Thanh My Pham

Die Frucht des Ewigen Lebens


Es war einmal eine Waise ohne Namen. Die Bewohner des Dorfes Tramtrib gaben ihr den Namen Animal, weil sie eine Gabe hatte: Sie konnte mit den Tieren reden. Animal oder Ani half den Dorfbewohner, indem sie wilde Tiere, z.B. Tiger und Löwen, die in Tramtrib für Chaos sorgten, beruhigte. Als Ani achtzehn Jahre alt wurde, trat eine alte Dame in das Dorf zu Ani nach Hause. Sie bat Animal um Hilfe. Ani ging mit der Dame in den Wald, wo keiner sich hin traute. „Rede mit den Tieren, und frage sie wo die Frucht des Ewigen Lebens ist“, befahl die Dame mit einem Stock und weißen Haaren. Als Ani ablehnte, bedrohte die alte Dame, die sich nun in eine Hexe verwandelt hatte: „Wenn du die Frucht nicht findest, dann werde ich alle Bewohner des Dorfes töten! Jeden Einzelnen nacheinander.“ Ani rannte ins Dorf und packte ihre Sachen, um auf die Reise aufzubrechen. Ani machte sich auf den Weg und fragte Hirsche, Kühe und Vögel. Doch keines der Tiere wusste wo sich die Frucht des Ewigen Lebens befand. Nach drei Tagen Ratlosigkeit, begegnete sie einen roten Drachen. Schnell versteckte sie sich hinter einem großen Busch. Doch der Drache bemerkte Ani und flog direkt auf sie zu. „Was machst du hier!“, schrie er. Ani erzählte dem Drachen Henry die Geschichte mit der Hexe und zufälligerweise wusste Henry, wo sich die Frucht des Ewigen Lebens befand. Während der Reise überquerten sie Flüsse und Kletterten auf Bäumen. Als sie vor der Höhle standen, sah Ani, dass die Frucht nicht mehr an dem Ort war wo sie sein sollte. Enttäuschend wandte Ani sich zu Henry: „Wo ist bloß diese Frucht?“ „ Ich muss dir etwas gestehen. Ich habe diese Frucht gegessen“, gestand Henry. „Wieso?“, fragte sie den Drachen. Als er antworten wollte kam eine böse, aber bekannte Stimme: „Töte ihn!“ Sie sahen einen Schatten der immer näher kam. „Gibt mir sein Blut, denn es beinhaltet die Wirkung der Frucht!“ Henry sagte mutig: „Töte mich, ich kann es schon verkraften!“ Daraufhin bekam Ani eine Idee und flüsterte in sein Ohr: „ Vertrau mir.“ Ani schlug ihn zu Boden. ! Sie tat so als nahm sie ihm sein Blut, Aber es war eine rote Flüssigkeit, die ihr der Hirsch gab. Die überreichte sie der Hexe und sie trank es woraufhin sie in Nullkommanichts in kleinen Stücken zerfiel. Bevor sie endgültig verschwand, nahm sie ihren Zauberstab und tötete Henry, indem sie den Zauberstab in Henry rein stach. Sofort beugte sich Ani zu ihm runter und versuchte ihn wieder zu beleben. Doch es funktionierte nicht, seine Augen blieben geschlossen. Ani weinte vor Trauer. Ihre Tränen fielen auf ihn und kullerten von seinem Kopf runter bis zu seinen Füßen. Plötzlich kamen helle Strahlen und er verwandelte sich in einen Jungen. Bevor Ani fragen konnte fing der unbekannte Junge au zu erzählen: „ Ich bin Prinz Henry und ich war in dieser Höhle wo sich die Frucht lag. Was du nicht wusstest, ist dass die Frucht keine Frucht des Ewigen Lebens war, sondern es war eine Wunschfrucht. Ich wünschte, dass ich so stark wie ein Drache bin. Ich wurde stark aber leider verwandelte ich mich auch in einen Drachen. Ich habe dir nichts gesagt, weil ich Freunde haben will. Ich habe keine Freund, weil jeder der mich sah Angst vor mir bekam. Der nächste Grund ist, dass ich nicht allein sein wollte und ich wollte mit die auch Reisen gehen. Kants du mir verzeihen?“ Daraufhin nickte sie und umarmte ihn .Sie zog mit ihm zu seinem Schloss und heirateten. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann Leben sie noch Heute.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Thanh My Pham).
Der Beitrag wurde von Thanh My Pham auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 18.12.2011. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Thanh My Pham als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Nebenwirkungen - glücklich auf Sylt von Lisa-Doreen Roth



Drei Freundinnen suchen ihr Glück und finden es, weil das Leben sie lehrt, sich selbst zu vertrauen.
Eine Geschichte über Beziehung und Karriere, voller Leidenschaft, Liebe, Hoffnung und Enttäuschung, Vertrauen und Verrat. Nicht nur für Syltfans ...

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Märchen" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Thanh My Pham

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Die Zwillingspuppen von Christa Astl (Märchen)
Blümchen und Bienen von Fritz Lenders (Weisheiten)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen