Bianca Basler

Wo ist er ?

Gestern Abend war er noch da , aber heute Abend seltsamerweise nicht mehr - mein Vater . Heute Morgen als ich aufgewacht bin war er auf einmal einfach nicht mehr da . Meine Mutter weckte mich um in die Scheune zu gehen und die Pferde zu füttern und das Trinkwasser zu wechseln . Ich ging also los . Hinaus aus dem kuschlig warmen Bett . Gestern als er noch da war, war es ein ganz normaler Tag. Mein Vater fuhr in die Stadt , wobei ich ihn begleiten durfte .Dort traf er ein paar Männer . Sie sahen etwas wütend aus. Danach aßen wir alle gemeinsam zu Abend . Doch als mich meine Mutter heute morgen weckte , war er seltsamerweise nicht mehr da. Am besten gehe ich zu meiner Mutter und frage sie wo er ist . Die Dielen im Flur quietschen schrecklich . Nachts bekomme ich oft Angst , wenn ich auf die Toilette muss . Mutter steht in der Küche und schält ein paar Kartoffeln . Wie jeden Mittag . Genau wie gestern essen wir wieder Kartoffeln . Ich warte noch ein bisschen bis sie fertig ist . Als sie anfängt die Kartoffeln ins heiße Wasser zu werfen frage ich : " Wo ist Vater ?" . " Solltest du nicht in der Scheune sein ? " entgegnet sie . " Ist er zum Abendessen wieder zurück ? " , ich merke , dass etwas nicht stimmt . Sie klingt als hätte sie sich weh getan . Sie muss sich wohl am Küchenmesser geschnitten haben . Sie antwortet nicht . " Morgen ist wieder Schule , nicht wahr ? " vermutet sie. " Ja , leider . " . Ich denke nicht , dass sie mir zugehört hat . Sie muss es doch bemerkt haben , als er heute morgen auf einmal nicht mehr da war . Es bleibt eine ganze Weile ruhig . Sie hat sich noch nicht einmal zu mir herum gedreht . " Weißt du ... " Sie machte eine lange Pause. Anscheinend überlegt sie gerade . " ... es ist schwer zu sagen , aber gestern waren ein paar Männer hier . Sie haben deinen Vater mitgenommen . Er wird dort einige Zeit bleiben . Ich weiß nicht wie lange ." erklärt sie endlich. Ich will nicht aufdringlich sein, also frage ich jetzt besser nicht weiter . Nicht jetzt. Sie nahm ihr Taschentu! ch aus d er Schürze. Sie wischt ihr Gesicht ab und dreht sich zu mir um . Ich kann genau erkennen , dass sie geweint hat . Ihre Augen sind rot und etwas angeschwollen . So hat sie nur ausgesehen , als Großmutter vor einem Jahr starb . Ich weiß , dass sie geweint hat . Sie nimmt tief Luft und öffnet den Mund : " Es wird jetzt eine schwere Zeit . Wir können auch nicht lange hier bleiben . Gleich morgen fahren wir in die Stadt und wohnen dort für einige Zeit im Hotel. " . Sie erzählt das alles so ängstlich . Ich kann sie nicht verstehen . In der Stadt ist es aufregend und man sieht viele Leute und neue Dinge . Ganz verschiedenes. Plötzlich klingelt es an der Tür . Mutter schreckt auf und rennt auch sofort hin . Ich folge ihr , bleibe aber so stehen , dass sie mich nicht sieht , während sie an der Tür steht . Ich verstehe immer noch nicht so ganz warum er heute morgen auf einmal nicht mehr da war . Sie öffnet die Tür und draußen stehen die verärgerten Männer aus der Stadt . Sie haben Gewehre bei sich .

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Bianca Basler).
Der Beitrag wurde von Bianca Basler auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 04.02.2012. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Bianca Basler als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Blinzle mit den Augen ... und alles kann anders sein von Martin Huber-Siegl



Blinzle mit den Augen … und alles kann anders sein

Seine Lebenssituation zu verändern von jetzt auf gleich,
das wäre manchmal ganz praktisch.
Auch für Gunther Marsch.

Burn-out, Probleme mit Frauen, die Frage nach dem Sinn …

Spielt Gott eine Rolle?

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Lebensgeschichten & Schicksale" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Bianca Basler

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Ganz ohne Chance!? von Christina Wolf (Lebensgeschichten & Schicksale)
Pariser Stippvisite von Rainer Tiemann (Impressionen)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen