Iris Klinge

Ist alles vorbestimmt?

Manchmal frage ich mich, ob wir nur glauben, eine freie Entscheidung zu haben, doch in Wirklichkeit  bereits alles feststeht, was uns passiert.

Gerade erlebe ich ein weiteres Beispiel für meine Vermutung. Gestern sollte ich den Flieger nach Frankfurt besteigen, doch die Luftfahrtgesellschaft lehnte es ab, mich mitzunehmen, weil das Ticket angeblich nicht bezahlt worden war. Die Bank in Deutschland hat irgendeinen Irrtum begangen, den mein Partner jetzt versucht aufzuklären.

Also bin ich wieder zurück in Montevideo und warte auf einen neuen Flug.

Im Nachhinein war dieser Stopp das Allerbeste, was mir passieren konnte. Es waren noch einige wichtige Dinge zu erledigen, die ich jetzt in Ruhe angehen kann. Freunde treffen, die erst jetzt erreichbar sind, Telefonate führen, um den Verkauf meiner Wohnung anzukurbeln und Dinge  verschenken, die sonst an den Nachmieter übergegangen wären.

Das zweite Beispiel aus der jüngsten Vergangenheit für meine wachsende Gewissheit, dass wir von irgendeiner Macht geführt werden, hat wesentlich größere Auswirkungen auf den Rest meines Lebens.

Mein Partner und ich stellten schon einige Zeit lang fest, dass das Leben in Südamerika nicht mehr unseren Vorstellungen entspricht.  – Aber wohin emigrieren? Auf keinen Fall mehr in das alte Heimatland, denn wer so viele Jahre in Übersee verbracht hat, ist nicht mehr in der Lage, sich an die Enge in Deutschland anzupassen. Jedenfalls geht es uns so.

Ist es möglich, dass es einen Ort auf der Welt gibt, der perfekt ist und schon immer auf uns gewartet hat? Diesen Ort haben wir nun gefunden dank der Hilfe eines speziellen Astrologie Programms, das jedem Menschen zeigt, wo sein idealer Standort ist, je nach Stand der Sterne bei der Geburt.

Wir werden alle Zelte in Uruguay abbrechen und uns auf der Insel Madeira zur Ruhe setzen. Dort sollen unsere beiden Mondlinien direkt über die Insel verlaufen, was eine intensive emotionale Verbindung verspricht. Auch für ein gesellschaftliches Leben ist dort gesorgt. Dazu kommen die herrlichen Früchte, Gemüse und frischen Fische aus dem noch sauberen Atlantik, während hier im Delta des Rio de la Plata z.T. umweltbelastete Fische aus dem Wasser gezogen werden. Außerdem spreche ich fließend portugiesisch, meine Sprache des Herzens mit einer starken Verbindung zu Brasilien und den Freunden dort.

Hoffentlich steckt meine Begeisterung für Madeira nicht zu viele an, und es kommt zu einer Invasion.  Schon jetzt sollen die Russen dieses Eiland für sich entdeckt haben, und die Chinesen lassen sicher auch nicht allzu lang  auf sich warten.

Die Liste meiner Erfahrungen mit der Vorbestimmung ist lang.   -  Wie sieht Ihr das?
 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Iris Klinge).
Der Beitrag wurde von Iris Klinge auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 07.06.2012. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Iris Klinge als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Der kleine Kobold Mallefitz von Sabine Kwyas



Nach hundert Jahren unbeschwerter Kindheit bekommt der kleine Kobold Mallefitz von seiner Mutter seine zukünftige Lebensaufgabe erklärt. Da Kobold en Menschen als Schutzengel dienen, bekommt auch Mallefitz einen kleinen Schützling zugewiesen, den er vor den alltäglichen Gefahren bewahren soll. Es ist das kleine Mädchen Lea, dass Mallefitz mit ihrer Ungestümheit und ihrem Temperament ganz schön auf Trab hält. Doch da der fleißige Kobold sich vorgenommen hat, der beste Schutzengel der Welt zu werden, läßt er Lea niemals aus seinen wachsamen Augen und verhindert somit oftmals die kleinen Unglücke des Lebens. Bis zu dem Zeitpunkt als sein Schützling schwer krank wird und sich ihm überstarke Gegner in den Weg stellen, da beginnt für Mallefitz ein Kampf auf Leben und Tod.
Wird es ihm jetzt immer noch gelingen der beste Schutzengel auf der Welt zu werden und seine liebgewonne Lea vor dem schlimmsten Unheil ihres Lebens zu bewahren.?

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Spirituelles" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Iris Klinge

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Weltjugendgipfel von Iris Klinge (Gesellschaftskritisches)
Gott schüttelt den Kopf von Gabriela Erber (Spirituelles)
Verloren von Miriam Bashabsheh (Liebesgeschichten)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen