Anive

Heute kann ich lachen (die Tiefe meines Seins)





Mal ganz ehrlich:  Wenn ich zurückblicke auf die ganzen stressgefüllten Tage, die ich in mir trug & trage, 
dann kann ich heute nur noch lachen über die Dinge die eine Sache so verworren machen.

Das Leid das man mit sich trägt; die Zwänge und Verkettungen sich selbst und anderen gegenüber. Die Beobachtungen und Misssände die einem zur neuen Kraft verhelfen könnten wenn man weiss, wie die Energie sich einen Weg bahnt - egal was zu unternehmen jeder Einzelne fähig ist.
Es ist wie ein Traum - ich träume ihn und gleite doch durch einen nebligen Schleier meines Seins in realem Bewusstsein, dass ich lebe und atme und lebe und sterbe.

Ich strebe nach dem weiten Ozean - die Tiefe des Seins erfahren und den selbstlosen Menschen erkennen, die Liebe erspüren - die Liebe die den Verstand verbrennt, als lodernde Flamme besticht und meinen Körper und Geist durchwirkt wie eine heilige Zeremonie. Versunken sein in tiefem Gewässer jenseits aller Zwänge, jenseits allen Verstandes und jenseits jeglichem berechnendem Handeln das zur obersten Stufe des materiellen Nutzens führen soll. Ich will schweben.

Mein ganzes Sein begibt sich auf eine Reise zum Kern der Tatsachen - wohin muss ich, wohin kann ich!? Ich treibe. Dahin. Um mich selbst zu verstehen fliege ich wie ein Same zur Blüte der Weisheit, das Leben wächst und gebiert sich jeden Tag neu, doch trotz dieser tiefen Einsicht sind die Bedingungen um zur Blüte zu gelangen hart. Harter Boden erschwert das Wachsen in Einklang mit sich und anderen. Ich fliege. Durch die tausend verworrenen Schichten unseres Kosmos, lass mich fliegen soweit ich dazu bereit sein kann. Die Weiten der Spähre. Eine Welt erschaffen aus Zusammenhängen unserer Gedanken und Handlungen. Ich fühle mich sicher.

Das Grösste wird zum kleinsten, in allem stecken Teile die durchwirkt sind vom geheimnisvollen Ablauf des Wandels. Teile die sich verloren haben, sind zusammengetroffen in Harmonie und dem tiefsten was möglich ist zu erklären. Diesen Punkt kenne ich jetzt. Es erschwert die Bodenhaftung und erleichtert sie doch auch. Es verbinden sich glühende Stücke einer anderen Welt zur Symbiotik eines ganzen Lebens. Das Wissen pulsiert darin und wird zur reinen Magie des Ganzen. Irgendwo finden Wege zusammen.

Von hier aus, die Höhe des unfassbaren; von dort aus, die Tiefe des unausgeloteten. Ich öffne meine Hände um ein Teil zu werden mit den Kräften des Urstroms. 
Befreit von den Verengungen und der Gefangenschaft, befreit von Ballast und Nahrung die mich nicht nähren kann. Überall ist nirgendwo und ich bin frei.


By Anja-Verouschka©®

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Anive).
Der Beitrag wurde von Anive auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 10.06.2012. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Anive als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Blütezeit am Baum des Lebens von Shri Mataji Nirmala Devi (Übersetzer Uwe David)



Sowohl auf individueller als auch auf kollektiver Ebene schildert "Blütezeit am Baum des Lebens" die Geschichte der Evolution unseres Bewusstseins von der Erschaffung des Universums hin bis zur Erleuchtung in spiritueller Selbst-Erkenntnis. Dabei legt es gleichermaßen Wert auf Anleitung wie auch auf Inspiration.
Mit wohlwollenden und einfühlsamen Worten beschreibt Shri Mataji Nirmala Devi wie wir dort angekommen sind, wo wir heute stehen und wie unsere nächsten essenziellen Schritte aussehen sollten.
"Blütezeit am Baum des Lebens“ ist die erste deutsche Übersetzung der amerikanischen Ausgabe von „Journey Within“, einer Kompilation der Lehren Shri Mataji Nirmala Devis zum spirituellen Aufstieg des Menschen

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Wie das Leben so spielt" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Anive

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Multitalent von Anive . (Humor)
Regen in Posen von Rainer Tiemann (Wie das Leben so spielt)
Klassisches Dichten von Paul Rudolf Uhl (Klassisches)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen