Andreas Rüdig

Die Kontaktanzeige

Friday, 8. june 2012

Ehne mehne muh

und her bist du

 

ehne mehne miste

was rappelt in der Kiste?

 

Abracadabra

es gibt jetzt viel Gelaber

 

Es hat ja keinen Zweck

und du bist weg

 

 

Sagen Sie mal, Müller...

 

                                          ...ja, Chef?

 

                                                               ..Was ist das denn für ein komisches Gedicht?

 

Aber Chef! Jetzt bitte keine Schimpfe! Das ist die Kontaktanzeige, die Sie haben wollten, Boß.

 

(brüllend): Blödmann! Pflaume! Armleuchter! Esel! Hornochse! Idiot! Gesäßöffnung! Beschimpfenswertes Subjekt und Objekt! Aus den Augen mit Ihm! (wesentlich ruhiger) So eine Knalltüte. Alles muß man hier alleine machen.

 

 

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Freundin, so richtig was zum knuddeln, liebhaben und lieben. Jemanden auf Dauer, nicht so jemanden als Lebensgefährtin; das hört sich so nach Auto an, also jemanden, den man bei Bedarf beiseite, also quasi in die Grade stellt und sie nur dann herausholt, wenn man sie braucht. Ich suche jemanden, der mich durch das Leben begleitet. Meine letzte Freundin ist mir vergangenen Monat abhanden gekommen, müssen Sie wissen, bei einem Schußwechsel bei uns in der Bar, um genau zu sein.

 

Nebenberuflich bin ich Kneipier, Barkeeper und Gastronom. Hauptberuflich bin ich Mafiosi. Meine Kneipe ist nur eine Geldwaschanlage.

 

Streßresistente Tussi für Schankwirtschaft gesucht. Kochkenntnisse und Wissen um Bier, Schnäpse und andere alkoholische Getränke erwünscht.

 

So. Die Stellenanzeige wäre geschrieben. So etwas geht ja auch flott. Eine Kontaktanzeige ist da schon schwieriger.

 

Quadratisch praktisch gut sucht gute schlanke Ergänzung.

 

Pummelchen mit Brillies sucht Verstärkung für seinen feien Finger.

 

Steiler Zahn ohne Pänze - bitte melden.

 

 

Die Dame in der Anzeigenannahme staunte nicht schlecht, als ich diese Sprüche vorlegte. Zuerst hatte sie gesagt, ich solle mich kurz beschreiben und dann meine Zukünftige.

 

Scharfer Mafiosi sucht abschußbereite Tussi zwecks Lebensgestaltung.

 

Dieser Spruch beschreibt meine Lebenssituation zwar passend. Aber dann würde auch niemand kommen, höchstens jemand von der Konkurrenz, der mich abknallen möchte. Seufz.

 

Was ist, Chef? Schlechte Laune?

 

Nee, ich blase Trübsal.

 

Wieso?

 

Ich schreibe gerade eine Kontaktanzeige. Und mir fällt nichts passendes ein.

 

Wie wär`s mit: Stattlicher, wohlhabender End-40er sucht mutige und trinkfreudige Partnerin für die geselligen Stunden.

 

Toll. Den Text kann ich in die Zeitung setzen.

 

Nicht nötig. Die Antwort steht schon vor dir.

 

Ich kam aus dem Staunen nicht mehr heraus. Zu späte hatte ich bemerkt, daß mich das Mädel angebaggert hatte.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Andreas Rüdig).
Der Beitrag wurde von Andreas Rüdig auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 08.06.2012. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Andreas Rüdig als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Klares Bild: Gedankengänge eines Fernfahrers in Versform von Wilhelm Braisch



"Fünf bis sechs mal die Woche bis zu zehn Stunden auf der Autobahn, da hat man sehr viel Zeit den eigenen Gedanken nachzugehen ..." Der Autor war viele Jahre "on the Road" - und hat einige seiner Gedanken in Versform festgehalten.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Sonstige" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Andreas Rüdig

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Der Fachangestellt für Bäderbetriebe von Andreas Rüdig (Sonstige)
SICHTBARE KÜSSE von Christine Wolny (Sonstige)
Meine Bergmannsjahre (erster Teil) von Karl-Heinz Fricke (Autobiografisches)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen