Cathleen Stantic

12. Schule und Liebe geht das?

Zwei Wochen nach Justin's Abreise geht für Fiona die Schule wieder los. Sie hat nicht wirklich lust auf ihre Klasse und vor allem nicht auf Benny. Sie hat ihn seit ihrem Geburtstag nicht mehr gesehen. Es klingelt zur ersten Stunde. Das heißt Bio und wer sitzt neben Fiona? Richtig Benny!Der Lehrer betritt den Raum "Guten Morgen,ich hoffe ihr hattet schöne Ferien.". "Guten Morgen, Herr Schubach." erwiedert die Klasse. Nach der ersten Stunde folg wie bekanntlich die zweite und das wäre Sport. Doppelstunde. Thema Fußball. Fiona kommt in die Mannschaft von Leo. Er ist DER Klassenschwarm. Er ist sehr Beliebt in der Schule und gilt ausserdem als Schulschwarm. Die Doppelstunde geht sehr schnell vorbei. In der Pause ist Fiona bei ihrer Clique. "Hey, Fiona wo bist du mit deinen Gedanken? Du bist schon den ganzen Tag so Abweisend." merkte Tina an. "Hm, was 'tschuldigung!" sagte Fiona abweisend. "Sag ich ja.Sie ist nicht anwesend mit ihren Gedanken." antwortete Tina daraufhin. "Fiona, du weißt das wir jetzt Mathe bei Herr Läufer haben?!" fragte Luisa. "Ja Klar weiß ich das.Wieso?" erläuterte Fiona. "Weil du bei dem Aufpassen solltest und anwesend sein solltest. Du weißt wie der sein kann." informiert Vic Fiona. "Achja ich kann mir nicht noch einen Strich erlauben." teilt Fiona mit. "Genau das meinte ich die ganze Zeit." erläutert Tina. In der  vierten Stunde ist Fiona mit ihren Gedanken halbwegs anwesend. "Fiona erklär mir mal bitte die Formel für Pie." fordert Herr Läufer Fiona auf. "Ähm ja Moment." antwortet Fiona. "Nein jetzt oder garnicht. Fiona das ist jetzt dein dritter Strich nach der letzten Klassenarbeit. Das gibt einen Anruf zu Hause."droht Herr Läufer. "Was,aber.." erwiedert Fiona wird aber von Herr Läufer unterbrochen. "Kein aber, pass jetzt auf." befiehlt er. "Ja, mach ich." sagt Fiona kleinlaut. Nach der Stunde haben die Schüler der 10c frei. Fionas laune ist ganz tief gesunken. Sie geht nach Hause. Zu Hause angekommen redet ihre Mutter mit einer Männlichen Person dessen Stimme ihr Vertraut ist,aber sie weiß nicht wer es ist. Als sie in die Küche kommt sieht sie ihren Mathelehrer Herr Läufer dort sitzen. Sie ist erschrocken und läuft in ihr Zimmer. Fiona ruft ihr Beste Freundin Luisa an.

"Hallo Luisa hier."
"Ja Hey Luisa, hier ist Fiona."
"Hey  Maus,was gibts."
"Du erräts nie wer bei uns in der Küche sitzt und mit meiner Mutter redet."
"Na los sag schon."
"Herr Läufer ist bei uns und spricht mit meiner Mutter über meine Noten in Mathe."
"Oh mein Gott , soll ich zu dir kommen?"
"Ja bitte."
"Na gut bis gleich."
"Ja bye Luisa."
Dann legt Fiona auf. Kurz darauf klingelt Fiona's Handy. Sie hat eine SMS bekommen:

'Hii maus,
wie geht es dir?
mir geht es ganz gut.
Es ist ziemlich langweilig im Bus.
Miss dich,Lieb dich.
Dein Biebs'

Sie kann aber nicht antworten,weil sie kein Geld mehr auf ihrem Handy hat.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Cathleen Stantic).
Der Beitrag wurde von Cathleen Stantic auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 09.05.2012. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Cathleen Stantic als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Paloma von Paul Riedel



Paloma ist eine geheimnisvolle Figur, die eine Faszination für Mode und ein altes Tagebuch hat. Paloma ist eine durch die dominante Mutter geprägte Frau, die sich ohne Hilfe durchkämpfen muss.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Sonstige" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Cathleen Stantic

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

15. Fiona oder Bühne? von Cathleen Stantic (Sonstige)
SICHTBARE KÜSSE von Christine Wolny (Sonstige)
Meine Bergmannsjahre (elfter Teil) von Karl-Heinz Fricke (Autobiografisches)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen