Jan Schipper

der Gerichtsvollzieher

Nach viel zuwenig Schlaf werde ich um 14 Uhr Morgens, durch eine starke Vibration geweckt. Die allerdings nicht von meinem Handy ausgeht, sondern eher ein Edelgas Erguss ist, der aus meinem Körper eigenen Verdauungstragt stammt. Und meine Pobacken in Sekundenlange, schwabbelnde Bewegung versetzt. Ich hab mich so zu sagend selber wach gefurzt. Und das zu einer für jeden Arbeitslosen unwürdigen Aufstehzeit. Aber heute ist mein Biowecker eigentlich zu einer guten Zeit losgegangen. Da sich für 17 Uhr die staatliche Vollstreckungsmacht in Form, des Gerichtsvollziehers, angekündigt hat. Und ich noch diverse Wertsachen bei meinem Nachbarn in Kurzeit Urlaub schicken muss, um sie vor dem Kuckuck Schwarm zu schützen der auf sie Niederprasseln würde. Es macht sich immer besser wenn man seine Full Hd Plasmaklotzen, in Schlaf- und Wohnzimmer, gegen 50er Bildröhren TVs austauscht und nicht um bedingt seinen frisch auf soziallistische Art und Weise in den eigenen Besitz verlagerten Laptop, auf den Wohnzimmertisch liegen Lässt. (" Hä? Auf soziallistische Art und Weise in den eigenen Bezitz verlagern. Was meint er denn damit." Ich hab es geklaut ok.)
Was soll eigentlich der Scheiß mit den Kuckkucks Aufklebern. Das ist doch nicht wirklich ein Respekt ein flößendes Tier. Dann könnten auf den Aufklebern auch gleich Wellensitiche sein die Würden wenigstens ein bisschen Farbe auf den pfändbaren Besitz bringen. Ein Tiger oder ein Reichsadler würden da schon eher Vermitteln, verkauf mich und du kriegst Ärger.
 
Übrings, meine Kaffeekanne stresst. Jedes mal wenn ich mir einen Kaffee eingieße, läuft mehr Kaffee auf die Küchenmöbel, als in die Tasse.
 
Das hatte jetzt zwar nichts mit der Geschichte zu tun, aber musste mal Gesagt werden. Ok, wo war ich? Ach ja, Stutzmaßnahmen gegen Pfändungen.
 
Die beste Maßnahme gegen Pfändungen ist. Habt einfach keinen Besitz und lasst all euer Geld, bei eurem Drogendealer des Vertrauens. Anstatt technischen Besitz anzuhäufen der sowieso Genau nach Ablauf der Garantie kaputt geht. Ich schwöre euch da ist Wirklich ein geh kaputt Chip in Technischen Geräten eingebaut. Und das ist wirklich keine Verschwörungstheorie, die auf meine Psychosen und mir stetig Neurotische Verhaltensweisen ein redenen Stimmen in meinen Kopf, zurück zuführen ist. Es gibt nämlich Beweise.
 
Zoro DVD PLayer Gekauft bei Real, Kaputt nach zwei Jahren und drei Tagen.
 
MP3 Player Lg, mit 4GB und Videofunktion, Kaputt nach zwei Jahren und 13 Stunden.
 
Samsung Slider Handy U700, Kaputt nach vier Wochen, im Suff gegen die Wandgeflogen.
 
Das Handy wurde zwar nicht durch den, nach zwei Jahren kaputt Chip dahingerafft. Aber wurde trotzdem nicht im rahmen der Garantie repariert. Da der Verkäufer mir im Handyladen nicht geglaubt hat. Das dass Handy, von alleine, in fünf Einzelteile zerfallen ist und das Display sich auf Göttliche Art und Weise geteilt hat. Ich hatte dem Verkäufer zwar Probiert zu Vermitteln, das Moses persönlich vom Himmel herabgestiegen ist um mein Handy display zu teilen, wie damals diesen Tümpel. Aber Gebracht hat es nichts.
 
Doch wenn ihr teure Designer Ledersofas Besitzt, entfehle ich euch deckt sie mit fleckigen Hundedecken ab. Gut da hab ich ein Problem, ein Hund hab ich nicht, all so auch keine dreckigen Hundedecken. fuck worüber mach ich mir da eigentlich Gedanken, ich hab nicht mal ein Sofa. Da mein Geld für die Fernseher drauf gegangen ist. Obwohl stimmt gar nicht, die Fernseher waren eines morgens einfach da als ich wach geworden bin.
 
Grade ist mir ein Einfall ins Gehirn geschossen. Wie ich all den Technikschrott, im Keller kostengünstig und umweltfreundlich entsorgen kann.
Ja, Recycling ist wichtig. Und ich kann jedem nur Raten, den anfallenden Müll ordentlich zu sortieren, in die fünf in der Küche bereitgestellten Mülleimer. Damit alles auf der Müllkippe wieder zusammen gemischt werden kann. Der Grünepunkt ist eher eine an erkannte Beschäftigungs Therapie für gelangweilte deutsche Hausfrauen, als ein ernst zu nehmen des Umweltschutzprogramm.  
Aber nun weiter in meinem Plan. Jetzt werden die vom, geh kaputt Chip, dahingerafften technischen Errungen schaften, aus dem Keller hoch geholt und nach der Aufbereitung mit einem feuchten Lappen, an Strategischen Punkten in der Wohnung platziert. Wo sie auf die Umweltgerechte Entsorgung vom Gerichtsvollzieher warten. Und wenn die Sachen versteigert werden, ohne auf die einwandfreie Funktion geprüft zu werden. Dann habe ich nicht nur die fünf Euro bei der BSR für die Entsorgung gespart und Platz im Keller dazu gewonnen, sondern auch noch ein bisschen von meinem Schuldenberg abgetragen.
 
Es ist genau 17 Uhr, als es an der Tür klingelt. Auf dem weg zur Tür entleere ich noch Kurz den Aschenbecher auf den Fußboden. Was den Wohnraum Verschönerungs Plan vollendet. Mit dem ich ein hundert prozentiges wohl füll Klima für den Vollzugsbeamten geschaffen hab. Um dessen Besuch in meinen vier Wänden zeitlich auf das Minimum zu Beschräken. Ungeduscht, im zwei Wochen Bart Lug und in dreckigen Klamotten die nach Bier stinken, öffne ich die Tür. Und bitte den gut gekleideten Beamten herein und biete ihn erst mal einen Platz auf dem Boden vor meinem Pappkartongtisch an. Der im früh Gotischen Gammelstiele dekoriert ist. Es ist echt Erstaunlich was dabei herauskommt, wen man Teller mit Essenresten zwei Wochen der Sonnenstrahlung auf dem Balkonk aussetzt. Oder Teller mir Essensresten mit Kippenstummeln garniert.                                                 
 
Zu meiner Begeisterung, muss ich, feststellen das ein geschickt platzierter Plastikkackhaufen neben dem Katzenklo, wenn das darum geschaffene Ambiente stimmt sehr Eklig auf Besucher wirkt. Gut sehr echt wirkt der Haufen nicht wenn man ihn näher betrachtet oder ihn an fässt. Aber das ist wohl das letzte was der Vollzugsbeamte machen wird.
Der nette Herr beendet seinen Besuch nach wenigen Minuten auch wieder. Mit den Worten:" Herr S, könnten sie bitte demnächst in mein Büro kommen um die Eidesstattliche Versicherung abzugeben. ich sehe ja, ganz eindeutig das bei ihnen nichts Pfändbar ist aufgrund des hygienischen Gesamtzustandes ihrer Wohnung." Beim gehen drückt er mir noch eine Karte vom sozial Psychiatrischen Dienst in die Hand mit. Mit den Worten:" Die können ihnen helfen."
 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Jan Schipper).
Der Beitrag wurde von Jan Schipper auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 20.05.2012. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Jan Schipper als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Tantenfieber von Volker König



Walter Semmler ist extrem kurzsichtig, ein lausiger Bankangestellter, über vierzig, Mutters Söhnchen und Jungfrau.

Als sich die geheimnisvoll attraktive und junge Tante Goutiette bei ihm einnistet und so sein streng geordnetes Leben bedroht, steht für Semmler fest: Er muss sie loswerden!

Bei dem Versuch stößt der verpeilte Eigenbrötler schnell an seine Grenzen. Kann ihm die nette Frau aus der Bibliothek helfen? Was haben die freundliche Nachbarin oder gar seine Mutter vor? Stimmt mit ihm selbst etwas nicht? Oder steckt hinter all der plötzlichen Unordnung in seinem Leben am Ende doch etwas ganz anderes?

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Wie das Leben so spielt" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Jan Schipper

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Ick muss Kacken von Jan Schipper (Wie das Leben so spielt)
Familienbesuch von Uli Garschagen (Wie das Leben so spielt)
Der Auftrag an die Tschihadisten von Paul Rudolf Uhl (Mensch kontra Mensch)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen