Jacqueline Hoßbach

In 10 Minuten 5 Kilo schlanker

Karla, die seit einigen Monaten mit 5 Kilo zu viel auf den Hüften kämpft, hat ein Problem. In einer Stunde soll die Betriebsfeier stattfinden.
Mit der gesamten oberen Etage, also ein Haufen Krawatten und Rüschen. Die Schlacht in den Kleiderschränken, wie immer viel zu spät, begann.
Zuvor hatte sie sorgfälltig Make up aufgelegt und die Haare auffällig gestylt.

Nun ging es also ans Eingemachte. Gestern hatte sie sich extra noch ein Abendkleid und einen Hosenanzug gekauft, natürlich billig ( für den Mann ).
Gestern noch alles anprobiert, und ein adrettes Frauchen im Spiegel sehend, hatte sich das Blatt nun gewendet. "Oh Gott......, wie seh ich denn aus? 
Da hinten die Röllchen, nee, die war`n  gestern noch nicht!"

Aber Frau hatte vorgesorgt. Figur- Form - Body, Wonderbra ( wie wonderbar ) Klebestreifen, um die Oberweite in die rechte Position zu kleben
und breite, *schlank - mach Gürtel* lagen bereit.
Auf, ins Gefecht. Nach 2 Minuten war der Inhalt sämtlicher Kleiderschränke  über alle Zimmer verteilt.
Beim Besteigen der Leiter ( Karla ist ziemlich klein), um an die Kisten mit den Wintersachen zu kommen wurde mal eben die Flurlampe "mitgenommen".

Vielleicht hat sich in den Wintersachen ja ein Luxusteilchen versteckt?
Nix Gescheites gefunden, also ab ins nächste Zimmer.
Hier erwies sich die Deckenlampe als Lebensretter, denn Karla hielt sich daran fest, als sie mit der Leiter umkippte.

Unter dem 63 kg lebend Gewicht gab die Lampe recht schnell auf.
Karla landete auf dem Rand des rustikalen Tisches, der wie eine Wippe den Hochstand machte und edle Porzellan-Designerstücke durch das gesamte Zimmer katapultierte.
Aber sie wurden sich noch im Flug einig, dass sie nicht alle das gleiche Ziel ansteuern.
So mussten dann noch ein Fenster, eine Glasvitrine und ein Bild daran glauben. Das herabfallende Bild traf Wuffi schmerzhaft auf seinen armen Hundekopf,
die Vitrine ließ eine stählerne Vase unversehrt, welche über den Boden rollte und dem Laminat eine ewige und einzigartige Gravur hinterließ.

Karla aber hielt ein paar Kleidungsstücke tapfer in ihren Armen. Eine schwarze Hose und eine schwarze Bluse ( beides uralt ) und........die Speckröllchen waren weg!!!
Oh Mann, sie sah so gut aus. Und so schlank.
 
Ein Blick auf ihre Uhr und in den Spiegel, ließ sie erschaudern.
Ihr Make up war verschmiert, der Lippenstift befand sich auf einem Ohr und auf der Nase, der schwarze Mascara
befand sich auf und unterhalb der Nase, die Haare waren klatschnass......

Aber was soll`s ?  Frau muss Prioritäten setzen.
Entweder Figur oder Kopf, gel ? Als sie gerade davon schwirrte und just ihr verwirrter Mann die Wohnung betrat, rief sie ihm noch zu : " Schatz, kannste mal aufräumen?"

Und was sagt uns die Geschicht?
10 Minuten Sport und schwarze, vorteilhaft geschnittene Mode, lassen schnell mal 5 Kilo schmelzen.
Und das ohne großen Aufwand. 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Jacqueline Hoßbach).
Der Beitrag wurde von Jacqueline Hoßbach auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 27.01.2012. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Jacqueline Hoßbach als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Inmitten der Gesellschaft: Gedichte und Texte von Max Vödisch



Bei meinen Gedichten handelt es sich größtenteils um gesellschaftskritische und zeitlose Lyrik.
Bürgerliche Vorurteile und Verhaltensmuster, eigene Erfahrungen, Wünsche, Träume Zweifel, Niederlagen, Sehsüchte und Ängste, sowie die Suche nach Frieden, Glück, Gerechtigkeit und Zufriedenheit charakterisieren die Texte dieses Buches.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Satire" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Jacqueline Hoßbach

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Annabell Teil 2 von Jacqueline Hoßbach (Zauberhafte Geschichten)
TATORT KINDERSPIELPLATZ - URWALD WIESE von Julia Thompson Sowa (Satire)
Pilgertour IV. von Rüdiger Nazar (Abenteuer)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen