennt.
 
Sie, forsch: Bleiben Sie doch ehrlich. Am Liebsten möchten Sie doch, oder?
 
Er, abwehrend: Ich sagte doch Nein. Was möchten Sie von mir?
 
Sie: Ich wollte fragen, ob ich bei Ihnen einige Karotten, oh, wow, ausborgen dürfte.
 
Er, verlegen: Es könnte sein, dass ich noch welche …
 
Sie, stupst ihn mit beiden Händen vor die Brust und in die Wohnung hinein und schließt die Tür von innen: Nun, komm, komm. Mach schnell. Ich habe wenig Zeit jetzt und viel, viel Lust.
 
Er, überrascht, wehrlos, spürt ihre Hand dort unten: Ich …
 
Sie, wenig später, lacht lauthals los: So schnell nun auch wieder nicht. Muss mir tatsächlich ´ne neue Jeans anziehen.
 
Er, leicht verstört, gehemmt, verstohlen: Konnte nicht anders mich wehren …
 
Sie, überrascht, sofort wütend: Das darf doch wohl nicht wahr sein! Stecken Sie sich Ihre Karotten doch wer weiß wo hin. Danke!
 
Er: Mach ich. Sie mich auch.
 
Sie, wieder zu Hause in ihrer Wohnung: Diese schlappe Karotte, die! Wer bin ich denn, was? Mich so abblitzen zu lassen, der Pantoffelheld, der! ... ...  ... ! Na, warte. Dich kauf´ ich mir. Und zwar noch heute Abend.
 
Copyright by Frei Schnauze
11. Dezember 2011

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Karl-Heinz Franzen).
Der Beitrag wurde von Karl-Heinz Franzen auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 11.12.2011. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Karl-Heinz Franzen als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Schmetterlinge weinen leise: Gedichte voller Liebe, Leidenschaft und Sehnsucht von Uwe Walter



Der Autor dieses Gedichtbandes, Uwe Walter, wird Sie mit seinen tiefsinnlichen Werken für einen Augenblick zu den Quellen der Liebe entführen. Tauchen Sie ein, in blühende Herzlandschaften einer romantischen und poesievollen Welt. Entdecken Sie die Vielfalt seiner fantasiereichen und mit Leidenschaft geschriebenen Werke. Diese Auswahl seiner schönsten Gedichte beinhaltet alle Facetten der Liebe. Verse voller Sehnsucht, bei denen Weinen und Lachen eng beieinander liegen. Worte, die vom Autor mit Herzblut und tiefem Einfühlungsvermögen verfasst wurden.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Kalendergeschichten" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Karl-Heinz Franzen

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Unglaublich, was? Es gibt noch eine Fortsetzung! von Karl-Heinz Franzen (Kalendergeschichten)
Rettende Begegnung von Christa Astl (Autobiografisches)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen